Aktion Treue Fans für Oliver Roggensack

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2003, 13:25

Der aufgebrachte, schwachsinnige Kommentar des angeblich neutralen Beobachters (richtiger Name oder eindeutig zuzuordnendes Kürzel natürlich Fehlanzeige) bestätigen unsere bisherigen Aussagen zu diesem Thema. Für positive, euphorische, enthusiastische Kommentare, aus denen irgendwie hervorgeht, dass sie es gut meinen mit dem KSV, haben sie keine Zeit oder haben kein Bedürfnis, was in die Richtung zu schreiben. Aber das primitive Gelegenheitszuschauer- bzw. Outsider-Gelaber muss dann doch unbedingt raus.

Ich werde diesen armseligen Menschen auch nicht persönlich ansprechen, denn dafür ist er selbst mir (!) :wink: einfach zu primitiv...

Die Frage, die ich mir lediglich stelle, ist was er mit "hab' wieviel Postings...?" meint :lol: ...

RWG (an die, die sie verdienen)
Jens

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 31. Mär 2003, 13:37

Neutraler Beobachter schrieb am 2003-03-31 Denk mal drüber nach, dass es Leute gibt, die hier oft nur mitlesen, denen viele Themen einfach zu doof sind und die sich daher nur an wichtigen Diskussionen beteiligen.
Hatten wir die letzten Jahre keine anderen wichtigen Diskussionen? Muss mir entgangen sein! Oder meldest du dich jedesmal mit anderem "Namen" an, wenn du was zu sagen hast? Mag sein, dass viele Themen zu "doof" sind, aber es gab weiß Gott genug, um sich doch mal zu äußern. Holger Brück kandidiert nicht mehr, neuer Vorstand, Mitgliederversammlung oder Breitenreiter. Alles zu doofe Themen für dich oder woran liegts bzw. lags?
Unsere Zeit wird kommen!

Neutraler Beobachter

Beitrag von Neutraler Beobachter » 31. Mär 2003, 14:18

Loewe400: Das Bedrfnis mit dir zu sprechen, habe ich nun wirklich nicht. Ausserdem habe ich mir aufgrund der geringen Anzahl meiner Postings eine solche Ehre auch noch gar nicht verdient.

Axel: Es soll Leute geben, die noch nicht allzu lange einen Internetanschluss besitzen. Aber das sind natürlich alles dumme Erstposter, die kein Recht dazu haben, ihre Meinung abzugeben.

Es ist zeugt schon von einer sehr bezeichnenden Diskussionskultur und einem bemerkenswerten Demokratieverständnis, andere Meinungen auf eine solche Art abzutun. Ich kann ja verstehen, dass den selbsternannten Oberfans in ihrer naiven Schwärmerie die sachlichen Argumente in der Trainerdiskussion ausgehen. Aber solche Reaktionen sind einfach nur erbärmlich. Ich bin enttäuscht, denn ich hätte grade von der selbsternannten Fanpolizei fundiertere Beiträge anstelle sinnloser Pöbelei erwartet.

Dirk

Beitrag von Dirk » 31. Mär 2003, 15:34

Ist O.K. das sie Oliver entlassen haben, aber an dieser Entscheidung wird sich Herr Rose in den nächsten Wochen messen lassen müssen.
Geschickt vom Verein, um die Wogen unter einigen (vielen?) treuen Fans zu glätten setzen sie uns alte Idole vor die Nase. Ein neuer unbekannter Trainer, hätte Fanproteste bedeutet können. Jedoch scheint mir die Sache zu durchschaubar.
Ich mache keinen hehl daraus das mir die Sache ordentlich auf den Magen schlägt und ich leider das Gefühl habe, das die großen im Verein wieder mal das Ruder übernommen haben.
Natürlich werde ich unserem Verein weiter zur Seite stehen, aber die richtige Entscheidung war es für mich nicht.
Desweiteren gebe ich zu, das ich hoffe das Olis Arbeit sich durch die kommenden Ergebnisse als gar nicht so schlecht erweist.
Dann hätte nemlich der Vorstand ein Problem, zwei Legenden feuern???????????

Michi

Beitrag von Michi » 31. Mär 2003, 15:47

Aus meiner Sicht war es eine richtige Entscheidung, einen neuen Trainer zu holen. Ich hatte eigentlich in allen Spielen nach der Winterpause, die ich gesehen habe (bis auf das Aschaffenburg-Spiel war ich überall), das Engagement und den Kampfeswillen bei den "Löwen" vermisst. Ob das am Trainer lag, der die Spieler vielleicht nicht mehr genügend motivieren konnte, oder an den Spielern selbst, kann ich nicht beurteilen. Klar war für mich spätestens nach der sehr schwachen Vorstellung im Wörsdorf-Spiel aber, dass irgendwas passieren muss. Jetzt ist etwas passiert - Oliver Roggensack ist abgelöst worden. Jetzt werden wir an den beiden neuen Trainern sehen, ob Oliver Roggensack in den letzten Spielen wirklich "der falsche Mann an der Seitenlinie" war, oder ob die Mannschaft ganz einfach nicht zusammenpasst.

Zum Aufstieg möchte ich so viel sagen: Sicherlich ist rechnerisch noch alles möglich, aber es müsste aus meiner Sicht schon viel passieren, damit Eschborn mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung noch strauchelt. Vielleicht bekommt die KSV-Mannschaft mit den neuen Coaches nun auch neues Selbstvertrauen - und vielleicht ist sich Eschborn jetzt zu sicher. Hoffen wir auf das Beste, auch wenn's ganz schwer wird...

Gruß Michi

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 31. Mär 2003, 18:18

Neutraler Beobachter schrieb am 2003-03-31 14:18 :
Axel: Es soll Leute geben, die noch nicht allzu lange einen Internetanschluss besitzen. Aber das sind natürlich alles dumme Erstposter, die kein Recht dazu haben, ihre Meinung abzugeben.

Es ist zeugt schon von einer sehr bezeichnenden Diskussionskultur und einem bemerkenswerten Demokratieverständnis, andere Meinungen auf eine solche Art abzutun. Ich kann ja verstehen, dass den selbsternannten Oberfans in ihrer naiven Schwärmerie die sachlichen Argumente in der Trainerdiskussion ausgehen. Aber solche Reaktionen sind einfach nur erbärmlich. Ich bin enttäuscht, denn ich hätte grade von der selbsternannten Fanpolizei fundiertere Beiträge anstelle sinnloser Pöbelei erwartet.
Alle Kritiker haben erst seit letzter Woche bzw. seit gestern einen Interntanschluß? Wenn ich mir die Neuanmeldungen in letzter Zeit ansehe, dann glaube ich das einfach nicht! Punkt!

Wer spielt sich als Fanpolizei auf? Du hast doch als erstes auf Loewe 400 Beitrag mit "Müll lesen" reagiert, obwohl dieser sachlich war und lediglich einige Dinge mit den Erstpostern hinterfragt hat (die nicht von der Hand zu weisen sind). Wer sachliche Diskussionen erwartet, sollte selbst erstmal damit beginnen und nicht nur Bruchstücke herausfischen. Loewe400 hat nämlich einige gute Ansätze in seinem Beitrag gebracht! Da du des Lesens mächtig bist, wird dir auch (hoffentlich) auffallen, dass auf sachliche Argumentationen wie von Horst Bichel 2 oder Eckart Lukarsch auch sachliche Gegenargumente kamen bzw. keine Pöbeleien. So Leute wie "Es war einmal" brauchen sich aber nicht zu wundern, wenn man so Gegenfeuer bekommt!

Und zu guter Letzt! Wo wart ihr bei dem Treffen letzten Montag? Nicht EINER hat Roggensack kritisiert. Da wäre die Gelegenheit gewesen und wenn hier doch alles so gegen ihn sind, hätte auch mindestens EINER da sein müssen, der es anspricht! Deshalb nehme ich viele (nicht alle) auch gar nicht ernst, weil die nur im Internet ein großes Mundwerk haben. Wie gut, dass ich morgens noch in den Spiegel schauen kann...
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2003, 18:20

Ich schließe mich wiederum Dirk an. Irgendwie würde ich mir -trotz allem Fanatismus- wünschen, dass sich diese Entscheidung rächen wird und nicht nur die Möchtegern-Fans hier sondern auch die Entscheidungsträger dumm aus der Wäsche schauen.

Ich erinnere mich noch an ein Transparent aus den 80ern (ich glaube, nachdem Jörg Berger entlassen wurde): "Alles wird entlassen, nur der Tonndorf nicht". Ich lasse das mal so stehen.
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Antworten