Nun ja: Klinger stand so was von frei, dass er sich die Masche aber auch aussuchen konnte.Okay, das erste Tor kann fallen, da der Ball wirklich außerordentlich gut geschossen war.
Einstellung sehe ich bei der Truppe leider überhaupt nicht - 10 oder 15 Minuten Brechstangenfußball ist mir eindeutig zu wenig für ein Heimspiel.Das zweite Tor sah dann aber schon wieder verstärkt nach mangelnder Einstellung/Zuordnung aus.
Aber der Reihe nach: Sie kommen auf den Platz und haben die Hosen schon gestrichen voll, däucht mich. Das wird mit dem 1:0 natürlich nicht besser, und wenn man das 2:0 nach deppertem Abspielfehler kriegt, ist das Selbstvertrauen endgültig in der Fulle gelandet. So weit ist das ein Kopfproblem; ich schrob schon vor ein paar Wochen, dass die Truppe dringend einen Psychologen braucht. Nach dem heutigen Spiel wohl eher einen Pathologen, denn moralisch ist sie mausetot.
Einige stehen auf dem Platz - ja, stehen - und liefern eine Leistung ab, dass man sieht: der weiß, dass ihm nix passieren kann (Sako! Silberne Ehrennadel des DFB für 25 Fehlpässe in ununterbrochener Folge, und geht zum Kopfball wie eine Schildkröte ... - in der 2. HZ wurde es ein wenig besser mit ihm). Rückpässe, dazu noch ungenau, bei einem Spielstand von 0:2 - na ja, wenn die Nordkurve schon "Wir ham die Schnauze voll" intoniert, sagen wir mal, läuft es nicht so ganz optimal.
Geht der FCH auf einen klaren Sieg aus, dann gibt es eine dicke fette Lasche! Ein Klassenunterschied war erkennbar, noch deutlicher als gegen Hoffenheim. Besonders nett ist dann das gegenseitige Anknerbeln, wenn mal wieder ein Pass sonstwo gelandet ist. Und es sieht - da war ich nach dem Hoffenheimspiel noch anderer Meinung - auch nicht so aus, als wollten sie nicht. Sie können nicht! Puste für 15 Minuten Kampf ist da und nicht mehr; technisch sind nur Gallus und mit Einschränkungen Damm in der Lage, überhaupt was zu veranstalten. Die für den Klassenerhalt (wer will diese Klasse eigentlich halten???) wird man sich wohl auswärts ermauern und erduseln müssen. Schade, dass das nächste Heimspiel erst in 4 Wochen ist; ansonsten hätte ich mir das Hingehen beim nächsten Mal leichten Herzens verkniffen. Es ist nicht mehr zum Angucken.