SV Buchonia Flieden vs. KSV Hessen Kassel II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Re: SV Buchonia Flieden vs. KSV Hessen Kassel II

Beitrag von MANDO » 16. Okt 2008, 16:43

Nadine hat geschrieben:Unser Spiel am kommenden Sonntag, den 19.08.2008 gegen Stadtallendorf findet um 15.00 Uhr statt.

Die Spiele ab November beginnen dann bereits um 14.30 Uhr.

Viele Grüße, Nadine

Sorry, ich habe es korrigiert. War bei der Anstosszeit von der Startseite (Spielpläne & Spielberichte) ausgegangen.

Sollte von den Admins vielleicht mal aktualisiert werden :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 16. Okt 2008, 17:40

Ich finde es gut, dass du, Mando, hier einige Misstände ansprichst. Dies scheint notwendig, jedoch sollten wir auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da es doch anscheinend einige sensiblen Vereinsinterna betrifft.
Wir sollten eher überlegen, was man tun kann, um der 2. Mannschaft mehr Gewicht im Verein zu geben, als sie momentan leider hat.

1. Es wäre natürlich gut, wenn viele Besucher zu den Spielen kommen. Da muss ich aber zugeben, dass ich selbst kein allzu großer Fans von 2. Mannschaften bin (besonders von anderen Vereinen), somit fahre ich für die Junglöwen auch nicht extra nach Kassel. Und was ich selber nicht mache, kann ich auch nicht von anderen fordern.

2. Vieleicht sollte wir Fans mal ein Transparent mit "Repekt den Junglöwen" oder "Wir sind ein Verein - auch die 2. Mannschaft" während den Spielen der Regionalliga-Löwen aufhängen. Beim Text hat vielleicht noch jemand eine bessere Idee.

3. Beim nächsten Sieg, der mehr auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen ist, als auf eine Einzelleistung, sollte jemand die Rumba anstimmen dürfen, der auch oft in der 2. Mannschaft spielt.

4. Außerdem wäre es schön, wenn sich beide Mannschaften (1. und 2.) als ein Team präsentieren, indem zum Beispiel bei einem Spiel der Junglöwen in der nächsten Zeit, die Spieler der 1. Mannschaft die 2. unterstützen und sich vielleicht auch Vereinsintern für sie einsetzen.

Jetzt werden sicher einige fragen, wieso so viel Mühe für die zweite Mannschaft. Brauchen wir die eigentlich?
Ich habe nicht vergessen, dass der fast einzige Lichtblick der letzten Saison die tollen Leistungen der 2. Mannschaft waren, die mit ihrem Aufstieg für positive Schlagzeilen gesorgt haben, als fast nur negatives vom KSV zu hören war. Somit haben sie es sich einfach verdient, dass man sich für sie einsetzt und auch halbwegs vernünftige Bedingungen schafft. Ob man nun wirklich eine 2. Mannschaft eine Liga unter der 1. Mannschaft benötigt, ist eine schwierige Frage. Aber wenn man sich als Verein entschließt, dies zu machen, dann bitte auch richtig!

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 16. Okt 2008, 19:08

Hallo leute. wen meint ihr denn mit vorgesetzten teammanager oder vorstand. wenn ich so zwischen den ganzen zeilen lese kommt es mir der reihe nach vor. hier wird wohl nicht zusammen gearbeitet. was ist hier los?
abgesehen davon ist die zweite immer gut von den fans behandelt worden und der verein und fast allen ging es immer nur um die erste. rwg

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Okt 2008, 21:17

@Mando da ich Deine Beiträge genau wie Ekkis immer sehr gerne und auch aufmerksam lese, denke ich dass du nure den Herrn Striegel meinen kannst,man sollte ihm mal begreiflich machen, dass ein Unterbau enorm wichtig iss und man sieht ja dass Spieler wie hanske, momentan leider verletzt, Heussner m.E. schon besser als der Hamann-Nachlass Möller, sowie Zuschlag von dem man sicher noch einiges hören wird, ein enormes Entwicklungspotential haben und da der Verein geldlich nicht auf Rosen gebettet ist sollte er doch alles darn setzen diese Spieler zu fördern und vo alem zu halten, denn wenn es hier nicht läuft sind die leider ruckzuck weg.
Also ist einigen im Vorstand die Bedeutung der zweiten Mannschaft nicht klar,was nicht in meinem Kopp reingeht, habe die Trainigsbedingungen auch mal im Sommer gesehn, unterste Schublade sowas.
Also Herren des Vorstand nicht nur die erste Mannschaft unterstützen auch die zweite verdient es.

MANDO

Beitrag von MANDO » 17. Okt 2008, 00:45

Will zu diesem Thema und den Postings noch was loswerden.

Erstmal Danke an Fiesel und andreaswest für die wirklich guten Beiträge.

@andreaswest - genau diese Person meinte ich :wink:
@löwenbabies - das mit den Vorgesetzten war nur ein Beispiel um pitscher meine Ansichten zu veranschaulichen.
Genau genommen geht es um Personen aus dem Vorstand.
Die Teammanagerin Nadine reißt sich für die 2.te Mannschaft den Hintern auf, um möglich zu machen, was möglich zu machen ist.
@Fiesel - ich habe mich bewusst noch sehr zurückgehalten was die Details betrifft. Das was angesprochen wurde ist nur ein Teil dessen, was mir Kopfschmerzen bereitet. Mir ging es in erster Linie darum, dass dieses Thema überhaupt erstmal zur Sprache kommt und auf Interesse stößt.

Ich habe das Fantreffen heute Abend als Gelegenheit genutzt, Vorstandsmitglied Carsten Bätzold direkt und öffentlich auf dieses Thema anzusprechen. Herr Bätzold hat daraufhin versprochen, sich auf der nächsten in Kürze stattfindenden Vorstandssitzung für die Belange der 2.ten Mannschaft einzusetzen, da auch er persönlich die Rahmenbedingungen und Umstände für nicht tragbar hält.
Herr Bätzold macht einen durchaus symphatischen Eindruck, und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass er es ehrlich meint. Allerdings wird er sich an diesem Versprechen messen lassen müssen. Ich werde sehr kritisch beäugen, ob und was in den nächsten Wochen und auch Monaten über die Winterpause hinweg geschehen wird, und dies auch hier kundtun.
Es wäre schön, trotzdem noch die ein oder andere Meinung zu hören.

RWG Mando

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Okt 2008, 12:17

Leider reicht es momentan nur zur Ankündigung einer Meinung ... :wink: ... und die werde ich am Wochenende in aller Ruhe kundtun.

Gehetzte Grüße von Ecki
Bild

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 17. Okt 2008, 16:56

@MANDO - es kommt mir hier eher so vor als gibt es mehrere Lager im Umkreis der 2. Mannschaft welche sich immer wieder hier positiv wie negativ erwähnen. Habe es halt zwischen den Zeilen so verstanden das die Teammanagerin Spieler abmahnt etc. Sollte dies nicht der Fall sein nehme ich es zurück. War bisher bei jedem Heimspiel der 2. da und kann mir einen solchen Leistungsabfall auch nicht erklären. Werde mich auf alle Fälle am Sonntag darüber informieren.

Wie schon mal gesagt ist die 2. Mannschaft immer schon auf sich allein gestellt gewesen. Man hat es ja auch von Vereinsseite zugelassen, dass die 2. damals aus der Landesliga absteigt, obwohl es auch nur eine liga tiefer war. Leider steht man halt in der Presse wenn man was für die 1. macht und nicht für die 2.

rwg

MANDO

Beitrag von MANDO » 17. Okt 2008, 22:30

@löwenbabies

Da hast du was falsch interpretiert und durcheinandergewürfelt.
Nadine hat niemanden abgemahnt :wink: , auch der Vorstand nicht. Es ist also kein Spieler der 2.ten Mannschaft abgemahnt worden, warum auch :)
Mit dieser Abmahnung war von pizzy72 etwas anderes gemeint, ein anderes Thema, welches ich aber hier nicht öffentlich machen will.
Auch mehrere Lager gibt es nicht. Die Teamleitung und die Helfer gemeinsam mit der Mannschaft und Trainer, sind eine Gemeinschaft, die an einem Strang zieht.
Was mich betrifft, bin ich auch durchaus mal kritisch in meinen Berichten. Die Jungs wissen aber wie es gemeint ist, und sie wissen auch, dass ich niemanden von ihnen in die Pfanne hauen würde.
Was das Spiel am Sonntag betrifft: Schön, dass du dabei bist um die Jungs zu unterstützen. Das gilt natürlich für alle, die wann immer sie können, die Junglöwen unterstützen!

Wenn es stimmt was ich heute erfahren habe, dann gibt es auch schon eine erste positive Meldung, was die angesprochenen Kritik-Punkte betrifft.
Es scheint also schon mal etwas Bewegung in die Sache zu kommen.
Evtl. am Sonntag dazu mehr.

RWG Mando

Antworten