Hallo zusammen,
erstmal zum Rücktritt vom Rücktritt von Thomale :
Wenn eine Mannschaft den Rücken des Trainers so stärkt, das dieser seine Entscheidung zurücknimmt, verdient das großen Respekt gegenüber der Mannschaft und des Trainers. Vorallem, wer hat schonmal seit der Neugründung des KSV erlebt ,daß das Team die komplette Schuld auf sich nimmt? Bei allen Trainern die vorher kamen und gingen hat sich die Mannschaft nie so hinter den Trainer gestellt wie jetzt.(bei Oliver Roggensack waren das nur einzelne) Meiner Meinung nach zeugt dies von einem Teamgeist der bei Hessen meistens zu wünschen übrig ließ. Hätten sich außerdem die Spieler nicht unglaubwürdig gemacht die sich für die Entlassung von T.Freudenstein eingesetzt haben und an der Entscheidungsfindung für den Nachfolger Thomale beteiligt waren?
Ich sehe die Entscheidung auch mit gemischten Gefühlen aber finde es auch gut, das Vorstand, Trainer und Mannschaft den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen wollen.
Nun zu einzelnen unter den Fans:
Ich frage mich manchmal, wenn ich auf der Tribühne bei Heimspielen sitze, was manche für "Motivation" der Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler halten. Ich will es mal an dem Dauerbrenner Tobias Nebe festmachen. Der Spieler wird eingewechselt und sofort geht ein Raunen über die Tribühne und die ersten hetzen gegen ihn was später derart ausufert das lautstark seine Auswechslung gefordert wird. Wenn man da unten auf dem Platz steht und hört sowas, wie will man befreit aufspielen ohne Nervös zu sein? Durch diese Nervösität und das Gefühl das 2000 Paar Augen auf einen gerichtet sind, die nur auf einen Fehler warten,macht man die natürlich auch.Und dann geht der Spießrutenlauf los indem von der Tribühne gebrüllt wird das man sich doch zurück nach Baunatal machen soll und dort spielen. Der Hammer schlechthin war letztens auf der Gegengerade, ich weiß nicht ob das ein Fanclub ist der sich dort aufhält, jedenfalls hängt ein Banner dort. Als Nebe eingewechselt wurde brüllten die auf den Platz als dieser in der Nähe war :
Nebe dur Hu...sohn verpiß dich wieder nach Baunatal.
Das finde ich zum Beispiel auch einen absoluten Hammer.
Ich habe dies nur an dem Beispiel festgemacht,weil ich das am krassesten fand.Auch bei anderen Spielern wird lautstark gelästert nur, nicht so hart. Da frage ich mich, wie soll ein Trainer so einen Mann noch motivieren können wenn die eigenen Fans ihn so fertigmachen?
Es gibt schon verdammt viele Trainer auf der Tribühne die alles besser machen würden wie der, der unten auf der Bank sitzt.
Wir als Fans sollten zwar weiter differenziert diskutieren aber bei Spielen unsere Mannschaft unterstützen und zwar jeden einzelnen. Nur wenn wir unser Team anfeuern und wie Freudenstein immer sagte "der 12 Mann" auf dem Platz sind, können sie wieder befreit aufspielen. Jeder der Sport gemacht hat, weiß was es bedeutet, von den Fans lautstark unterstützt zu werden. Sowas kann einer Mannschaft unheimlich viel bringen, da dann jeder versucht, das letzte aus sich rauszuholen.
Bis zum nächsten Heimspiel (oder vielleicht gegen Marburg?),