2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Aug 2011, 09:59

keichwa hat geschrieben:......und mit ein bisschen glück hätten ausgleich geschafft.
gegen einen aufsteiger mit glück einen punkt geholt...... mein gott wie tief sind wir gesunken :cry: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Aug 2011, 10:12

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:......und mit ein bisschen glück hätten ausgleich geschafft.
gegen einen aufsteiger mit glück einen punkt geholt...... mein gott wie tief sind wir gesunken :cry: :cry:
Mit Glück geht der Pfostentreffer von Damm gegen Freiburg rein, mit noch mehr Glück wird Knipping gegen Alzenau nicht abseits gepfiffen und Damm trifft aus einem Meter in der 90 Minute das Tor. Dann hätten wir 6 Punkte und wie letzte Saison ein Alibi für die schlechte Leistung. Nein, man muss fast froh sein, dass das Glück nicht da war.

Ich verstehe im übrigen nicht, wie man nach dem Spiel gestern behaupten kann, dass es am Geld oder der Qualität des Spielermaterials scheitern würde. In der ersten Halbzeit hat eine Mannschaft aus Alzenau, die unter weitaus schlechteren Bedingungen zusammengestellt wurde gezeigt wie es geht: Diszipliniert hinten stehen, hellwach in die Zweikämpfe gehen und geschlossen auftreten. Davon war bei uns nix zu sehen. Seit Jahren stimmt das sportliche Konzept vorne und hinten nicht. Wenn ich Jahr für Jahr 6,7 neue Spieler zusammenkaufe, ihnen ein Trainerteam vorsetze, die trotz unbestrittener sportlicher Kompetenzen menschlich nicht in der Lage sind eine charakterstarke Mannschaft zu formen, dann kommt 1 und 1 zusammen und raus kommt eine hilflos agierende Truppe von nominell guten Spieler. 6,7 Spieler verlassen dann wieder den Verein und der Großteil von ihnen stellt bei einem anderen Verein unter Beweis, dass er in einer stabilen Mannschaft zu ordentlicher Leistung in der Lage ist. Ich bleibe dabei: Die Ursache ist die Zusammenstellung der sportlichen Leitung.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Aug 2011, 10:19

Ob Alzenau die saison übersteht, ist mehr als unsicher....(Finanzprobleme) wer weiß, ob wir nicht die punkte wieder bekommen :wink: Achtung: Darmstadtparallele :wink:

Supermario

Beitrag von Supermario » 15. Aug 2011, 10:22

Stefan_B hat geschrieben:War auch gestern in Alzenau .
Das Spiel hätte auch in Pfullendorf sein können.
Die Parallelen waren offensichtlich.
Die Bauer und div. andere Sprechchöre fand ich daneben.
Ein Bauer hätte auch nicht geholfen und hat in letzter
Zeit absolut nichts mehr gebracht, außer Speck anzusetzen auf dem Spielfeld.
An dem Trainer liegt es nicht, der steht wenigstens mal am Spielfeld, schreit, tut und macht,
nicht wie Dickhaut, der König der Trainerbank war.
Es muss sich was ändern, das ist keine Frage,
aber bitte in/mit der Mannschaft!

RWG
ja aber hock und Co. sind genau dafür verantwortlich, also ist es meiner Meinung nach absolut berechtigt

Biedel

Beitrag von Biedel » 15. Aug 2011, 12:00

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ob Alzenau die saison übersteht, ist mehr als unsicher....(Finanzprobleme) wer weiß, ob wir nicht die punkte wieder bekommen :wink: Achtung: Darmstadtparallele :wink:
Schaut mal wo Darmstadt in der letzten Saison am 4. Spieltag stand..........

Es muss nur endlich eine "Mannschaft" beim KSV werden und die Mitläufer aussortiert werden.

Hier ist der Trainer (welcher auch immer) gefordert!
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Aug 2011, 13:58

Hallo Mädels und Jungs, ich kann den allgemeinen Frust sehr gut verstehen, mir ging es auch nicht anders gestern. Ich fand die erste Halbzeit entsetzlich, Guiseppe Lepore übrigens auch. Wir hatten nach dem Spiel noch kurz Gelegenheit zusammen zu sprechen.

Bewundert hab ich Torsten. Der arme Kerl hat dieses Mal ganz allein das Liveradio gestalten und das umfangreiche Equipment schleppen und aufbauen müssen. Und dann noch das gesehene Elend wortreich und plastisch zu beschreiben ... auf jeden Fall keine leichte Aufgabe! :(

Auf der Heimfahrt hab ich mir dauernd überlegt, ob die deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit mehr dem eigenen, plötzlich vorhandenen Kampfgeist, oder der auf Ergebnisverwaltung und Konter ausgelegten Taktik der Alzenauer geschuldet war. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beiden ...:(

Wenn ich die ersten drei Spiele der Löwen 2011/2012 einmal Revue passieren lasse, dann muß ich eingestehen, daß ich über die Maßen enttäuscht bin. Sicher, man kann gegen Düsseldorf verlieren, aber ein motivierter Underdog, der seine winzige Chance wahrnehmen will, der geht ganz anders ins Spiel, als es unsere Mannschaft getan hat. Das es geht, haben Andere in der ersten DFB-Pokalhauptrunde gezeigt ... nur leider unsere "Löwen" einmal mehr nicht.

Das Spiel gegen Freiburg war, machen wir uns nichts vor, spielerisch und von der Einstellung her, über weite Strecken genauso schlecht, nicht Fisch nicht Fleisch, nichts womit man Begeisterung entfachen und Zuschauer gewinnen kann.

Und dann die besagte erste Halbzeit gegen Alzenau. "Team Valium steht sich selbst im Weg" wäre meine Überschrift für diese erste Spielhälfte gewesen. Während meiner langjährigen Präsenz hier im Forum habe ich es schon einige Male geschrieben: Ich kann durchaus damit leben, daß unsere Mannschaft verliert. Aber ich verlange immer und stets ein deutlich erkennbares Bemühen und den sichtbaren Willen zum Sieg. Und Auftreten so wie gestern in der ersten Halbzeit ... das geht ja nun mal gar nicht!

Wann wird der Mannschaft endlich klar, daß hinter ihr einige bezahlte Kräfte, viele geringfügig bezahlte Kräfte, ein kleines Heer aus Ehrenamtlichen, eine große Anzahl kleinerer und größerer Sponsoren und sehr viele mit Hoffnungen und Erwartungen ausgestattete Fans stehen, deren einziges Sinnen und Bestreben es ist, es DER Mannschaft, den Löwen ... unserem Team ... so "hübsch" wie nur irgend möglich zu machen?

So, jetzt geht es mir zwar nicht besser, aber ich habe wenigstens meiner Enttäuschung etwas Ausdruck verliehen. :(

Grüße von Ecki :-?
Bild

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 15. Aug 2011, 15:29

Ich würde die Spieler mal an ihr Portemonnaie packen das ist bei einigen wohl die einzigste Sprache die sie verstehen, also das heisst Einfrieren ein Teil des Gehaltes und der Prämien bis zum Ende der Hinserie, sowas hatte Jens Rose ja auch schon mal gemacht.

wicki

Beitrag von wicki » 15. Aug 2011, 15:31

Toller Beitrag Ecki

Du schreibst mir von der Seele.
Habe mit meinem kleinen in Alzenau gestanden und keine Worte für das gesehene gefunden.
Es wäre schön wenn sich die Jungs mal den Popo aufreissen.
Selbst mein kleiner spart sein Geld um Auswärts mitzufahren
und dann SOWAS. :evil:
NUR DER KSV

Antworten