keichwa hat geschrieben:
Erschließt sich mir auch nicht, warum dieses "live-spiel" den waldhöfern irgendwie helfen soll. Mehr als einen mittleren 4-stelligen betrag wird eine vermietung des trikots für diesen periferen fernsehauftritt wohl kaum wert sein.
Hast du schonmal versucht für eine Tombola Gewinne zu sammeln oder gar einen Sponsor gesucht?
Selbst bei lächerlichen Sachpreisen im Wert um 10 Euro kommt gerne die Nachfrage: Und was bekomme ich dafür? Falls in Mannheim die Sponsoren nicht Schlange stehen, darf die Waldhof Führung nun auch Klinkenputzen gehen. Und bei denen geht es nicht um Sachpreise von 10 Euro sondern wohl um einen 6-stelligen Betrag. Glaub mir, es macht einen Unterschied ob man dann sagen kann: Zu den Heimspielen kommen im Schnitt 5.000 Zuschauer, auswärts so 3.000 Zuschauer, die Lokalpresse auf beiden Seiten berichtet und mit ein wenig Glück schreibt auch der Kicker mal was. Oder ob man dann noch sagen kann, dazu haben wir 3 - 4 bundesweite Liveübertreagungen bei Sport1, die berichten dann natürlich auch auf ihre Onlineportal und schalten Eigenwerbung für das Spiel.
Aus Marketingsicht wertet das die Mannschaften enorm auf, die betroffen sind.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das Klinkenputzen verlaufen würde, wenn im Vorfeld die Vereinsführung zusammen mit den Ultras beschlossen hätte, die Sport1 Liveübertragungen abzulehen. Es würde gnadenlos scheitern und am Ende könnte die Vereinsführung auf Knien nach Sinsheim robben und Onkel Dietmar um Geld anflehen. Na toll, das wäre ja an grandioser Sieg über den Kommerz.