Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Sozialkompetenz
Beitrag
von Sozialkompetenz » 1. Sep 2011, 20:16
Tja Hock das war wohl nix was lässt der den ewig lange hier mitrainieren und nun ist es doch nix geworden, vielleicht wollte der Söldner ja zu viel

-
ulath-von-chassalla
-
von ulath-von-chassalla » 1. Sep 2011, 20:55
Ausgewanderter hat geschrieben:casseler hat geschrieben:
Hoffe immernoch auf Kwak.
Also bei Facebook hat er den KSV schon als Arbeitgeber stehen

Habs auch gerade gesehen....das lässt doch hoffen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
MarkusF
Beitrag
von MarkusF » 1. Sep 2011, 21:03
So, nun ist die Frist rum und hoffentlich kehrt jetzt endlich Vernunft ein, d.h. aus meiner Sicht: Koitka und Zepek wieder in die Mannschaft zumindest als Ergänzungsspieler. Beide sind leistungsmäßig absolut auf Ballhöhe mit der jetzigen Mannschaft und können als Alternativen und für den nötigen internen Konkurrenzkampf sehr wertvoll sein. Es ist nun auch nicht mehr nachzuvollziehen, dass man bei der scheinbar doch nicht rosigen finanziellen Lage zwei solche Spieler bezahlt, aber nicht einsetzt und gleichzeitig über einen zu kleinen Kader lamentiert!!. Dazu noch Kwak verpflichten. Aber das wird wohl geschehen, es geht wohl eher um Formalitäten als ums Finanzielle.
Ab heute wird's besser!
-
79er
Beitrag
von 79er » 1. Sep 2011, 21:28
MarkusF hat geschrieben:So, nun ist die Frist rum und hoffentlich kehrt jetzt endlich Vernunft ein, d.h. aus meiner Sicht: Koitka und Zepek wieder in die Mannschaft zumindest als Ergänzungsspieler. Beide sind leistungsmäßig absolut auf Ballhöhe mit der jetzigen Mannschaft und können als Alternativen und für den nötigen internen Konkurrenzkampf sehr wertvoll sein. Es ist nun auch nicht mehr nachzuvollziehen, dass man bei der scheinbar doch nicht rosigen finanziellen Lage zwei solche Spieler bezahlt, aber nicht einsetzt und gleichzeitig über einen zu kleinen Kader lamentiert!!. Dazu noch Kwak verpflichten. Aber das wird wohl geschehen, es geht wohl eher um Formalitäten als ums Finanzielle.

Es ist doch nur die Wechselfrist für Spieler mit gültigem Vertrag abgelaufen. Mit solchen Spielern hat der KSV doch gar nicht verhandelt, da man sowieso keine Ablösesummen bezahlen kann.
Alle vertragsfreien Spieler können weiterhin zu jeder Zeit verpflichtet werden. Für den KSV hat sich somit überhaupt nichts verändert.
Ob man Neuverpflichtungen vor Wiedereingliederungen bevorzugt, ergibt sich zwangsläufig aus den Vorstellungen der sportlichen Führung, solang diese bezahlbar sind. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
-
MarkusF
Beitrag
von MarkusF » 1. Sep 2011, 21:39
@79er, danke für den Hinweis, da hast Du natürlich recht. An der Situation bzgl. Neuverpflichtungen hat sich in der Tat nichts geändert. Dennoch bleibe ich bei dem fettgedrucktem Statement. Wenn ich 2 und 2 zusammenzähle komme ich daran nicht vorbei... und kann sowas einfach nicht nachvollziehen, es sei denn, die (Koitka und Zepek) haben sich so ein Ding geleistet, dass es gar nicht mehr geht, sie wieder in die Mannschaft zu holen. Aber das glaube ich nicht. Da hat die sportliche Führung mal ein Ausrufezeichen setzen wollen für was auch immer. Aber nun geht sich das scheinbar nicht aus (wie die Ösis sagen). Das kann man vielleicht bei Bundesligisten machen, wo Geld kein großes Thema ist, aber hier nicht und schon gar nicht in der derzeitigen Situation. Meine Meinung.
Ab heute wird's besser!
-
apoiador
-
von apoiador » 1. Sep 2011, 22:01
79er hat geschrieben: 
Es ist doch nur die Wechselfrist für Spieler mit gültigem Vertrag abgelaufen. Mit solchen Spielern hat der KSV doch gar nicht verhandelt, da man sowieso keine Ablösesummen bezahlen kann.
Natürlich ist die Wechselfrist in dem Fall auch relevant, da man bis gestern hoffen konnte, dass Koitka und Zepek einen anderen Verein finden. Da das nicht geschehen ist, sollten sie wieder in die Erste eingegliedert werden.
trotzdem.
-
Viervierzwei
Beitrag
von Viervierzwei » 1. Sep 2011, 22:11
79er hat geschrieben:MarkusF hat geschrieben:So, nun ist die Frist rum und hoffentlich kehrt jetzt endlich Vernunft ein, d.h. aus meiner Sicht: Koitka und Zepek wieder in die Mannschaft zumindest als Ergänzungsspieler. Beide sind leistungsmäßig absolut auf Ballhöhe mit der jetzigen Mannschaft und können als Alternativen und für den nötigen internen Konkurrenzkampf sehr wertvoll sein. Es ist nun auch nicht mehr nachzuvollziehen, dass man bei der scheinbar doch nicht rosigen finanziellen Lage zwei solche Spieler bezahlt, aber nicht einsetzt und gleichzeitig über einen zu kleinen Kader lamentiert!!. Dazu noch Kwak verpflichten. Aber das wird wohl geschehen, es geht wohl eher um Formalitäten als ums Finanzielle.

Alle vertragsfreien Spieler können weiterhin zu jeder Zeit verpflichtet werden. Für den KSV hat sich somit überhaupt nichts verändert. Ob man Neuverpflichtungen vor Wiedereingliederungen bevorzugt, ergibt sich zwangsläufig aus den Vorstellungen der sportlichen Führung, solang diese bezahlbar sind. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.
Naja, Daghfous und Kwak waren wohl die beiden Spieler, deren kurzfristige Verpflichtung möglich schien. Daghfous wäre nominell sicher auch eine Verstärkung gewesen, die offenbar nun doch nicht zu realisieren ist, weil man sich finanziell nicht einig wird. Somit bliebe nur noch Kwak und diesbezüglich hat Lepore, zumindest dem Vernehmen nach, die Erwartungen schon gebremst.
Sollte außer Kwak, und dessen Verpflichtung wird vermutlich nicht an formalen Dingen scheintern, kein weiterer Spieler bis zur Winterpause mehr hinzu kommen, wäre eine Platzierung so um Platz drei bis fünf realistisch, mehr aber auch nicht.
-
79er
Beitrag
von 79er » 1. Sep 2011, 22:13
MarkusF hat geschrieben:@79er, danke für den Hinweis, da hast Du natürlich recht. An der Situation bzgl. Neuverpflichtungen hat sich in der Tat nichts geändert. Dennoch bleibe ich bei dem fettgedrucktem Statement. Wenn ich 2 und 2 zusammenzähle komme ich daran nicht vorbei... und kann sowas einfach nicht nachvollziehen, es sei denn, die (Koitka und Zepek) haben sich so ein Ding geleistet, dass es gar nicht mehr geht, sie wieder in die Mannschaft zu holen. Aber das glaube ich nicht. Da hat die sportliche Führung mal ein Ausrufezeichen setzen wollen für was auch immer. Aber nun geht sich das scheinbar nicht aus (wie die Ösis sagen). Das kann man vielleicht bei Bundesligisten machen, wo Geld kein großes Thema ist, aber hier nicht und schon gar nicht in der derzeitigen Situation. Meine Meinung.
Rein finanziell gesehen hast du wohl Recht. Aber das eventuelle Ausrufezeichen der sportlichen Führung fand schon zu Dickhauts Zeiten im April statt und wurde nicht erst von Hock initiiert. Im laufe des Aprils fanden sich ausser Koitka und Zepek auch Morawski, Asaeda, Neunaber und eben Bauer auf der Tribüne wieder. Dagegen klingt Hocks Verzicht auf die beiden Aussortierten ja noch relativ harmlos. Ich denke Zepek möchte er nicht mehr einbauen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und Koitka war wie Dr. Jeykill und Mr. Hyde, mal geniale Momente und danach wieder abgetaucht, also auch niemand auf den man sich verlassen kann. Ich denke die ablehnende Haltung den beiden gegenüber läuft jetzt schon zu lange, als das Hock während der laufenden Saison seine Meinung noch mal ändert. Ob Hock bei den Beiden irgendwelche Ungereimtheiten aus dem vergangenen Frühjahr übel aufgestossen sind, liegen sowieso nur im Reich der Vermutungen, denn wirklich wissen tut hier niemand etwas.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“