Schalke Spiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Jul 2004, 23:17

Red Lion hat geschrieben:Ordentliches Spiel unserer Mannschaft, Schönewald und Nebe haben positiv überrascht. Denke der Tobi will es dieses Jahr wissen. Abwehr gut, Mittelfeld gut, im Sturm haperts.
Man muss kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass es im Sturm so lange hapern wird, bis ein ordentlicher Julio-Ersatz auf der Matte steht. Das mag vielleicht aufgrund der finanziellen Situation nicht ganz so einfach sein, aber ich halte es nicht für gänzlich unmöglich.

Sollte es bei 3 Stürmern bleiben, bricht die Kuh früher oder später auf diesem dünnen Eis ein. Wir haben es bei Julio gesehen, wie lange man da weg vom Fenster sein kann. Da wünscht man sich ja fast, dass der komische Usta noch da wäre.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Jul 2004, 23:32

Kaa Ess Fau hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:
Man muss kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass es im Sturm so lange hapern wird, bis ein ordentlicher Julio-Ersatz auf der Matte steht. Das mag vielleicht aufgrund der finanziellen Situation nicht ganz so einfach sein, aber ich halte es nicht für gänzlich unmöglich.

Sollte es bei 3 Stürmern bleiben, bricht die Kuh früher oder später auf diesem dünnen Eis ein. Wir haben es bei Julio gesehen, wie lange man da weg vom Fenster sein kann. Da wünscht man sich ja fast, dass der komische Usta noch da wäre.

Ersatz??? Wartet mal ab...!!! :wink:

Gruß
Kaa Ess Fau
Du immer mit deinen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: hinter jedem fertigen Satz.

Möge er sich der Forumsgemeinde mitteilen oder für immer schweigen. :wink:

EDIT: Wenn wir das Rennen um Giovane Elber gemacht haben, schreibst du's mir bitte zuerst in die PN-Box? :D

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 14. Jul 2004, 23:40

Kaa Ess Fau hat geschrieben:

Ersatz??? Wartet mal ab...!!! :wink:

Gruß
Kaa Ess Fau
Ich habe gehört das heute bereits ein neuer Stürmer im Auestadion gewesen sein soll und auch schon ein Interwiev gegeben haben soll, weiß jemand was genaueres?

STicKinHo
enttäuschendes spiel

Beitrag von STicKinHo » 15. Jul 2004, 09:11

ich fand das spiel heute ziemlich enttäuschend. wer geht denn zu einem freundschaftsspiel gegen schalke, um sich nur unbekannte amateure aus NRW anzusehen, dann kann man auch gleich gegen burguffeln oder so jemanden spielen! fand ich also ne ziemliche dreistigkeit von den schalkern, so hier anzurücken.

ausserdem hat man auch gesehen, dass ein flutlicht echt fehlt so langsam.. jeder kleinste b-trainingsplatz auf irgendwelchen provinz käffern hat flutlicht, nur das auestadion nicht.. und die ganzen ausbaumaßnahmen fürs stadion sind auch komplett unnötig finde ich. erstmal flutlicht, dann reichts bis zur 2.liga!

dafür hat mich positiv überrascht, dass man nicht ne stunde draussen anstehen musste, sondern der ksv doch tatsächlich geschafft hat, genügend häuschen aufzumachen, dass es ruck-zuck ging, trotz der 9000 zuschauer.. und auch bei bier und würstchen fand ichs diesmal echt top! weiter so!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Jul 2004, 10:08

Heynckes hat sich ja indirekt entschuldigt für die Aufstellung. Falls seine Schalker nächste Saison wiederkämen, ist das schon ok so. Einige ihrer Fans (die meisten aus unserer Region den Autokennzeichen nach!!!) waren allerdings ziemlich sauer. Vielleicht ist der/die ein oder andere ja mal interessiert, wieder im Auestadion vorbeizuschauen. Auf der Gegengerade wurden wir beispielsweise angesprochen, wie teuer der Eintritt bei Punktspielen sei...

Für die Mannschaft war es jedenfalls ein sinnvoller Test.
Die Löwen haben gegen die auf hohem Regio-L Niveau spielende Schalker Mannschaft gut mitgehalten. Schönefeld ist ein ganz starker Neuzugang und macht dem ebenfalls guten Rudolph mächtig Konkurrenz auf der linken Aussenbahn. Beyer hat durch seine Schnelligkeit und seinen Einsatz überzeugt.

Zur Organisation rund um das Spiel:
Gut waren die schnelle Abfertigung an den Kassenhäuschen, die Lautsprecher, die vielen Imbissbuden, die mobilen Bretzelverkäufer.

Schlecht waren das fehlende Rahmenprogramm (Unterhaltung in der Halbzeitpause wie Torwand, Gewinnspiele, Interviews...), die nicht genutzte Chance, für das erste Heimspiel in der OL zu werben (siehe BC Sport Werbung), die fehlenden neuen Trikots für die Fans.
Vielleicht hätte man auch Schulklassen zu dem Spiel einladen sollen.

Insgesamt sollte man beim Marketing weitere Ideen entwickeln...

Cestonaro

Beitrag von Cestonaro » 15. Jul 2004, 10:57

Wirklich erstaunlich, dass nicht mehr Werbung für die in Balde beginnende Oberliga-Saison gemacht wurde. Z.B. Lautsprecherdurchsagen, Kartenverlosen etc.. Gut war der Hessenlöwe, hat mit Sicherheit vielen Neulinge aber auch Nostalgikern Appetit auf mehr Löwen gemacht! Die beste Werbung hat die Mannschaft natürlich selbst geliefert, insbesondere in puncto Einsatz und Leidenschaft. Die Jungs wollen wirklich was erreichen! Chapeau, sagt der Franzose!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 15. Jul 2004, 11:25

...dafür durften die Schlacker für ihren dämlichen Fanclub werben. Absolut peinlich.

Insgesamt war's aber eine prima Leistung unserer Löwen, Schönefeld hat überzeugt, Buschi war wie immer einer der besten, Beyer und Latifi brachten in der zweiten Halbzeit ordentlich Bewegung ins Spiel. Allein stellt sich mir immer wieder die Frage, warum Oberligaspieler silberne, goldene oder weiße Schuhe brauchen? Wirkt stets ein wenig lächerlich und hochnäsig.

Noch ein Wot zu unserem Torhüter: Zeljko hat teilweise super gehalten gestern, wirklich 1a, aber der entscheidende Fehler zum 0:1 kam dann doch wieder von ihm. Und warum läuft er niemals aus seinem Kasten raus und verharrt 90min auf der Torlinie? Würde es begrüßen wenn in einem der Testspiele noch der neue Torhüter aus Hannover getestet wird. Konkurrenz im Kasten kann nicht schaden!

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 15. Jul 2004, 11:50

Drei Dinge:
-Torwart: Gut, dass man einen Nachwuchsmann mit Perspektive verpflichtet hat. Zoran ist ok, aber bei seinen risikoreichschwankenden -Leistungen nur noch für ein Jahr OL.
-Schalke: unverschämt arrogant und fanverachtend mit so ner Truppe anzutreten. Da haben beispielsweise die Bayern eine ganz andere Einstellung. Die würden auch beim viertklassigen Freundschaftsspiel ein paar Stars auf den Rasen schicken. (Bin als alter Gladbach-Fan mal wieder in meiner Antipathie gegen Schalke bestätigt)
- Die hier bereits mehrfach absolut zu Recht monierten, ausgelassenen Gelegenheiten zur Eigenwerbung und Vermarktung lassen mal wieder die Frage aufkommen:
Wann wacht der dafür zuständige Manager beim KSV endlich auf und wird kreativ - oder überhaupt mal aktiv?

PS. An den Kasseler OB hallt ein Ruf wie Löwengebrüll: FLUTLICHT HER!!!!!

Antworten