Bayern München 2 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Jul 2006, 22:24

pitscher hat geschrieben:
Trainer MH hat geschrieben:Glaubt mir, dass wir am nächsten Samstag eine kompakte, zweikampfstarke, lauffreudige und spielstarke Mannschaft an den Start bringen, die auf den Punkt fit ist und ein leidenschaftliches erstes Regionalligaspiel seit der Neugründung abliefern wird.
Das geht runter wie Öl... :D
Ganz genau das habe ich mir auch gedacht. Danke Trainer MH!
Ich freue mich schon wie irre auf München. :D
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 30. Jul 2006, 23:25

Supermario hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
tbone hat geschrieben:ich hab mich grad mal dazu hinabgelassen mich im fc bayern forum anzumelden. wollt mal sehen was die so von uns halten.
allerdings musst ich mir dann ansehen, dass dieser arrogante scheißverein zwar ein eigenes forum über st. pauli hat, aber ich nicht mal einen eigenen thread über die zweite finden konnte.
dann hat noch ein pirmasens fan nen thread aufgemacht, worauf von den fcb fans nur sprüche wie, "wer is das denn?" und "hab ich noch nie gehört.", kamen.
Die Bayern sind für mich so ziemlich der letzte Verein in Deutschland.
Richtige Bayern Fans kenne ich auch nicht. Sind meistens Leute die einfach im Bayern Trikot rumlaufen weil es "in" ist, selbst aber nur 1-2 Spiele in der Saison anschauen.
Das dort der zweiten Mannschaft von Seiten der Fans keine Beachtung geschenkt wird wundert mich nicht.
Auf das Spiel freue ich mich trotzdem und der Adrenalinpegel steigt von Tag zu Tag.
Wenn es dann auch noch einen Sieg für uns bei den Bayern geben sollte wäre das gleich doppelt gut. Die Spritkosten hätte ich durch meinen Gewinn bei betandwin nämlich gleich wieder raus. :wink:

dem ist mal nichts hinzuzufügen

So pauschal kann man die FCB-Fans nicht als erfolgsverwöhnte "Modefans" bezeichnen. Glaubt mir, ich habe u.a. im FCB- Forum schon mit eingefleischten Fans gesprochen, die mir ihren inneren Konflikt beschrieben haben: Natürlich hat ein erfolgreicher Verein wie der FCB immer wieder Zulauf von "Möchtegernfans", das ist unbestritten. Umso schwerere haben es die "wirklichen" Fans (und die gibt es), glaubwürdig sich als solche darzustellen. Deshalb wünschen sich sogar einige mal einen richtigen Absturz des FCB, denn nur dann zeigt sich, wer wirklich zum Verein steht. :o
Das klingt jetzt vielleicht etwas extrem, ist aber wie ich denke nachvollziehbar, denn die richtigen FAns des FCB leiden auch unter dem massigen aber unehrlichen Zulauf aus ganz Deutschland auf den Verein.

Der harte Kern der Fanszene ist zwar nicht mit Mannschaften wie BVB oder S04 zu vergleichen, aber er existiert auch und das sollte man wie ich denke nicht vergessen! :wink:

Ach, bevor ichs vergesse: Ich bin auch schon ganz heiß auf die Busfahrt und das Spiel "meiner" Löwen in München. Ich rechne mit knapp 100 Kasslern und wir erkämpfen uns ein 1:1 :wink:

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Jul 2006, 23:54

@Trainer MH: Sag ich doch :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 31. Jul 2006, 00:11

Und genau, aber wirklich ganz genau so schaut es aus! Der harte Kern der Münchner Bayern besteht aus wirklich guten und naja auch eigentlich ziemich vielen Leuten!

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2006, 00:16

Einen herzlichen Dank an unseren Trainer für den Beitrag (und auch für neue Zuversicht)!
Genau diese Einstellung hab ich mir erhofft.

Ich schaffe es ja leider nicht nach München, bin aber fleißig dabei, Freunde für Besuche im Auestadion zu gewinnen. Vielleicht ja schon gegen Hoffenheim.

@ULTRAS 92: Müsstest du um diese Uhrzeit nicht längst im Bett liegen? :P :wink:

corax
Beitrag von corax » 31. Jul 2006, 01:11

@MH:
wird schon gut gehen, deine Schützlinge machen das schon 8)
Ich werde einer der sein, der euch in München unterstützt, aber auch natürlich noch danach.

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 31. Jul 2006, 09:01

@Trainer MH:

Zwei Dinge möchte ich unbedingt loswerden. Zum einen: ich finde es einen ausgesprochen sympathischen Zug, sich immer wieder mal in die "Niederungen" des Forums herabzulassen. Find ich total super, passt für mich auch in das Gesamtbild, das ich vom Menschen Matthias Hamann habe, und man muß vermutlich auch ziemlich lange suchen, um einen Verein und einen Trainer zu finden, die ähnliche Wege beschreiten und den Begriff Basisnähe so konsequent auslegen wie die Hessen und TrainerMH. Da gibt´s jetzt bestimmt wieder einige, die das anders sehen und rummähren werden, macht aber nix.

Zum anderen vielleicht noch eine kleine Geschichte am Rande, die vielleicht unterstützend zur Motivation der Mannschaft beitragen kann - wenn das überhaupt noch nötig ist: Ich trainiere in Marburg eine E-Jugend-Mannschaft und da die meisten Jungs noch nie im Stadion waren, haben wir im vergangenen Jahr mal einen Ausflug ins Auestadion gemacht. Lokalderby gegen Baunatal, leider 0:1 verloren, aber die meisten Jungs waren von der Stimmung so angetan, daß sie immer wieder gefragt haben, wann wir denn wieder mal nach Kassel fahren.

Mit zweien war ich dann auch an Himmelfahrt in Frankfurt, die Jungs waren natürlich hin und weg und haben ihren Mannschaftskameraden vorgeschwärmt von der geilen Stimmung. Tja und seit jetzt klar ist, daß wir gegen die Bayern spielen, sind die Jungs natürlich elektrisiert. Leider sind die meisten im Urlaub, etlich haben deswegen auch schon derbe geflucht, aber immerhin fahren wir am Samstag mit neun Leuten von Marburg aus nach München, um uns dieses Spiel in München anzusehen. Egal wie das ausgeht - wobei ich den Optimismus teile und von einem Sieg ausgehe - wird es für die Jungs mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis und der Grundstein für eine neue Fan-Generation. Die reden schon seit Tagen von nix anderem mehr, auch wenn das mit Sicherheit recht anstrengend wird. Aber wenn ich mich mal in einen Spieler hineindenke und mir vorstelle, daß `ne Menge Leute wegen mir bis nach München fahren, daß es da Kinder gibt, die zu mir aufschauen, mich feiern wollen, bei denen ich einmalige, unwiederholbare Emotionen freisetze, mit denen zusammen ich Dinge erleben kann, die diese Jungs sicher nie vergessen werden und die möglicherweise prägend für ein ganzes Fußballerleben sein können - ich glaube, ich hätte `ne Gänsehaut. Bei mir selbst hat`s jedenfalls anfang der 80er jahre gewirkt, als mich mein Vater zum erstenmal mit ins Auestadion genommen hat, mich hat Virus voll gepackt, die Hessen haben mich nie wieder losgelassen und mir immer wieder unvergeßliche Erlebnisse geschenkt. In mir fängt´s schon wieder heftig an zu prickeln, wenn ich am Samstag denke - und ich glaube ganz fest daran, daß wir mit den Hessen wieder auf goldene Zeiten zusteuern.....

Beste Grüße aus Marburg an alle Hessen-Fans, den Vorstand, die Mannschaft und an Matthias Hamann - er wird´s schon richten

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2006, 15:59

Trainer MH hat geschrieben:

Jetzt ist es an uns allen, dass wir diese Saison so miteinander gestalten, dass wir schöne , erfolgreiche Spiele sehen, die von einer Welle der Euphorie in Nordhessen getragen werden. Lasst uns gemeinsam aus dem guten alten KSV HESSEN KASSEL wieder das machen, was er einmal war.

Auf nach München zum ersten Sieg, danach Hoffenheim und dann sehen wir mal weiter...... .

Auf eine geniale Saison freut sich

Euer
Trainer MH

super das sich unser trainer mal wieder zu wort meldet - das ist echt nicht selbstverständlich :o :o
ansonsten gibt es nicht hinzuzufügen - wir sehen uns in münchen :D 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten