So ... zurück von der lauschigen "Kirschenpflücker-Fete". Ihr habt vollkommen Recht: Thomas Brechler spielte tatsächlich mit einer Gastspielgenehmigung und nimmt seit gestern am Training teil. Spieth zog sich beim gestrigen Training eine leichte Verletzung zu und lief nicht auf. Tornie war da, trainiert auch schon wieder mit, besonders im Kraft- und Konditionsbereich, aber noch nicht mit dem Ball. Wölk und Bauer fehlten entschuldigt und Gaede schaute sich das Ganze von außen an.
Im Tor stand Wolf, Lamzcyk gönnte sich am Spielfeldrand eine Pause. Bruns spielte beide Halbzeiten, legte seine anfängliche Befangenheit schnell ab und machte nicht nur wegen seiner beiden Tore eine sehr ordentliche Partie.
Markolf spielte in Halbzeit eins und überzeugte mich ebenfalls. Sehr gute Präsenz auf dem Feld, gute Technik, gute Übersicht. Er wurde in der zweiten Halbzeit von Michael Zepek abgelöst. Auch er gefiel mir gut.
Brechler merkte man an, daß er erst vor Kurzem zu der Mannschaft stieß. Bei ihm war mein erster Eindruck etwas "durchwachsener". Er machte sein Tor, trotzdem fehlte mir heute etwas die Spritzigkeit.
Markolf und Zepek werden uns sicher weiterhelfen, dessen bin ich mir sicher. Besonders positiv überrascht hat mich allerdings Bruns, weil ich von ihm einfach (noch) nicht soviel erwartet hatte.
Brechler versprühte auf jeden Fall mehr Gefahr als die meisten seiner "glücklosen" ...

... Vorgänger.
Ich freue mich schon auf morgen. Gegen Tiflis wird es auf jeden Fall deutlich mehr zur Sache gehen, als gegen den FV Bebra. Tornie deutete schon im Gespräch an, daß solche Mannschaften schwer zu bespielen seien. Hoffentlich vergessen die nicht, daß es ein Freundschaftsspiel ist ...
Grüße von Ecki