13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Fiesel » 17. Okt 2015, 16:35

Das Unentschieden gegen Walldorf finde weit weniger ärgerlich als das gegen Neckarelz.
Immerhin hat Walldorf die letzte Saison 6 Punkte mehr erreicht als wir und hat somit die Saison 2 Plätze vor uns beendet. Dazu haben sie am letzten Spieltag mit einem 3:0 Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken gezeigt, dass sie alles andere als Fallobst sind.
Ehrlich gesagt, ist das 0:0 mehr als ich erwartet habe.

Was die Besucherzahlen angeht, sind einige nun wieder unsanft in die Realität zurückgeholt worden. Die 1300 Zuschauer waren im Grunde nach dem Unentschieden gegen Neckarelz mehr oder weniger zu erwarten. Aber wenn man sich als Pressesprecher und Kurven-Fan imaginäre Zuschauerzahlen von 5000 - 6000 erträumt, die angeblich nur wegen einer Live-Übertragung nicht erreicht wurden, macht man sich selbst was vor. Nein, es ist einfach so, dass der Standard Regionalliga-Spieltag kaum noch Zuschauer ins Auestadion zieht.
Der Nordhesse erwartet schon mehr, sei es ein Bundesligist, ein "Derby" gegen Baunatal oder Offenbach oder halt ein Spiel, bei dem es um was geht, sei es ein Hessenpokalfinale oder ein Relegationsspiel. Selbst beim letzten Liga-Heimspiel der Meistersaison kamen nur noch 2000 Zuschauer, weil es um nichts mehr ging.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Okt 2015, 16:40

Furchtbar
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

ksv-schwabe
Beiträge: 2461
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Okt 2015, 17:06

Ich kann das heutige Spiel zwar nicht anhand des hr Videotextes beurteilen, da ich nur die Liveticker von KSV und HNA verfolgen konnte. Aber demnach haben die Löwen (auch ohne Bundesligaspieler) eine klar überlegen geführte Partie abgeliefert, selbst in Halbzeit zwo, wenn auch nicht mehr so deutlich. Da sehe ich schon eine positive Weiterentwicklung gegenüber letztem Jahr.
Dass die Stürmer und anderen Mitspieler die Seuche am Fuß haben, ist ein anderes Thema.

Ein schwacher Trost ist, dass Oxxenbach auch nicht mehr gewinnen kann (torlos gegen Neckarelz ) und Elversberg heute in Spielberg verliert.

KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 17. Okt 2015, 17:12

Gott sei Dank war ich heute nicht im Stadion. Gott sei Dank ist mir dieser Grottenkick erspart geblieben. Hab bis zuletzt überlegt, ob ich ins Stadion gehen soll oder nicht. Bin nicht gegangen, weil ich haargenau wusste, dass das wieder nichts wird. zuhause 0-0 gegen Walldorf Leute nee...

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Reiherwälder » 17. Okt 2015, 17:19

Furztrockene Partie...

Leider gelingt es uns ohne Bektasi und Comvalius kaum noch, ein anspruchsvolles Spiel aufzuziehen. Viel Zufall und Stückwerk, eher wenig planvolles. Im Mittelfeld klafft weiterhin das altbekannte Loch. Vorne fehlt die Coolness vorm Tor. Aber das ist wohl auch kein Wunder, wenn man als Stürmer gefühlt zuletzt vor 2 Jahren getroffen hat. Vielleicht wäre der Gemeinte als Joker wertvoller.

Sehr, sehr ärgerlich. So richtig überzeugend wie im Sommer ist das nicht mehr.

Immerhin bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft sich zweifelsfrei Mühe gibt, das Ding bis zum Schluss doch noch irgendwie zu gewinnen (auch, wenn dann fast noch das Gegenteil passiert). Am Engagement liegt es sicherlich nicht. Den Zuschauern genügt das leider längst nicht mehr, die Kulisse schmilzt wieder einmal dahin. Minks Jetzt-erst-Recht-Parolen werden daran auch nichts mehr ändern.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von keichwa » 17. Okt 2015, 17:31

Wenigstens müsste sich im Mittelfeld mal was tun. Becker und (überraschend) auch Evljuskin sind durchaus stark, meist mehr im Abwehrverhalten, aber immerhin. Pepic muss nur abgelaufen werden, dann macht er seinen berühmten Haken, und das Tempo ist raus.

Walldorf hatte einige richtig gute Chancen, glücklicherweise haben die auch nix draus gemacht.

Ich will aber nicht bestreiten, dass im Vergleich zu letztens manches besser geworden ist. Die wenigen Ecken kommen relativ gut in den Strafraum und Schwalben kommen nicht mehr vor, was ich sehr begrüße.
Karl

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Axel Feder » 17. Okt 2015, 17:34

So schlecht war das heute nicht. Da waren wieder einige gute Ballstafetten dabei. Allerdings sieht das immer nur bis zum Tor gut aus, danach fehlen Ideen oder die Cleverness. Machen wir uns nichts vor, wenn von den ganzen Chancen einer rein geht gewinnst du das Ding kurz und schmerzlos. Und da muss mindestens einer rein. Positiv überrascht war ich von Evljuskin. Hat gerackert und viele Zweikämpfe gewonnen.

Das Unentschieden gegen Neckarelz hat mich mehr geärgert. Allerdings bin ich da ganz bei Fiesel, Walldorf ist kein Fallobst. Wird anscheinend vergessen dass die Hopps Miniprojekt sind.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 17. Okt 2015, 17:51

Manche Kommentare sind so undifferenziert, dass ich anfange zu k....,. Sicher war das heute keine Glanzleistung, aber das Bemühen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Viele Chancen heraus gespielt, gut kombiniert, gegen einen guten Gegner, der von Anfang an mitgespielt hat. Leider treffen sie das Tor nicht, ein Tor und das wäre heute eine klare Sache geworden. Naja zur Zeit haben die Schwarzseher und Pessimisten und die, die es ohnehin schon immer gewußt haben, die Oberhand hier. Im Vergleich zum Spiel in Neckarelz bin ich heute nicht enttäuscht, eher traurig, dass nicht einer den Weg ins Tor gefunden hat. Und Walldorf hatte ja auch seine Chancen. OFC spielt 0:0 gegen Neckareltz heute, und???
Ab heute wird's besser!

Antworten