Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
100 % Zustimmung. Wenn die sich einen solch grossen Klops geleistet hätten, wäre das längst raus. Die beiden sofort wieder in die Mannschaft aufnehmen als vollwertige Spieler und Habib als Ergänzungsspieler mit rein. Dann läufts auch wieder rund. 

-
Es hieß ja auch immer, dass die Spieler stark leistungsbezogene Veträge hätten. Bei Zepek`s hoher Ausfallquote, dürfte wohl auch eine hohe Einsatzprämie dabei sein. Da steht man sich vielleicht insgesamt besser, ihn ganz außen vor zu lassen. Zumal wir in dem Mannschaftsteil sowieso keine große Not haben.
Aber was spricht gegen Koitka, wo der eh in der 2. Mannschaft aufläuft?
Aber was spricht gegen Koitka, wo der eh in der 2. Mannschaft aufläuft?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Viele sagen das kein Geld da ist für Neuverpflichtungen aber mit den Spielern die wir noch bezahlen ist doch der Kader nicht grösser als letzte Saison!Der unterschied zu letzter Saison ist aber wir haben die Post und SMA(und Einnahmen DFB-Pokal) als Sponsor dazu gewonnen.Also frage ich mich wo ist das Geld?
Recht einfach zu beantworten:KSV-Asti hat geschrieben:Viele sagen das kein Geld da ist für Neuverpflichtungen aber mit den Spielern die wir noch bezahlen ist doch der Kader nicht grösser als letzte Saison!Der unterschied zu letzter Saison ist aber wir haben die Post und SMA(und Einnahmen DFB-Pokal) als Sponsor dazu gewonnen.Also frage ich mich wo ist das Geld?
1.)
Letzte Saison hatten wir über alle 17 Heimspiele verteilt 92.300 Zuschauer. Das entspricht einem Schnitt von 5.429 Zuschauern pro Spiel. π * Daumen rechne ich mal 92.300 * 10 €/Eintrittskarte = 923.000 €. Ist klar, dass die Rechnung sehr ungenau ist und dass davon noch Miete, Sicherheitsdienst etc. abgezogen werden muss. Da viele Zuschauer/Eventies und sogar eingefleischte Fans von der letzten Saison so dermaßen enttäuscht sind, dass sie diese Saison häufig wegbleiben, wird diese Saison nur mit einem Zuschauerschnitt von 2000 - 2500 Zuschauern pro Spiel gerechnet. 2500 * 17= 42500. 42500 * 10 € Eintritt (Durchschnitt) =425000€.
923000
-425000
_______
498000 (Einnahmeverlust)
Mir ist bewußt, dass die Rechnung sehr ungenau ist und man das so nicht rechnen kann. Allerdings hab ich keine genauen Zahlen, wieviele der Zuschauer 12 € für die Osttribüne zahlen, wieviele 8€ für die Nordkurve etc. 10€ / Karte soll nur so ein Orientierungswert sein, um letztendlich zu verdeutlichen, was für Einnahmen dem Verein verloren gehen. Dass der Schnitt von 2000 - 2500 Zuschauern pro Spiel hinkommen könnte, haben die ersten beiden Spiele gezeigt, wo jeweils nur 2000 Zuschauer kamen.
2.)
Wir zahlen weiterhin die Gehälter von Koitka, Zepek und Dickhaut, dazu kommt die Abfindung für Totti. Die 4 haben alle nicht schlecht verdient. Ich gehe davon aus, dass alle 4 jeweils das Gehalt eines möglichen Neuzugangs verdienen, daher kommt es, dass der Kader nicht so breit aufgestellt werden kann, da in Sachen Personalaufwand solche Dinge einfließen.
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Geld die Post sowie SMA zahlen, aber ich bezweifle, dass das Geld von denen die fehlenden Zuschauereinnahmen wettmachen können.
-
@ Moeless
Vermutlich alles richtig. Aber warum wird dann überhaupt noch der Aufwand mit Testspielern betrieben und mehrfach offiziell von kommenenden 2.-3.-Ligaerfahrenen Spieler gesprochen?
Vermutlich alles richtig. Aber warum wird dann überhaupt noch der Aufwand mit Testspielern betrieben und mehrfach offiziell von kommenenden 2.-3.-Ligaerfahrenen Spieler gesprochen?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
um die Fans bei der Stange zu halten, und die Zuschauereinnahmen anzukurbeln!pitscher hat geschrieben:@ Moeless
Nur irgendwann merkt auch der grüßte Rosa-Brillenträger unter den Fans das hier zwischen sagen und tun ein gewaltiger Unterschied besteht.
Das man kein Geld hat ist wie bekannt den Ausgaben in der Vergangenheit in der Ära Rose geschuldet!
Das man aber jetzt nicht den Mut hat den Fans die Wahrheit zu sagen und einen Aufstieg in einem 3 Jahresplan verkündet, ist dem neuen Vorstand anzulasten!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Ja hans, wissen wir doch. Und wenn Jens übers Wasser laufen würde, würdest du sagen: "Schaut mal, der Rose kann nicht mal schwimmen."spielbar2 hat geschrieben: um die Fans bei der Stange zu halten, und die Zuschauereinnahmen anzukurbeln! Nur irgendwann merkt auch der grüßte Rosa-Brillenträger unter den Fans das hier zwischen sagen und tun ein gewaltiger Unterschied besteht.
Das man kein Geld hat ist wie bekannt den Ausgaben in der Vergangenheit in der Ära Rose geschuldet! Das man aber jetzt nicht den Mut hat den Fans die Wahrheit zu sagen und einen Aufstieg in einem 3 Jahresplan verkündet, ist dem neuen Vorstand anzulasten!
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
Sollten wir vielleicht das Wort Rosa (Rote) Brille auf den Index setzen und mit Sternchen versehen? Ich kann dieses Kinder-Argument so langsam nicht mehr ertragen...