Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

matzem

Re: Trainer-Thread

Beitrag von matzem » 4. Nov 2024, 16:43

Von mir aus kann die Interimslösung bis 30.06.2025 Bestand haben

Leroy

Beitrag von Leroy » 4. Nov 2024, 17:31

matzem hat geschrieben: 4. Nov 2024, 16:43 Von mir aus kann die Interimslösung bis 30.06.2025 Bestand haben
Ich glaube, dass würde sich gerade einige wünschen. Nur der Hauptakteur sieht das wohl anders.

matzem

Beitrag von matzem » 4. Nov 2024, 17:45

Leroy hat geschrieben: 4. Nov 2024, 17:31
matzem hat geschrieben: 4. Nov 2024, 16:43 Von mir aus kann die Interimslösung bis 30.06.2025 Bestand haben
Ich glaube, dass würde sich gerade einige wünschen. Nur der Hauptakteur sieht das wohl anders.
Was mir Sorge bereitet ist, dass der Hauptakteur, wie du ihn so schön nennst, bisher insgesamt kein wirklich glückliches Händchen bewiesen hat.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 4. Nov 2024, 17:54

Ich bin nicht von AS überzeugt.

Ich wünsche mir einen Trainer, der unsere Spieler tatsächlich mal verbessert. Wir haben wirklich talentierte Fußballer in den Reihen, aber sobald sie bei uns sind, können sie keine Topleistung mehr abrufen. Insbesondere nicht in konstanter Form. Zografakis ist ein gutes Beispiel. Ein Spieler, der durchaus Qualität für die 3 Liga mitbringt, aber hier nur vereinzelt gute Leistungen abrufen kann. Ebenso hat auch ein Kenny Weyh enormes Potential. Auch bei Springfeld oder Stendera (vor der Verletzung) ist die Qualität da, um sich noch zu entwickeln. Die Liste lässt sich weiter ausführen. Eine Oberliga-Truppe haben wir nämlich absolut gar nicht. Wir treten nur leider zu oft wie eine auf.

Daher mein Wunsch: jemand, der Spieler weiterentwickelt.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Nov 2024, 18:13

Spielerentwicklung ist nur mit viel Kontinuität, Zeit und Geduld möglich.
All dies existiert hier nicht.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 4. Nov 2024, 18:16

MusaKS hat geschrieben: 4. Nov 2024, 17:54 Ich bin nicht von AS überzeugt.

Ich wünsche mir einen Trainer, der unsere Spieler tatsächlich mal verbessert. Wir haben wirklich talentierte Fußballer in den Reihen, aber sobald sie bei uns sind, können sie keine Topleistung mehr abrufen. Insbesondere nicht in konstanter Form. Zografakis ist ein gutes Beispiel. Ein Spieler, der durchaus Qualität für die 3 Liga mitbringt, aber hier nur vereinzelt gute Leistungen abrufen kann. Ebenso hat auch ein Kenny Weyh enormes Potential. Auch bei Springfeld oder Stendera (vor der Verletzung) ist die Qualität da, um sich noch zu entwickeln. Die Liste lässt sich weiter ausführen. Eine Oberliga-Truppe haben wir nämlich absolut gar nicht. Wir treten nur leider zu oft wie eine auf.

Daher mein Wunsch: jemand, der Spieler weiterentwickelt.
Da bin ich absolut bei dir. Das funktioniert aber nicht im Abstiegskampf. Da ist keine Geduld geboten, die es für eine Entwicklung auch benötigt. Hier musst du punkten, egal wie und egal mit wem (auf dem Spielfeld). Im Fall des Abstieges musst du keinen der jetzigen Mannschaft entwickeln, da sind nämlich fast alle weg.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 4. Nov 2024, 22:12

Den Vor-Postern stimme ich absolut zu, was Spielerentwicklung, Potential, Aufstellung etc. anbelangt. Nur eines missfällt mir hier: wir picken uns immer einen raus, auf dem wir rumhacken. Aktuell SG. Klar, Fehler oder Fehleinschätzungen wurden gemacht, nur die ständige Wiederholung bringt nichts. Grundsätzlich müssen wir alle in der schwierigen Situation zusammenstehen, eine Einheit bilden, auf und neben dem Platz. Das bringt den jungen Spielern einen Teil der Sicherheit. Und wenn dann noch wie zuletzt AS die richtige Elf mit Elementen Brill und Schmeer garniert, könnte noch ein Weg aus dem Schlamassel zu finden sein. Was SG angelangt denke ich, dass er um seine Fehler weiß und auch abstellen kann. Schließlich hat auch er die Chance, sich dadurch zu beweisen und nicht beim erst besten Angebot wegzulaufen. Ziehen wir es also durch und vertrauen auf die Elf, die AS demnächst bringen wird.
BTW: Zum ersten Mal habe auch ich das Potential von Mirchev am letzten Samstag gesehen, er braucht aber unsere Hilfe, kein Bashing. AS siehts wohl auch so und schickt Brill nach hinten als Organisator und stellt Stendera neben Mirchev als spielenden Sechser. Gut erkannt. Wünschen wir, dass Rupp zurückkommt und die Spitzen noch besser per Steckpässe einsetzt, damit Zografakis, Hadzic und ggfs. Sturm besser in Scene, sprich Torgefahr, setzen kann. Alle drei sind keine Sprintkünstler, keine Ballfestmacher, bedürfen aber eines klugen finalen Passes. Das wiederum schränkt die taktischen Möglichkeiten von AS ein, hat er aber mit Schmeer als "Lernfaktor" erkannt. Basti hat das super gemacht letzten Samstag, meinen Respekt!

marinho

Beitrag von marinho » 5. Nov 2024, 11:16

Wichtig für die Stabilisierung/Verbesserung der Leistungen ist, dass wir jetzt wieder über eine Mittelachse verfügen: Langhoff, Freddy, Stendera (oder Springfeld) und Rupp sowie Basti Schmeer. Das hat AS hinbekommen. Neben den genannten „Stabilitätspakt-Spielern“ können sich junge Burschen weiterentwickeln. Ich hoffe insoweit, dass wir Kenny (z.B. statt Missbach), Nduka (auch für Kopfbälle bei eigenen Ecken oder Freistößen) und auch Doua wieder öfter sehen werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten