11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von MRSAP » 3. Okt 2010, 13:54

Ja, WS steht viel Mist drin, wird aber grösstenteils auch von anderen Berichten bestätigt... sprich die ganzen Kommentare auf HNA-Online von wegen "übertrieben" und "Sensationsjournalismus" stimmen so nicht, es gab sehr wohl Gründe für die Polizeiaktionen!
Südhessen hat geschrieben:wenn ich das richtig im bus mitbekommen habe sind wohl ca 15 min nach dem spiel 8-10 DAler auf 60 KSler drauf (bei der eissporthalle) gab nur ganz kurzen schlagabtausch dann hat sich DA wieder zurückgezogen. einige von den DAlern die da dabei waren sind dann an die kreuzung gerannt wo dann eben der in den presseberichten genannte shclagaubtausch mit festnahmen passiert ist.
das UDler zusammen mit bern abgezogen wurden kann ich nicht bestätigen soweit ich das gesehen habe waren alle ultraorientierten in den bussen. kann aber auch so abgelaufen sein, ich war nicht in dem bus der ultras. hab das aber alles aus 2. hand ich weiß also nicht wieviel davon stimmt. allerdings ist ultras.ws eine genauso beschissene quelle wie die hna! man sollte nicht ernst nehmen was da steht!!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 3. Okt 2010, 14:22

@Stehplatznörgler: toller Kommentar, trifft voll den Kern.

@mrsap: Es geht dabei überhaupt nicht um den Polizeieinsatz, zu dem man bisher wenig sagen kann. Es geht darum, was dann in einem gewissen Blättchen daraus gemacht wird. Das hat z.B. Stehplatznörger richtig und treffend kommentiert. Hat wenig mit seriösem Journalismus zu tun.

Wie man das besser machen kann und auch die Prioritäten richtig setzt, hat hier eindrucksvoll der Extratip vorgemacht.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Okt 2010, 14:53

firehouse hat geschrieben:Gefahr für unbeteiligte Personen, besteht nur darin zur falschen Zeit am falschem Ort zu sein und von der Staatsmacht eins auf die Ohren zu kriegen.
Wie oben beschrieben...Wahlos Pfefferpray in Menge...Hunde...Knüppel
Ich glaube da hast Du gar nicht mal Unrecht. Zum Zeitpunkt der Randale saß ich in der Strassenbahn Richtung Oberzwehren. Die Leute in dem Wagon waren empört und erschrocken über das wahllose Knüppeln und räumen der Strasse.
Die HNA wühlt hier ordentlich im Dreck, im Grunde war nicht mehr los wie bei anderen Risikospielen, eher weniger. Am besten Morgen dann noch auf die erste Seite, neben dem Artikel von den Young Huskies, die gerade wieder irgendeinen Eishockeyopi reanimiert haben.

Die Polizei hat wieder mal gepennt. Die Provokation ging von Darmstädtern aus die es wieder mal geschafft haben sich der Obhut der Polizei zu entziehen. Wäre dies nicht passiert, wie damals auch gegen Mannheim, wäre Ruhe gewesen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Okt 2010, 15:21

@Darmstadt98er: Ein sehr nettes Posting und danke für die Blumen. Wie bei uns die Gästefans behandelt werden, ist in der Tat ein Problem, für das man sich als Löwe nur schämen kann.

Zur HNA:

Kein Wort darüber, daß Darmstädter der Auslöser gewesen zu sein scheinen (sagt zumindest der Polizeibericht), kein Wort darüber, wie die Darmstädter überhaupt dorthin gelangen konnten. Natürlich sollte man als vernunftbegabter Mensch einfach sein Bier austrinken und abwarten, wie die Grünweißen die Darmstädter abführen. Aber es is nunmal nicht jeder vernunftbegabt - weder bei denen, noch bei uns.

Auffällig ist, daß die gleiche Autorin beim Pokalspiel in Darmstadt noch den Polizeibericht übernahm, diesmal aber entlastende Indizien gecancelt hat, so daß man nur erahnen kann, weshalb es zu den Ausschreitungen kam :-? Das damalige Redaktionsgespräch war scheinbar nutzlos. Die Autorin ist übrigens nicht im Sportteil beheimatet.

Die Tatsache, daß ausgerechnet der Südhessische Rundfunk hier eine bessere Berichterstattung liefert, als das "Hausblatt" HNA, sagt einiges aus. Aber allein das Wort "Randale" verbessert die Auflage.

Grüße
Gonzo,
der noch nie an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt war und es auch niemals sein wird.

Edit sacht noch: Natürlich wird morgen auf der Titelseite groß über die Ausschreitung berichtet werden und sehr, sehr klein über den Sieg. Wollen wir wetten?
Zuletzt geändert von Gonzo am 3. Okt 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 3. Okt 2010, 15:39

jep - so war es bei euch vor 2 jahren mit uns. nach einer 1/2 std. wartezeit in senkender hitze wurden dann die bustüren aufgetreten , setzten die einsatzkräfte sofort die schlagstöcke ein. nachdem man auch probierte die scheiben rauszutreteten entschied man sich für eine sightseeing tour durch darmstadt um uns dann zu den direkt losfahrenden zügen zu verfrachten. :o :evil: die auswärtsfans werden immer behandelt wie ein stück vieh mit viehtransporter.... sage noch als i tüpfelchen die siegen fahrten :evil:
allerdings sage ich ganz klar das hier in kassel die gästefans von den einsatzkräften besser behandelt werden, als die ksv fans :o
in diesem Fall war es anders, die Scheiben wurde bei der Abfahrt, bzw. wärend der Abfahrt eingeschlagen, die ersten Busse waren schon über der Kreuzung Richtung La Strada. Die Randale war im letzten Bus als er plötzlich bei Eppos halten mußte, dass hatte überhaupt nix mit Luftnot zu tun. Etwas 6-8 grölende Assis provozierten aus dem Bus 2-3 Schülerpolizisten (die waren extrem jung und hilflos), da aber nicht mehr Beamte da waren ist keiner mehr eingeschritten. Leider waren die wohl alle an der Kreuzung Frankfurter, schade eigentlich.
P.S. in den ersten Busse waren absolut friedfertige Fans, man hat sich noch gegenseitig zugewunken... ja das gibst auch

Ich habe ein nicht so gutes Handyvideo, wenn mir jemand Hilfe gibt, wie ich es reinstellen kann, ist eine "MOV" Datei.

@ Schlagge, könnte es Dir auch zusenden, vielleicht kannst Du etwas drauss machen

RWG
recaro

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 3. Okt 2010, 15:52

@KaaEssVau, es ist einfach zu schlecht Du kannst keine Personen drauf erkennen, sonst hätte ich es getan, habe mich schon in den A... gebissen das ich die Kamera nicht mit hatte.

RWG
recaro

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 3. Okt 2010, 16:28

ohoh - auch wenn es "nur" dummstädter auf dem video waren, bin ich gegen jede form der anscheisserei bei den grünen...

gegen stasi 2.0. + gegen gewalt aus jedweder richtung!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 3. Okt 2010, 16:45

goldenbox hat geschrieben:ohoh - auch wenn es "nur" dummstädter auf dem video waren, bin ich gegen jede form der anscheisserei bei den grünen...

gegen stasi 2.0. + gegen gewalt aus jedweder richtung!
passiert schon nicht, da es so schlecht ist, aber der KVG hätte ich es überlassen, schließlich bezahlen wir Alle den Schaden !

RWG
recaro

Antworten