3.Spieltag FC Nöttingen - KSV Hessen Kassel
Re: 3.Spieltag FC Nöttingen - KSV Hessen Kassel
Danke für die Eindrücke. Schade, dass es nicht gereicht hat. Trotzdem kann der Saisonstart als geglückt bezeichnet werden. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach dem Abgang unserer gesamten, ohnehin bescheidenen Torgefahr nach dem 3. Spieltag 5 Tore erzielt haben, hätt ich das sofort genommen.
Nun wackelt also die Defensive. 5 nominelle Innenverteidiger, 3 davon verletzt. Auf Welker werden wir wohl noch zwei Monate verzichten müssen. Bei Boukhoutta bin ich mir sehr unsicher, ob er konstant viertligatauglich ist - restlos überzeugt hat er mich noch nicht. Da finde ich die Variante mit Evljuskin durchaus interessanter. Hat er auch schon ein paar Mal gemacht, war immer stark - zuletzt auch gegen Watzenborn nach der Verletzung von Boukhoutta.
So sehr man sich auch über den Saisonstart freuen kann: Das sind Punkte, die du holen musst, wenn du mit dem Abstieg nix zu tun haben willst. Und eigentlich hätte dazu auch ein Punkt in Nöttingen gehört. Die nächsten Spiele werden es in sich haben: Trier und Stuttgart sind beide hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und stehen unter Druck. Keine schlechte Ausgangslage...
Nun wackelt also die Defensive. 5 nominelle Innenverteidiger, 3 davon verletzt. Auf Welker werden wir wohl noch zwei Monate verzichten müssen. Bei Boukhoutta bin ich mir sehr unsicher, ob er konstant viertligatauglich ist - restlos überzeugt hat er mich noch nicht. Da finde ich die Variante mit Evljuskin durchaus interessanter. Hat er auch schon ein paar Mal gemacht, war immer stark - zuletzt auch gegen Watzenborn nach der Verletzung von Boukhoutta.
So sehr man sich auch über den Saisonstart freuen kann: Das sind Punkte, die du holen musst, wenn du mit dem Abstieg nix zu tun haben willst. Und eigentlich hätte dazu auch ein Punkt in Nöttingen gehört. Die nächsten Spiele werden es in sich haben: Trier und Stuttgart sind beide hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und stehen unter Druck. Keine schlechte Ausgangslage...
- love football, hate racism! -
"Vorne war dann in der zweiten Halbzeit zu oft langer Hafer angesagt, anstatt zu spielen..."
Ich wollte es eigentlich nur noch schreiben, dass man so in Nöttingen nicht spielen darf. Auch nicht, wenn einem die Zeit wegzurennen scheint. Das Stadion ist klein und eng, und immer ein bisschen windig - hohe Pässe kommen da selten gescheit an.
Schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Glücklicherweise sind an unserem spielfreien Tag viele im Pokal beschäftigt - da werden wir nicht zu weit abrutschen.
Ich wollte es eigentlich nur noch schreiben, dass man so in Nöttingen nicht spielen darf. Auch nicht, wenn einem die Zeit wegzurennen scheint. Das Stadion ist klein und eng, und immer ein bisschen windig - hohe Pässe kommen da selten gescheit an.
Schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Glücklicherweise sind an unserem spielfreien Tag viele im Pokal beschäftigt - da werden wir nicht zu weit abrutschen.
Karl
Nach 2 Tagen der Trauer uber das erhoffte und leider knapp verpasste Unentschieden, überwiegt inzwischen wieder die Freude über die 6 bisher gewonnenen Punkte zum Start!!!
Also der Freistoß sieht wirklich nicht unhaltbar aus, zumal Niklas schon etwas in die Richtung stand. Ich springe allerdings nicht auf den Zug mit auf und sage, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist, denn das Ding gegen Teutonia war definitiv unhaltbar. Die Entstehung unseres Tores lässt sich sehen, wenn Marco Dawid ihn so treffen wollte, Hut ab. Beim zweiten Gegentor sieht wohl jeder, dass wir gepennt haben.
since1947 hat geschrieben:Also der Freistoß sieht wirklich nicht unhaltbar aus, zumal Niklas schon etwas in die Richtung stand. Ich springe allerdings nicht auf den Zug mit auf und sage, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist, denn das Ding gegen Teutonia war definitiv unhaltbar. Die Entstehung unseres Tores lässt sich sehen, wenn Marco Dawid ihn so treffen wollte, Hut ab. Beim zweiten Gegentor sieht wohl jeder, dass wir gepennt haben.
Finde auch das der nicht ganz unhaltbar war,aber den halten vielleicht 3 oder 4 von 10! Viel mehr sorgen macht mir das Abwehrverhalten beim zwoten Gegentor. Das war nicht wirklich gut verteidigt.
Ich weiss das es von der finanziellen Seite her utopisch ist noch darauf zu hoffen,das in der IV noch einmal nachgebessert wird. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange das Welker zurück kommt. In der Form der letzten Hinrunde könnten wir den jetzt gut gebrauchen.
Trotzdem sind 6 Punkte bis jetzt gut und wenn in Trier ein weiterer dazu kommt, wäre es definitiv ein guter Start.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!