8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Sep 2013, 19:00

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben: Die Tränen der Niederlage trocknen auf der Heimfahrt schon von alleine. Nee, die Taschentücher sind schon für vorab. Bei meinem schönen KSV-Fernsehabend würde es mich sonst stören, wenn ich dauernd die verheulten Waldhof-Fans sehen müßte, weil keiner mit ihnen gesprochen hat. Ohhhh!!!
Ich wünsche Mir einen Stromausfall in Marburg, so wie allen sogenannten Fans, die lieber fernsehen, statt ins Stadion zu kommen. :x

Zum Rest Deines Postings mag ich eigentlich gar nichts mehr schreiben, es spricht für sich und erzählt Bände über unsolidarisches, egoistisches und moralisch fragwürdiges bzw. antisoziales Ellenbogenverhalten.

Für eines bin ich Dir allerdings dankbar: Du erinnerst daran, dass diese elendige Live Übertragung dem Verein auch Heim-Zuschauer und damit direkt Geld kostet. Klassisches Eigentor für den KSV. Da muss man sich über den Rauch in Baunatal echt nicht beschweren. Der wäre mit mindestens 100 Mannheimern, die ggf keinen Urlaub bekommen und den fehlenden Kasselern finanziell abgedeckt. Es sollte von Vereinsseite zukünftig auf Zustimmung zu Live Übertragungen verzichtet werden. Kostet nur Geld und ist ein Tritt in die Eier aller Fußballfans.
Dem letzten Teil deines Postings stimme ich zu, aber was interessiert den Vorstand schon die Basis :(

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 6. Sep 2013, 22:28

Der Trikotsponsor von Waldhof Mannheim meldet Insolvenz an

Bei aller Rivalität wünsche ich es den Waldhöfern, dass sie dadurch nicht in finanzielle Probleme kommen und ganz schnell einen Ersatz finden. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Live-Spiel ein absoluter Glücksfall. Mal sehen, ob das die Ultras von Waldhof auch einsehen.

k10

Beitrag von k10 » 7. Sep 2013, 10:54

Fiesel hat geschrieben:Der Trikotsponsor von Waldhof Mannheim meldet Insolvenz an

Bei aller Rivalität wünsche ich es den Waldhöfern, dass sie dadurch nicht in finanzielle Probleme kommen und ganz schnell einen Ersatz finden. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Live-Spiel ein absoluter Glücksfall. Mal sehen, ob das die Ultras von Waldhof auch einsehen.
Ich finde es erstaunlich wie du dich in den letzten 3 Beiträgen selber disqualifiziert hast. Deswegen ist es mir ehrlich gesagt die Mühe nicht Wert näher auf deine einfälltigen Argumente einzugehen. Gonzo hat schon die passende Antwort gegeben. In diesen Post kommst du dir mit deiner Selbstgefälligkeit auch noch ganz schlau vor. Leider scheint dir deine eigene Naivität und kurzsichtigkeit nicht bewusst zu sein. Das hat sich schon bei der Diskussion um Vereinsmitgliedschaft und dem Dauerkartenrabatt gezeigt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Sep 2013, 10:56

Fiesel hat geschrieben: Ich glaube, dass am Ende dadurch sogar mehr Zuschauer ins Stadion kommen werden, weil ein Live-Spiel etwas besonderes ist. Unterschätzt mal nicht die Eventies :-)

Beim Spiel am Montag erwarte ich somit über 4.000 Zuschauer.
Wer widerspricht?
Nein, die unterschätze ich beim besten Willen nicht. Aber dieses Spiel, an einem Samstag, Bundesliga spielfrei (Sky bar geschlossen), Wetter okay, Wochenende... Meinst du nicht, dass wir dann deutlich mehr Zuschauer hätten? Ich denke schon.

Mit 4000 wäre ich sehr glücklich, tippe aber eher auf 2500 bis maximal 3000.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Sep 2013, 10:57

Fiesel hat geschrieben:Der Trikotsponsor von Waldhof Mannheim meldet Insolvenz an

Das ist Humbug.

Football is for you and me not for fuckin' industry!

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Sep 2013, 11:23

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Bei aller Rivalität wünsche ich es den Waldhöfern, dass sie dadurch nicht in finanzielle Probleme kommen und ganz schnell einen Ersatz finden. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Live-Spiel ein absoluter Glücksfall. Mal sehen, ob das die Ultras von Waldhof auch einsehen.
Das ist Humbug.

Football is for you and me not for fuckin' industry!
Erschließt sich mir auch nicht, warum dieses "live-spiel" den waldhöfern irgendwie helfen soll. Mehr als einen mittleren 4-stelligen betrag wird eine vermietung des trikots für diesen periferen fernsehauftritt wohl kaum wert sein.
Karl

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Sep 2013, 11:43

ihr seht das falsch, der sponsor ist doch nur insolvent, weil nach dem live-heimspiel das geschäft so übertrieben angelaufen ist, dass der sponsor sein gesamtes geld aus dankbarkeit an waldhof überwiesen hat und dabei ausversehen nicht mehr liquide war. hoffentlich wird unser tv-auftritt nicht auch so bombig, sonst geht nächsten monat noch vw pleite :o

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 7. Sep 2013, 15:35

keichwa hat geschrieben: Erschließt sich mir auch nicht, warum dieses "live-spiel" den waldhöfern irgendwie helfen soll. Mehr als einen mittleren 4-stelligen betrag wird eine vermietung des trikots für diesen periferen fernsehauftritt wohl kaum wert sein.
Hast du schonmal versucht für eine Tombola Gewinne zu sammeln oder gar einen Sponsor gesucht?
Selbst bei lächerlichen Sachpreisen im Wert um 10 Euro kommt gerne die Nachfrage: Und was bekomme ich dafür? Falls in Mannheim die Sponsoren nicht Schlange stehen, darf die Waldhof Führung nun auch Klinkenputzen gehen. Und bei denen geht es nicht um Sachpreise von 10 Euro sondern wohl um einen 6-stelligen Betrag. Glaub mir, es macht einen Unterschied ob man dann sagen kann: Zu den Heimspielen kommen im Schnitt 5.000 Zuschauer, auswärts so 3.000 Zuschauer, die Lokalpresse auf beiden Seiten berichtet und mit ein wenig Glück schreibt auch der Kicker mal was. Oder ob man dann noch sagen kann, dazu haben wir 3 - 4 bundesweite Liveübertreagungen bei Sport1, die berichten dann natürlich auch auf ihre Onlineportal und schalten Eigenwerbung für das Spiel.
Aus Marketingsicht wertet das die Mannschaften enorm auf, die betroffen sind.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das Klinkenputzen verlaufen würde, wenn im Vorfeld die Vereinsführung zusammen mit den Ultras beschlossen hätte, die Sport1 Liveübertragungen abzulehen. Es würde gnadenlos scheitern und am Ende könnte die Vereinsführung auf Knien nach Sinsheim robben und Onkel Dietmar um Geld anflehen. Na toll, das wäre ja an grandioser Sieg über den Kommerz.

Antworten