14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Okinaptz Uglwf

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 26. Okt 2013, 16:49

Okay, das erste Tor kann fallen, da der Ball wirklich außerordentlich gut geschossen war.
Nun ja: Klinger stand so was von frei, dass er sich die Masche aber auch aussuchen konnte.
Das zweite Tor sah dann aber schon wieder verstärkt nach mangelnder Einstellung/Zuordnung aus.
Einstellung sehe ich bei der Truppe leider überhaupt nicht - 10 oder 15 Minuten Brechstangenfußball ist mir eindeutig zu wenig für ein Heimspiel.

Aber der Reihe nach: Sie kommen auf den Platz und haben die Hosen schon gestrichen voll, däucht mich. Das wird mit dem 1:0 natürlich nicht besser, und wenn man das 2:0 nach deppertem Abspielfehler kriegt, ist das Selbstvertrauen endgültig in der Fulle gelandet. So weit ist das ein Kopfproblem; ich schrob schon vor ein paar Wochen, dass die Truppe dringend einen Psychologen braucht. Nach dem heutigen Spiel wohl eher einen Pathologen, denn moralisch ist sie mausetot.

Einige stehen auf dem Platz - ja, stehen - und liefern eine Leistung ab, dass man sieht: der weiß, dass ihm nix passieren kann (Sako! Silberne Ehrennadel des DFB für 25 Fehlpässe in ununterbrochener Folge, und geht zum Kopfball wie eine Schildkröte ... - in der 2. HZ wurde es ein wenig besser mit ihm). Rückpässe, dazu noch ungenau, bei einem Spielstand von 0:2 - na ja, wenn die Nordkurve schon "Wir ham die Schnauze voll" intoniert, sagen wir mal, läuft es nicht so ganz optimal.

Geht der FCH auf einen klaren Sieg aus, dann gibt es eine dicke fette Lasche! Ein Klassenunterschied war erkennbar, noch deutlicher als gegen Hoffenheim. Besonders nett ist dann das gegenseitige Anknerbeln, wenn mal wieder ein Pass sonstwo gelandet ist. Und es sieht - da war ich nach dem Hoffenheimspiel noch anderer Meinung - auch nicht so aus, als wollten sie nicht. Sie können nicht! Puste für 15 Minuten Kampf ist da und nicht mehr; technisch sind nur Gallus und mit Einschränkungen Damm in der Lage, überhaupt was zu veranstalten. Die für den Klassenerhalt (wer will diese Klasse eigentlich halten???) wird man sich wohl auswärts ermauern und erduseln müssen. Schade, dass das nächste Heimspiel erst in 4 Wochen ist; ansonsten hätte ich mir das Hingehen beim nächsten Mal leichten Herzens verkniffen. Es ist nicht mehr zum Angucken.

keichwa

Beitrag von keichwa » 26. Okt 2013, 16:51

im moment stimmt die hackordnung nicht, da müssen wir alle gemeinsam durch.

jeder einzelne spieler hat bestimmt 4.-liga-reife; aber sie haben noch nicht zusammengefunden. das könnte man dem trainer zum vorwurf machen. kleiner kader, wenig geld, viele verletzte - da ist's schwer mit dem teambuilding.

tobi damm hat ein unbedingt gutes spiel gemacht. körpersprache stimmte während des ganzen spiels,und als gabi in der zweiten hälfte kam, wurde er auch besser in szene gesetzt. dawid auch mit schönen aktionen insb. im angriff. bobo eine kämpfernatur. vor dem herrn, schon in hälfte 1. der elfer mit vollem risiko geschossen: ) :) :) :wink:

danach war dann alles .trotz alu etc. machen den ausgleich nicht und so fiel das 1:3 dann folgerichtig. 1:2 oder 1:3 ist dann auch egal.
Karl

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Okt 2013, 16:54

Die 10 Minuten so um die 70. herum haben gezeigt, dass man die Homburger nur einlullen muss, dann kann die Meistermannschaft mit jedem Regionalligisten mithalten. :roll:
Mir ist es irgendwie aber auch egal. Ich langweile mich bei den lustlosen Auftritten leider sehr.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Okt 2013, 17:15

casseler hat geschrieben:Ab in die Hessenliga, ich will endlich mal wieder ehrlichen Fussball sehen.
Ernsthaft, das finde ich keine dumme Idee. Das auch nix mit Frust zu tun. Es gilt, den Klub am Leben zu erhalten. In Liga 4 geht es wohl nicht. Gegen Neckarelz fällt die 1.000er Marke auch offiziell. Ob ich nun mit 800 Neckarelz im leeren Auestadion ansehe, oder mit 400 Jügesheim auf dem G-Platz macht für mich nur den Unterschied, dass es im Löwenkäfig weniger trist ist.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 26. Okt 2013, 17:18

Das wäre der Tod, eine Liga, die ihre Spiele seit etlichen Jahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit austrägt würde für den endgültigen finanziellen Todesstoß sorgen, weil auch die Sponsoren wegblieben.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Okt 2013, 17:28

hessenkassel1987 hat geschrieben:Das wäre der Tod, eine Liga, die ihre Spiele seit etlichen Jahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit austrägt würde für den endgültigen finanziellen Todesstoß sorgen, weil auch die Sponsoren wegblieben.
Eben. Mit 500.000 Euro an Verbindlichkeiten in die Hessenliga zu rutschen, wäre wohl das Aus. Dann wird der BC Sport unser Nachmieter im Auestadion.

k10

Beitrag von k10 » 26. Okt 2013, 17:34

pedzouille hat geschrieben:Ernsthaft, das finde ich keine dumme Idee. Das auch nix mit Frust zu tun. Es gilt, den Klub am Leben zu erhalten. In Liga 4 geht es wohl nicht. Gegen Neckarelz fällt die 1.000er Marke auch offiziell. Ob ich nun mit 800 Neckarelz im leeren Auestadion ansehe, oder mit 400 Jügesheim auf dem G-Platz macht für mich nur den Unterschied, dass es im Löwenkäfig weniger trist ist.
Da kannste aufgrund des Schuldenstandes dann gleich Insovenz anmelden.
Auch wenn es sich romantisch anhört, nochmal werden die Zuschauer die Tour über die Dörfer nicht mitmachen.

Antworten