TeBe,und Saarbrücken kehren aus der Oberliga zurück

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Dementes_Frettchen

Re: TeBe,und Saarbrücken kehren aus der Oberliga zurück

Beitrag von Dementes_Frettchen » 12. Mai 2009, 20:39

quote="Moeless"]Jap. Merkel hat doch jetzt das ehemalige StaSi-Knast in OstBerlin-Hohenschönhausen besucht, und da hat sie genau das erwähnt, dass sowas nicht in Vergessenheit geraten darf.[/quote]
Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Fahrt mal, wenn Ihr in Berlin seid, nach Hohenschönhausen. Ist wirklich beeindruckend, die ganzen Folterkammern sind noch orignalgetreu erhalten. Und die Führungen leiten ehemalige Insassen, die das, was da abgegangen ist, natürlich viel plastischer beschreiben können als irgendjemand anders. Als ich da wieder draußen war, hatte ich einen so fetten Kloß im Hals, wie ich ihn das letzte Mal in Buchenwald hatte.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

MW

Beitrag von MW » 12. Mai 2009, 20:59

Sowas ist echt ein Skandal! Da wird sich in epischer Breite über Steinzeit,Mittelalter und so einen Scheiß ausgelassen aber für so etwas wichtiges bleibt dann keine Zeit.
Einige junge Menschen halten Helmut Kohl doch für einen DDR-Politiker oder können die Bundesländer nicht nach DDR/BRD sortieren.SCHLIMM!

Pontius

Beitrag von Pontius » 12. Mai 2009, 21:44

ChristianN hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Unser Ex-Trainer Jörg Berger hat zu diesem Thema auch einiges zu erzählen. Besonders in seiner Kasseler Zeit muss er wohl sehr intensiv unter Stasi-Beobachtung gestanden haben.
Ich habe kürzlich erst wieder ein Interview mit ihm zu diesem Thema gelesen, ich glaube in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben (?).

Das stand in der 11 Freunde Sonderausgabe " 80 er Jahre ". Habe von den ganzen Sachen zu Berger Zeiten nichts mitbekommen, aber war man auch noch jung und das Interesse galt halt anderen Sachen.

MW

Beitrag von MW » 12. Mai 2009, 22:08

Pontius hat geschrieben:
ChristianN hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Unser Ex-Trainer Jörg Berger hat zu diesem Thema auch einiges zu erzählen. Besonders in seiner Kasseler Zeit muss er wohl sehr intensiv unter Stasi-Beobachtung gestanden haben.
Ich habe kürzlich erst wieder ein Interview mit ihm zu diesem Thema gelesen, ich glaube in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben (?).

Das stand in der 11 Freunde Sonderausgabe " 80 er Jahre ". Habe von den ganzen Sachen zu Berger Zeiten nichts mitbekommen, aber war man auch noch jung und das Interesse galt halt anderen Sachen.
Das wurde damals ja auch noch nicht öffentlich thematisiert,da die DDR ja noch existierte.Wär sicher zu gefährlich gewesen, das da öffentlich zu machen,von den diplomatischen Verwicklungen mal ganz abgesehen.

Antworten