4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Aug 2014, 20:52

Ich habe in den letzten beiden Jahren etliche Spiele gesehen, für die man sich hätte schämen sollen, ja sogar müssen, aber das Heutige gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich möchte mich da eher den Ausführungen von Reiherwälder und Axel Feder anschließen: Gegen die zwei Viererketten der geschickt verteidigenden Wormser hätten sich auch andere Mannschaften sehr schwer getan.

Statt hier "rum zu granteln" erfreue ich mich lieber an den 3 Punkten, den sehenswerten Szenen, für die es Szenenapplaus auf der Haupttribüne gab und dem Gefühl, dass mit dieser Mannschaft spielerisch sicher noch mehr möglich sein wird in der Zukunft.

Das noch "nicht alles Gold ist, was glänzt bein den Löwen" ... (Hallo, Andre Schubert :wink: ) bestreite auch ich nicht. Dennoch bin ich heute zufrieden aus dem Stadion gegangen.

Grüße von Ecki
Bild

Dirk3
Beiträge: 1194
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Dirk3 » 16. Aug 2014, 20:57

Habe mir eben den Zusammenschnitt auf hr-online (Link) angesehen. Im Stadion war ich mir bei der ersten roten Karte unsicher, ob nicht beide hätten vom Platz gehen müssen, die zweite rote fand ich im Stadion noch überhart. Nach dem Ansehen der Aufzeichnung habe ich meine Meinung geändert. Beide rote Karten waren berechtigt!

Wenn der KSV das Spiel selber machen muss, dann sieht man schnell, dass die spielerischen Möglichkeiten dazu fehlen. Die Wormser standen tief hinten drin, es war klar, dass das kein Torefestival geben konnte. Mit dieser Mannschaft ist ein guter Mittelfeldplatz drin, mehr nicht, mehr sollte man auch nicht erwarten!

RWG
Dirk

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Aug 2014, 23:04

Schnurz hat geschrieben:Wie tief grasen wir mittlerweile mit unserem Anspruch. Gehts noch? Natürlich musst du die 9 aus dem Stadion schießen. Heute waren gut 1200 im Stadion und von denen traut sich keiner, einen weiteren mitzubringen, weil man sich für das Gebotene schämen muss. Davon rücke ich nicht ab.

schnurz

PS Ich habe nicht gepfiffen, nur gelacht und beim 2:1 nicht gejubelt. Der Führungstreffer war nicht verdient, es war die erste Chance nach 40 Minuten Überzahl. Da fehlen mir die Worte...
Ich fand die erste Halbzeit sehr ansprechend. Da wurde Fußball gespielt. Nicht selbstverständlich im Auestadion.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Stehplatznörgler » 17. Aug 2014, 00:24

Ich habe in den ersten 20 Minuten einen frech aufspielenden KSV gesehen, der schnell verschiebt, den Ball in seinen Reihen hält, in die Schnittstellen spielt und sich Chancen erarbeitet. Das 1:1 als perfekt getretener Freistoß viel aus dem Nichts durch ein wahrlich unnötiges Foul und doch zeugte der übereifrige Einsatz von Friedrich von einer gesunden kämpferischen Einstellung.

In der zweiten Halbzeit habe ich einen KSV gesehen, der zwar nicht das richtige Mittel gefunden hat um gegen zwei gut organisierte 4er Ketten viele Chancen zu erarbeiten und ja, es gab einige Fehlpässe, unglückliche Laufwege, schlechte Flanken und Abseitssituationen, die weiterhin Arbeit für Trainer und Mannschaft bedeuten. Insgesamt hätte das Spiel ohne Ball vor allem im Strafraum beweglicher sein müssen, um Räume in das Abwehrbollwerk zu reißen, aber letztlich hat sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat weiter gespielt (oder es versucht) und hat auf lange Bälle und verzweifeltes gebolze verzichtet. Ich habe da eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die die 3 Punkte wollte, die Einsatz gezeigt hat und - im Gegensatz zu so manchen im tiefen Rund der Nordkurve - haben sie die Nerven behalten.

Mit so einer Mannschaft kann ich mich identifizieren und sie verdient Unterstützung. Für Häme bei Toren der eigenen Mannschaft habe ich nichts übrig. Bei solchen Fällen würde ich mich über den ein oder anderen zahlenden Zuschauer weniger sogar freuen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Gonzo » 17. Aug 2014, 02:54

Das Ergebnis hat mir einen schönen letzten Urlaubstag beschert! F*ckin great!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von makes_sense » 17. Aug 2014, 08:24

Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich habe in den ersten 20 Minuten einen frech aufspielenden KSV gesehen, der schnell verschiebt, den Ball in seinen Reihen hält, in die Schnittstellen spielt und sich Chancen erarbeitet. Das 1:1 als perfekt getretener Freistoß viel aus dem Nichts durch ein wahrlich unnötiges Foul und doch zeugte der übereifrige Einsatz von Friedrich von einer gesunden kämpferischen Einstellung.

In der zweiten Halbzeit habe ich einen KSV gesehen, der zwar nicht das richtige Mittel gefunden hat um gegen zwei gut organisierte 4er Ketten viele Chancen zu erarbeiten und ja, es gab einige Fehlpässe, unglückliche Laufwege, schlechte Flanken und Abseitssituationen, die weiterhin Arbeit für Trainer und Mannschaft bedeuten. Insgesamt hätte das Spiel ohne Ball vor allem im Strafraum beweglicher sein müssen, um Räume in das Abwehrbollwerk zu reißen, aber letztlich hat sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat weiter gespielt (oder es versucht) und hat auf lange Bälle und verzweifeltes gebolze verzichtet. Ich habe da eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die die 3 Punkte wollte, die Einsatz gezeigt hat und - im Gegensatz zu so manchen im tiefen Rund der Nordkurve - haben sie die Nerven behalten.

Mit so einer Mannschaft kann ich mich identifizieren und sie verdient Unterstützung. Für Häme bei Toren der eigenen Mannschaft habe ich nichts übrig. Bei solchen Fällen würde ich mich über den ein oder anderen zahlenden Zuschauer weniger sogar freuen.
Das unterschreibe ich so!! Bravo!
Block 36

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von westlöwe » 17. Aug 2014, 09:53

Die ersten 15 min waren das beste, was ich in den letzten Jahren live gesehen habe!!! Warum die Jungs dann aufgehört haben so schön zu spielen weiß wohl keiner. Vielleicht ist das 1:0 zu früh gefallen. Der. Rest war wirklich nicht schön anzusehen, jedoch zählt am Schluss nur das Ergebnis und die gewonnenen Punkte.
Sehr gut, bzw. immer besser gefällt mir Tobi Becker, der in seiner Rolle als Kapitän aufzugehen scheint. Ist auch im Kämpferischen einen Schritt nach vorn gegangen.
Unsere Innenverteidigung ist ab und zu noch etwas ungeschickt, stellt sich in dieser Phase allerdings fast von allein auf. Steffen Friedrich mit seinen 19 macht seine Sache eigentlich schon sehr gut. Bin gespannt auf Nico Perrey!!!
Von unseren "Neuen" überzeugt mich bisher Sergej Evljuskin am meisten.....Klasse :P

Fazit: Danke für 3 verdiente Punkte und einen Tabellenplatz den ich so nicht erwartet hatte :)

april55
Beiträge: 583
Registriert: 28. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Hann Münden

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von april55 » 17. Aug 2014, 11:28

Danke Westlöwe und Stehplatznörgler für eure ( aus meiner Sicht ) guten Beiträge.
Nur über weniger Zuschauer würde ich mich nicht freuen.
Ich bitte Alle, wieder zu kommen.
Diese Mannschaft wird noch einige überzeugen

Antworten