Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Mär 2014, 05:07

Grundsätzlich wünsche ich mir eine Kaderplanung mit System. In den letzten Jahren nahmen die Kaderplanungen teils krude Züge an.
Ich hoffe, dass folgendes erspart bleibt:

1) kein blindes verpflichten von früheren Trainerlieblingen
2) kein blindes verpflichten von gescheiterten Ex-Profis wie Sako
3) kein extrem blindes Nachverpflichten wie bei Kim, Hot oder Kwak.
Ganz allgemein halte ich die Thematik noch etwas verfrüht, schließlich gilt es erst die Klasse sicher zu halten

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 3. Apr 2014, 10:40

Andre Schubert habe ich letzte Woche beim Spiel der RL West Leverkusen II - Düsseldorf II gesichtet. Bayer plant ja anscheinend die Auflösung des Teams und da waren zahlreiche Scouts anwesend. Da das Team eine gute Rückrunde spielt und sportlich wohl den Klassenerhalt schaffen würde, sind da einige Talente ins Visier geraten. Ich habe das Team viermal in dieser Saison gesehen, naturgemäß sind das alles junge und technisch sehr geschulte Spieler. An die Top-Talente Dürholtz, Caculatua und Meffert wird der KSV wohl nicht rankommen. Interessant könnte der Linksverteidiger Paquarada sein, dessen Flankenläufe immer besser werden, eventuell auch der Rechtsaußen Mentizis und Mittelfeldmann Bieler, den ich allerdings künftig mindestens in der 3. Liga sehe. Torjäger Bouhaddouz wird wohl zu einem der Kölner Clubs zurückwechseln.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 3. Apr 2014, 11:05

bergerjoerg hat geschrieben:Andre Schubert habe ich letzte Woche beim Spiel der RL West Leverkusen II - Düsseldorf II gesichtet. Bayer plant ja anscheinend die Auflösung des Teams und da waren zahlreiche Scouts anwesend. Da das Team eine gute Rückrunde spielt und sportlich wohl den Klassenerhalt schaffen würde, sind da einige Talente ins Visier geraten. Ich habe das Team viermal in dieser Saison gesehen, naturgemäß sind das alles junge und technisch sehr geschulte Spieler. An die Top-Talente Dürholtz, Caculatua und Meffert wird der KSV wohl nicht rankommen. Interessant könnte der Linksverteidiger Paquarada sein, dessen Flankenläufe immer besser werden, eventuell auch der Rechtsaußen Mentizis und Mittelfeldmann Bieler, den ich allerdings künftig mindestens in der 3. Liga sehe. Torjäger Bouhaddouz wird wohl zu einem der Kölner Clubs zurückwechseln.
Dürrholz und Bouhaddouz würde ich gerne bei uns sehen!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 3. Apr 2014, 11:47

@Sprotte
Ja, das sind zwei prima Jungs, aber bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht machbar. Dürholtz soll schon als Fünfzehnjähriger eine Anfrage von Arsenal gehabt haben, und auch wenn seine Entwicklung danach etwas gebremst verlief, ist er technisch sicher einer für Liga 2-3, da könnte es zu Leihgeschäften mit Bochum oder Duisburg kommen.
Und Bouhaddouz führt hier die RL-Torjägerliste an, ein Klasse-Vollstrecker.
Es sagt Einiges über die Kölner Viktoria aus, dass die den aussortiert hatten. Bayer musste kurzfristig Sinan Bakis ersetzen, der aus der A-Jugend als neuer Goalgetter aufrücken sollte und dann in dieTürkei gelockt wurde, und hat Bouhaddouz als Ersatz geholt. Nun schießt er die Truppe fast allein zum Klassenerhalt, während die Viktoria einen solchen Spieler schmerzlich vermisst. Gerüchten zufolge soll er aber dorthin zurückgehen.
Der KSV könnte so einen technisch versierten Brecher natürlich gut gebrauchen, und auch Dürholtz als quirligen Vorbereiter, aber dazu müssten wir eine Liga höher spielen oder zumindest ordentlich löhnen. Aber ich tippe und hoffe auf Paquarada für links hinten, der hat enormes Potential.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 3. Apr 2014, 12:12

bergerjoerg hat geschrieben:Bayer plant ja anscheinend die Auflösung des Teams und da waren zahlreiche Scouts anwesend. Da das Team eine gute Rückrunde spielt und sportlich wohl den Klassenerhalt schaffen würde, sind da einige Talente ins Visier geraten.
Da müssten mal einige der geizigen nordhessischen Sponsoren das Portemonnaie aufmachen. Aber Wunder gibt es leider nicht. Da müssen wir wohl wieder nach Schnäppchen in Asien suchen.
Apropo Jung. Hat gegen Ulm ein klasse Spiel gemacht. Diese Verpflichtung entwickelt sich zu einem genialen Schachzug der Vereinsführung :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 3. Apr 2014, 15:10

Dr. Mabuse hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:Bayer plant ja anscheinend die Auflösung des Teams und da waren zahlreiche Scouts anwesend. Da das Team eine gute Rückrunde spielt und sportlich wohl den Klassenerhalt schaffen würde, sind da einige Talente ins Visier geraten.
Da müssten mal einige der geizigen nordhessischen Sponsoren das Portemonnaie aufmachen. Aber Wunder gibt es leider nicht. Da müssen wir wohl wieder nach Schnäppchen in Asien suchen.
Apropo Jung. Hat gegen Ulm ein klasse Spiel gemacht. Diese Verpflichtung entwickelt sich zu einem genialen Schachzug der Vereinsführung :wink:
Schon erstaunlich, dass die Baunis, wo er zuerst vorgespielt hat, ihn nicht verpflichtet haben.

Als für die neue Saison interessantes nordhessisches Talent für die Offensive bringe ich Thomas Müller vom OSC Vellmar ins Gespräch.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Apr 2014, 17:37

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Da müssten mal einige der geizigen nordhessischen Sponsoren das Portemonnaie aufmachen.
Ich glaube, wir dürfen uns nach den Transfers in der Winterpause nicht beklagen.

marinho hat geschrieben: Schon erstaunlich, dass die Baunis, wo er zuerst vorgespielt hat, ihn nicht verpflichtet haben.
[/quote]

Die wollten ihn, hätten ihn aber nur bekommen, wenn wir ihn nicht gewollt hätten. ;-) Der zweite Koreaner, an dem Baunatal interessiert war, ist wohl in Braunschweig gelandet, wie man sich hier so erzählt...

esteban

Beitrag von esteban » 3. Apr 2014, 18:25

Antworten