1. Spieltag: FK Pirmasens - KSV Hessen
Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - KSV Hessen
Wieder zurück aus Pirmasens. Das war ein schönes Signal an die Schwarzseher und ein wirklich gelungener Auftakt. Wenn es am Ende 5 oder gar 6:1 gestanden hätte, wäre der FKP immer noch gut bedient gewesen. Zweimal Aluminium, zweimal völlig freistehend und weitere sehr gute Gelegenheiten. Ich weiß, die Saison ist noch lang und ich möchte wirklich nicht zu sehr auf Euphorie machen, aber einige Dinge sind mir schon aufgefallen: Es gibt kein so starkes taktisches Korsett wie unter Mink, die Mannschaft erscheint freier. Jeder traut sich auch mal was. Wir haben bis zum Schluß schön nach vorne gespielt. Kein hin und hergeschiebe mit Rückgaben. Es wurde auch konsequent der Abschluß gesucht, wenn keiner mehr besser postiert war. War noch längst nicht alles Gold, was glänzt, insbesondere die sog. 2. Bälle hätte man hier und da noch besser verwerten können. Aus einer guten Löwenmannschaft möchte ich Korb und Albrecht besonders erwähnen. An beiden werden wir noch viel Freude haben. Pirmasens war jetzt nicht viel besser oder schlechter als im letzten Jahr an gleicher Stelle. Das Spiel fand überwiegend in deren Hälfte statt. Und zum Schluss ist es auch schön zu wissen, dass wir mit Hartmann einen guten Torwart hinten drin haben, der viel Ruhe ausstrahlt und Rauhutsche Mätzchen vergessen lässt. Insgesamt ein schöner Auftakt. Ecki hat es treffend im Ticker beschrieben. Weiter so!
Ab heute wird's besser!
Glückwunsch !!!! Hocherfreulich ! Und 11 Punkte vor Offenbach. 

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Ein Auftakt nach Maß!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Sehr erfreuliches Ergebnis und ein ansehnliches Spiel (Stichwort : ehrlicher Fussball). Die Spieler sind kämpferisch mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein unterwegs. Dabei aber immer im Team agierend. Keine Larifari-Pässe nach vorn. Von den "Alten" hat mich Najjer angenehm überrascht!
Auch wenn wir zahlreiche hochkarätige Chancen hatten, musste man bis zum Anpfiff bangen, da Auer immer für irgendwelche Mätzchen gut ist.
Ich freue mich auf das erste Heimspiel am nächsten Samstag!
Auch wenn wir zahlreiche hochkarätige Chancen hatten, musste man bis zum Anpfiff bangen, da Auer immer für irgendwelche Mätzchen gut ist.
Karl
Ich auch und ich hoffe, dass es außer uns, die wir eh immer hin gehen, noch ein paar zusätzliche Leute gibt, die (wieder?) ins Auestadion kommen, auch wenn der schwere Gegner ziemlich unbekannt ist. Da wäre es fein, wenn die HNA auch ordentlich dafür werben würde!keichwa hat geschrieben:Sehr erfreuliches Ergebnis und ein ansehnliches Spiel (Stichwort : ehrlicher Fussball). Die Spieler sind kämpferisch mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein unterwegs. Dabei aber immer im Team agierend. Keine Larifari-Pässe nach vorn. Von den "Alten" hat mich Najjer angenehm überrascht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Das Gladbachspiel sollte doch den ein oder anderen Zuschauer bringen, dazu der Auftaktsieg und erstes Heimspiel der Saison, wann, wenn nicht unter solchen Voraussetzungen sollten mal mehr als die üblichen Verdächtigen kommen?!
Glückwunsch zum Sieg! Sehr schöner Auftakt.
Kaum bin ich Vereinsmitglied,schon gewinnen sie.
Ich sehe das Ergebnis mal vorsichtshalber als ein 3 Punkte Spiel an.

Kaum bin ich Vereinsmitglied,schon gewinnen sie.

Ich sehe das Ergebnis mal vorsichtshalber als ein 3 Punkte Spiel an.
-
Anerkennung, Hochachtung und Respekt. Diese drei Punkte kann einem keiner mehr nehmen.