Einmalige Kasseler Polizei

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Krugster

Re: Super Diskussion

Beitrag von Krugster » 14. Okt 2003, 17:58

----Da betreten Gäste"fans" den Innenraum des Auestadions und werden von der Polizei begleitet. Ok, die "Fans" haben dort nichts zu suchen, denn dort soll Fußball gespielt werden. ---
soweit verstanden

---Aber was machen dort Polizisten? Der Steuerzahler zahlt diese Spezies zur Aufrechterhaltung der Ordnung und nicht zur Sicherung von einem Wochenendhobby verschiedener Sportler und Zuschauer. ---

Ich denke die sollen den Bereich "sichern"

---Nun nehmen diese "Fans" eine Fahne vom Zaun. Sie nehmen also Niemanden den Arbeitsplatz oder die Gesundheit oder ähnlich wichtiges. ---
Diebstahl ist nun mal verboten, aber wenn du das so siehst, klaue ich dein Auto...

---Vielleicht hat nun Jemand Rache geschworen, aber es handelt sich nur um eine Fahne.---

Ich kann Dir nicht wirklich folgen... :o
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

uwe

Beitrag von uwe » 14. Okt 2003, 18:03

----Da betreten Gäste"fans" den Innenraum des Auestadions und werden von der Polizei begleitet. Ok, die "Fans" haben dort nichts zu suchen, denn dort soll Fußball gespielt werden. ---
soweit verstanden

Das ist doch mal ein Anfang!

---Aber was machen dort Polizisten? Der Steuerzahler zahlt diese Spezies zur Aufrechterhaltung der Ordnung und nicht zur Sicherung von einem Wochenendhobby verschiedener Sportler und Zuschauer. ---

Ich denke die sollen den Bereich "sichern"

Warum sollen Sie das? Sie werden von der Allgemeinheit bezahlt! Oder?

---Nun nehmen diese "Fans" eine Fahne vom Zaun. Sie nehmen also Niemanden den Arbeitsplatz oder die Gesundheit oder ähnlich wichtiges. ---
Diebstahl ist nun mal verboten, aber wenn du das so siehst, klaue ich dein Auto...

Stimmt, Diebstahl ist verboten, genau wie Selbstjustiz. Also eine Anzeige wäre ok, Rache sicher nicht!

---Vielleicht hat nun Jemand Rache geschworen, aber es handelt sich nur um eine Fahne.---

Ich kann Dir nicht wirklich folgen...

Das glaub ich Dir!

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 14. Okt 2003, 18:23

Hallo Uwe
Du hast hier wohl einiges nicht richtig Verstanden.
Die Gästefans waren nicht im Innenraum sondern sind durch das Stadion von der Polizei begleitet worden und machten sich in der Nordkurve daran die Fahnen zu Klauen, das war nicht in Ordnung aber deswegen wurde auch keine Rache Geschworen.
Die Frankfurter pöbelten nun aber die Kasseler so an das man sich seiner Sicherheit nicht mehr Sicher war und versuchten meinem Jungen den Schal abzunehmen und keiner sorgte hier für Ruhe und Rache? Ja die Frankfurter wollten Rache für einen Toni? Weil er bei der Fahnenaktion mit Bier überschüttet wurde und die Stadiongaststätte wollten sie auch besuchen und nicht um dort das Länderspiel zu sehen, sondern Aussage Frankfurter, die Kasseler Assis klatschen.
Mein junge hatte Glück und ihm ist nichts passiert aber wo soll man denn Bitte Sicher sein wenn Gästefans durchs ganze Stadion laufen können und keiner dagegen Einschreitet.
Sie hat das Spiel doch gar nicht Interessiert und wie wird es anderswo gemacht? Der ganze Haufen hätte einfach direkt aus der Nordkurve abgeführt werden können und Ruhe wäre gewesen aber Nein, die Kasseler Fans wurden umstellt, ja sie waren schuld sie haben die Frankfurter von der Nordtribüne aus Provoziert und so war der Marsch der Frankfurter gerechtfertigt, das sollten wir uns mal irgendwo erlauben.
Du hast gar keinen Plan was dort abging, wenn du mit deinem Kind, falls du eines hast, dort gestanden hättest und diese Angst in seinen Augen gesehen hättest als an seinem Schal gezogen wurde, dann würdest du hier gar nicht Diskutieren.

RWG
Christian

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Okt 2003, 18:30

:lol: man uwe haste je im leben schon mal´n stadion von innen gesehen? weiste was sone fahne kostet! aber gut das de mal geschrieben hast - bin ich wenigstens nicht der blindeste unter den blinden!!!! :D

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

uwe

Beitrag von uwe » 14. Okt 2003, 18:32

Hi Christian,

als Vater von 4 Kindern kann ich Deine Schilderung gut nachvollziehen. Ein Argument, warum eine solche Veranstaltung von Polizisten, die von der Allgemeinheit bezahlt werden, geschützt werden soll, hast auch Du nicht geliefert. Mein Ansatz war allein, dies zu ergründen. Es geht mir gegen den Strich, das ein paar wenige Kosten verursachen, die hinterher die Allgemeinheit zahlen muss und dann permanent auf den Polizisten (die sicher auch Fehler machen, oder genau die Falschen schützen) rumgehackt wird.
Wenn der KSV höherklassig spielen mag (und dies ist gut so und geht hoffentlich noch weitere Ligen hinauf), soll er die Folgekosten auch allein tragen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Okt 2003, 18:37

tue allen ein gefallen uwe laß es einfach gut sein ok???

uwe

Beitrag von uwe » 14. Okt 2003, 18:45

@bernd rws 82

versuch doch mal, Dich sachlich mit meinen Fragen zu beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, verlass diesen Thread doch einfach.

Danke!

sepp

Beitrag von sepp » 14. Okt 2003, 18:51

uwe hat geschrieben:@bernd rws 82

versuch doch mal, Dich sachlich mit meinen Fragen zu beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, verlass diesen Thread doch einfach.

Danke!
Da du anscheinend kein Hintergrundwissen besitzt, wird sich auch kaum jemand auf eine Diskusion mit dir einlassen.
Würde jeder kleine Verein die Kosten für solche Einsätze selbst tragen müßen, könnten wir und viele andere Vereine dicht machen.
Außerdem, wenn hier überhaupt einer zahlen sollte, dann doch wohl die Frankfurter.
Wie ist es denn wenn eine Katze von der Feuerwehr vom Baum geholt wird, wer zahlt den das bitte schön?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten