16.Spieltag: VfB Suttgart II vs. KSV Hessen Kassel
Re: 16.Spieltag: VfB Suttgart II vs. KSV Hessen Kassel
Vor dieser Mannschaft und ihrem Trainer kann man sich nur verneigen.
-
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-sue ... tag/15879/
Mit den Spielen gegen VfB II (5:37) und Lautern II (7:27)
Mit den Spielen gegen VfB II (5:37) und Lautern II (7:27)
Unsere Zeit wird kommen!
-
Der Spielbericht (Text) aus VfB-Sicht: http://www.vfb.de/de/saison/vfb-ii/sais ... tml?f11577
Offensichtlich hat man mit Hartmann eine gute Nr. 1 dazu noch einen Vorlagengeber.
Die Verteidigung hat wohl ihre Stabilität der letzten Saison zurückgewonnen,während der lang erhoffte "Damm"bruch stattgefunden hat.
Platz 6 ist hervorragend.Man könnte glatt glauben,der KSV hat sich mit 22 P. zu einer Spitzenmannschaft gemausert und gehört zu den ,nein,das lass ich doch mal.
Moooment.6 Punkte zu Platz 5.Ahhja.
Lautern 12 P. 1 Spiel weniger.Nöttingen 13,bis Pl. 16 Points.
Mit 22 Zählern ist man derzeit bestenfalls Spitzenreiter der Abstiegskandidaten.
Und das als Sechster ! Eine ziemlich enge Liga wie es aussieht.
Wie ich schon schrieb,Punkte gegen die vermeintlichen Favoriten zählen u.U. doppelt.Die werden sich in der Rückrunde mit Sicherheit anders präsentieren.
Man kann sich derzeit glücklich schätzen,dass man das nötige Glück,trotz einer halben Mannschaft in der Notaufnahme,hatte.Dazu Niederlagen der Mitbewerber um den Abstieg.
Der Trainer hat derzeit mit seinen Griffen den jeweils richtigen - was allerdings nicht schwer ist,da er wenig zu greiffen hat.Der Lostopf ist fast leer,beinhaltet allerdings keine Nieten mehr.Zeugt von einer nicht schlechten Nachwuchsarbeit.
Wobei sich mir eine andere Frage aufdrängt.MM hatte doch dieselben Spieler vor Augen.Wirft man einen Blick auf diejenigen,die den KSV verlassen haben und betrachtet sich deren Leistungen,okay,Feige mal ausgenommen, muß man feststellen,dass sie sich andernvereinsorts deutlich besser zeigen.Ich glaube nicht,dass sie sich von gleich auf jetzt um 1-80% verbessert ,zu spielbestimmenden Spielern entwickelt haben,nicht nur auf´s Tor schiessen, sondern auch treffen.Lässt mich zu der Äußerung hinreissen,dass MM nicht nur eine Spaß - sondern auch eine Entwicklungsbremse war.
Anders formuliert : will ich ,dass Jungs Vergnügen am Fußball haben,muß ich sie spielen lassen.Ein Keuschheitsgürtel ist da eher kontraproduktiv - besonders wenn der Schlüssel der falsche ist.
Fällt mir ein Witz ein :
Der Schloßherr übergibt seinem Verwalter den Schlüssel zum Keuschhaltsgürtelschloß seiner Frau;reitet davon.
Eine halbe Stunde später erreicht der Verwalter nach strengem Galopp seinen Herrn: "Herr,der Schlüssel,den sie mir gegeben haben ,ist der falsche."
Fazit: Schließt eure eigenen Schlüsse(l).Überlasse ich euch.

Die Verteidigung hat wohl ihre Stabilität der letzten Saison zurückgewonnen,während der lang erhoffte "Damm"bruch stattgefunden hat.
Platz 6 ist hervorragend.Man könnte glatt glauben,der KSV hat sich mit 22 P. zu einer Spitzenmannschaft gemausert und gehört zu den ,nein,das lass ich doch mal.

Moooment.6 Punkte zu Platz 5.Ahhja.

Lautern 12 P. 1 Spiel weniger.Nöttingen 13,bis Pl. 16 Points.
Mit 22 Zählern ist man derzeit bestenfalls Spitzenreiter der Abstiegskandidaten.
Und das als Sechster ! Eine ziemlich enge Liga wie es aussieht.

Wie ich schon schrieb,Punkte gegen die vermeintlichen Favoriten zählen u.U. doppelt.Die werden sich in der Rückrunde mit Sicherheit anders präsentieren.
Man kann sich derzeit glücklich schätzen,dass man das nötige Glück,trotz einer halben Mannschaft in der Notaufnahme,hatte.Dazu Niederlagen der Mitbewerber um den Abstieg.
Der Trainer hat derzeit mit seinen Griffen den jeweils richtigen - was allerdings nicht schwer ist,da er wenig zu greiffen hat.Der Lostopf ist fast leer,beinhaltet allerdings keine Nieten mehr.Zeugt von einer nicht schlechten Nachwuchsarbeit.

Wobei sich mir eine andere Frage aufdrängt.MM hatte doch dieselben Spieler vor Augen.Wirft man einen Blick auf diejenigen,die den KSV verlassen haben und betrachtet sich deren Leistungen,okay,Feige mal ausgenommen, muß man feststellen,dass sie sich andernvereinsorts deutlich besser zeigen.Ich glaube nicht,dass sie sich von gleich auf jetzt um 1-80% verbessert ,zu spielbestimmenden Spielern entwickelt haben,nicht nur auf´s Tor schiessen, sondern auch treffen.Lässt mich zu der Äußerung hinreissen,dass MM nicht nur eine Spaß - sondern auch eine Entwicklungsbremse war.
Anders formuliert : will ich ,dass Jungs Vergnügen am Fußball haben,muß ich sie spielen lassen.Ein Keuschheitsgürtel ist da eher kontraproduktiv - besonders wenn der Schlüssel der falsche ist.
Fällt mir ein Witz ein :
Der Schloßherr übergibt seinem Verwalter den Schlüssel zum Keuschhaltsgürtelschloß seiner Frau;reitet davon.
Eine halbe Stunde später erreicht der Verwalter nach strengem Galopp seinen Herrn: "Herr,der Schlüssel,den sie mir gegeben haben ,ist der falsche."
Fazit: Schließt eure eigenen Schlüsse(l).Überlasse ich euch.

Tolle Fotos vom Spiel u.a. mit einem Bier trinkenden Stargast...
http://www.fupa.net/galerie/vfb-stuttga ... foto1.html
http://www.fupa.net/galerie/vfb-stuttga ... foto1.html
-
Tja, und nun hat ja MM eine Millionairotruppe, mit der er Bäume ausreißen kann.
Ist ja das Ziel des Hauptsponsors, dieses Dorfvereins,
die 3. Liga. Um so mehr
freue ich mich über die jungen Wilden vom KSV, und ihren Coach!
Ist ja das Ziel des Hauptsponsors, dieses Dorfvereins,
die 3. Liga. Um so mehr
freue ich mich über die jungen Wilden vom KSV, und ihren Coach!
Zum kopfhoch-Beitrag und der Mink-Bewertung habe ich folgenden Eindruck: Mink und Schubert haben uns damals vor dem Abstieg bewahrt - mit Nachverpflichtungen wie Lachheb und Koczor, die hinten ziemlich erfolgreich dichtgemacht haben. Dann hat Mink bei uns - beginnend mit dem begeisternden Testspiel gegen Burghausen, wo er auch mal die schnellen, jungen Feigenspan und Damm im Sturm ausprobiert hat - die Umstellung auf die 3er- Kette in der Abwehr bei eigener Offensivaktion eingeführt. Das sind Minks Verdienste. Nachteil: gegen starke Gegner mit gefährlichen Flügelstürmern sind wir hinten außen seitdem sehr verwundbar, weil unsere Aussenverteidiger zu hoch stehen und zu spät wieder hinten zurück sind! Aber nach meinem Eindruck hat er keinen Spieler nennenswert weiterentwickelt (bei Girth und Schmeer eher das Gegenteil erreicht!) - Feige hatte ohne sein Zutun das Zeug dazu - und die anderen Spieler haben höchstens ihren Level gehalten. Außerdem hat er z.B. im Tor letzte Saison ohne Not von Beginn an eine Fehlentscheidung getroffen, weil er dem besseren Hartmann gegenüber Rauhut nie eine faire Chance eingeräumt hat. Aber was soll' s?!
Cramer lässt mit bescheideneren Mitteln endlich (!) wieder ansehnlichen und bisher erstaunlich erfolgreichen Fußball spielen, für den jedenfalls wir Heimspiel- Besucher sehr dankbar sind. Hoffen wir, dass die tolle Mannschaft bis zur Winterpause noch ein paar weitere Punkte sammelt - und gegen Worms mehr Leute als üblich kommen, damit wir einen möglichen Leistungseinbruch in der Rückserie ohne Abstieg verkraften!
P.S. Wie waren Mendy und Leinhos in Stuttgart ?
Cramer lässt mit bescheideneren Mitteln endlich (!) wieder ansehnlichen und bisher erstaunlich erfolgreichen Fußball spielen, für den jedenfalls wir Heimspiel- Besucher sehr dankbar sind. Hoffen wir, dass die tolle Mannschaft bis zur Winterpause noch ein paar weitere Punkte sammelt - und gegen Worms mehr Leute als üblich kommen, damit wir einen möglichen Leistungseinbruch in der Rückserie ohne Abstieg verkraften!
P.S. Wie waren Mendy und Leinhos in Stuttgart ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Die stabilisierte Abwehr wollte ich keinesfalls unterschlagen,falls das so verstanden wurde.Natürlich war das sehr wichtig und hat der Mannschaft sehr geholfen.
Nur war seine Spielauslegung,so habe ich es zumindest verstanden,quasi auf Schema F ausgelegt.Wenig überaschendes,die gleichen taktischen Maßnahmen oder z.B. oft sehr/zu späte Auswechselungen.
Ein Beispiel Damm.Ein Torjäger ohne Treffer,ein running-gag hier. Jetzt bereits 4 Tore,3 Vorlagen.
Zeigt m.E. dass er wieder mehr Freiheiten hat,sich mehr bewegen kann/soll.
Das bisherige Korsett ist nicht mehr so eng geschnürt,die Spieler haben anscheinend mehr Spaß am Spiel.
Alles aber nur meine unbedarfte Meinung.Forensprech Imho.
Nur war seine Spielauslegung,so habe ich es zumindest verstanden,quasi auf Schema F ausgelegt.Wenig überaschendes,die gleichen taktischen Maßnahmen oder z.B. oft sehr/zu späte Auswechselungen.
Ein Beispiel Damm.Ein Torjäger ohne Treffer,ein running-gag hier. Jetzt bereits 4 Tore,3 Vorlagen.
Zeigt m.E. dass er wieder mehr Freiheiten hat,sich mehr bewegen kann/soll.
Das bisherige Korsett ist nicht mehr so eng geschnürt,die Spieler haben anscheinend mehr Spaß am Spiel.
Alles aber nur meine unbedarfte Meinung.Forensprech Imho.