30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von bennyu » 25. Mär 2017, 11:21

danke für die Info, nee, war gestern nicht da, hab mir das Fanradio der Gäste angetan :wink:
Hatte aber schon auf fupa.net im Ticker Bilder vom leeren Gästeblock gesehen und den Kopf geschüttelt. Wenn aber 150-200 dagewesen sind, gut!
Finde es dann eig. schade, dass die nicht zusammengestanden / gesessen haben.
Ist zwar ne Orgafrage, aber ich habe mich gerade bei bescheidenem Wetter schon des öfteren gefragt, ob man nicht die Tribüne neben der Süd als Gästeblock nehmen könnte.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban

Beitrag von esteban » 25. Mär 2017, 11:46

Wenn tatsächlich 150 - 200 Steinbacher da waren, relativiert sich dadurch natürlich die Zahl der interessierten "Kasseler" Zuschauer auf ca. 1500.
Das ist dann wiederholt eher als ernüchternd zu bewerten...

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 25. Mär 2017, 17:10

Auf welchem Dampfer bist du unterwegs? In der Meistersaison hatten wir zum letzten Heimspiel (vor dem Kielauftritt) 2.000 Zuschauer gegen Worms. Im März waren es 2.200 gegen Großaspach.

Letztes Jahr waren es im März knapp 1.300, das Jahr davor 1.000 Zuschauer. Bedenkt man, dass es im Auestadion um die goldene Ananas geht, sind die Zuschauerzahlen mehr als angemessen.

schnurz

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 25. Mär 2017, 17:27

@ schnurz

Sehe ich ganz genauso!

esteban

Beitrag von esteban » 25. Mär 2017, 23:32

Schnurz hat geschrieben:Auf welchem Dampfer bist du unterwegs? In der Meistersaison hatten wir zum letzten Heimspiel (vor dem Kielauftritt) 2.000 Zuschauer gegen Worms. Im März waren es 2.200 gegen Großaspach.

Letztes Jahr waren es im März knapp 1.300, das Jahr davor 1.000 Zuschauer. Bedenkt man, dass es im Auestadion um die goldene Ananas geht, sind die Zuschauerzahlen mehr als angemessen.

schnurz
westlöwe hat geschrieben:@ schnurz

Sehe ich ganz genauso!
Ich vergleiche das mit dem letzten Auftritt der Steinbacher an einem Freitagabend vor anderthalb Jahren als sie noch keine Spitzentruppe waren und womöglich noch keine eigenen Fans mitgebracht haben...damals fanden etwas über zweitausend Kasseler den Weg ins Stadion und das macht dann einen Schwund von 25% aus.
Simple as that! Once again.
Ernüchternd.
Keine Dampferfahrt.

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 25. Mär 2017, 23:49

esteban hat geschrieben:Ich vergleiche das mit dem letzten Auftritt der Steinbacher an einem Freitagabend vor anderthalb Jahren als sie noch keine Spitzentruppe waren und womöglich noch keine eigenen Fans mitgebracht haben...damals fanden etwas über zweitausend Kasseler den Weg ins Stadion und das macht dann einen Schwund von 25% aus.
Simple as that! Once again.
Ernüchternd.
Keine Dampferfahrt.
Der Vergleich hinkt, esteban. Das letzte Flutlichtspiel gegen Steinbach war das 2. Heimspiel der damaligen Saison. Da herrschte noch eine gewisse Vorfreude und Euphorie. Außerdem war es Sommer, das Spiel vorgestern fand im Winter statt. Zusätzlich noch Köter-Parallelansetzung nebenan. Und der Name Steinbach klingt nun einmal eher nach Landluft als nach großer, weiter Fußballwelt. Meiner Meinung nach kann man mit der Zuschauerzahl zufrieden sein. Was hat man denn erwartet nach den Kapriolen der vergangenen Saison(s)? Ein leichter Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Und diejenigen, die kommen, stehen voll hinter der Mannschaft. Das ist doch insgesamt positiv. Was man jetzt dringend vermeiden sollte, ist Gemähre, dass das Stadion leer ist - denn dafür gibt es gute Gründe. Wenn der KSV weiterhin ehrliche und erfolgreiche Arbeit abliefert, wird sich das mittelfristig auch wieder in der Zuschauerzahl niederschlagen.

esteban

Beitrag von esteban » 26. Mär 2017, 01:32

Ich mähre nicht, daß das Stadion leer ist, sondern weise sachlich darauf hin, daß trotz ehrlicher und erfolgreicher Arbeit ebendiese in Kassel noch immer nicht ausreichend gesehen und gewürdigt wird. Ich sehe hierbei auch keinen leichten Aufwärtstrend, sondern eher eine gewisse Stagnation auf überschaubarem Level.
Ob das Zuschaueraufkommen zum Überleben reicht, kann nur Lassen, der Herr des bezahlbaren Fussballs in Nordhessen, beantworten....

Wie dem auch sei, jetzt kommen erstmal drei Auswärtsspiele hintereinander, bevor man die Situation am Feiertag bei hoffentlich gutem Wetter mit Familienblockaktion gegen Koblenz neu betrachten kann. Das Wetter darf aber wiederum auch nicht zu gut sein, weil man sonst mit der Familie vielleicht eher andere Unternehmungen macht und außerdem ist's ja wieder ein TV-Spiel.

Mir persönlich sind Wetter, Uhrzeit, Jahreszeit, Gegner oder Tabellensituation vollkommen unerheblich. Am Spieltag bin ich da, um den KSV zu sehen. Punkt.
Ich wünschte manchmal nur, es ginge mehr Leuten ähnlich...

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 26. Mär 2017, 03:07

Das Mähren war nicht auf Dich bezogen, esteban, sondern auf die generelle Kasseler Mentalität. Ich wollte damit eher sagen, dass man als KSV aktuell verbale Rundumschläge wegen fehlender Unterstützung besser lassen, sondern einfach weiterhin abliefern sollte (so wie es momentan ja auch klugerweise von der Vereinsführung praktiziert wird). Dann kommt der Rest von allein. Und ich bleibe dabei - ein Aufwärtstrends bei den Stadiongängern ist erkennbar - zum Vergleich die Zuschauerzahlen der letzten beiden Spielzeiten um den 30. Spieltag:

2014/15
30. Spieltag: KSV - Waldhof Mannheim: 1.200 Zuschauer

2015/16
29. Spieltag: KSV - Neckarelz: 826 Zuschauer

Antworten