Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Viervierzwei » 26. Mai 2011, 11:58

Lässt man die Nachwuchsspieler weg, bei denen nicht genau klar ist, wie die Verträge ausgestaltet sind, gibt es lt. KSV-Archiv nur wenige Spieler, die einen Vertrag für die neue Saison in der 4. Liga haben, als da wären:

Bauer, Zepek (bis 2012)
Damm, Gaede, Gundelach (bis 2013)
Asaeda ???

Der Meldung in der HNA neulich zufolge haben Mayer, Ochs und Koitka ebenfalls noch Vertrag bis 2012.

Würde mir wüschen, dass außer den fünf Spielern mit Vertrag, Jensen, Weigelt, Grembowietz und Mayer bleiben. Jensen war für mich ein sicherer Rückhalt, bei Weigelt scheiden sich zwar die Geister, für mich war er jedenfalls der beste Linksverteidiger in der jüngeren Vereinsgeschichte. Clever im Zweikampfverhalten, spielstark und auch bei Standartsituationen neben Mayer der Spieler, der die meiste Torgefahr ausgestrahlt hat. Grembo hat mich vor allem in der insgesamt schwachen Rückrunde überzeugt. Sicher im Spielaufbau und auch bei Ecken immer für ein Tor gut. Mayer sicherlich kein Spielmacher, aber sehr torgefährlich und kämpferisch immer ein Vorbild, sollte nur die ständigen Diskussionen mit dem SR sein lassen, 11 x gelb und 1 x gelb/rot sind definitiv zuviel.

Andere Spieler geben mir zum Teil Rätsel auf. Asaeda mit einer sehr guten Hinrunde und einer schwachen Rückrunde, Ochs hat mich die letzten zwei Jahre nur selten überzeugt, hat erst in der Schlussphase der Saison wieder die Form erreicht, die er im ersten Jahr beim KSV hatte. Koitka einer der wenigen, die in der Rückrunde besser als in der Vorrunde waren. Pokar ist eingentlich ein guter Fussballer, hat sein Können aber zu selten unter Beweis gestellt und Neunhaber nach solider Hinrunde mit schwächerer Rückrunde.

Bin gespannt, wie die Bewertung des KSV aussieht. Da der Trainer inzwischen verlängert hat, wird man in den nächsten Tagen bestimmt erfahren, wer bleibt und wer nicht.

Moeless

Beitrag von Moeless » 26. Mai 2011, 12:57

Viervierzwei hat geschrieben:Der Meldung in der HNA neulich zufolge haben Mayer, Ochs und Koitka ebenfalls noch Vertrag bis 2012.
Da sieht man mal wieder, wie gut die HNA in Sachen KSV informiert ist. :lol:

Zumindest Mayer hat definitiv (noch?) keinen Vertrag bis 2012.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 26. Mai 2011, 13:04

Moeless hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben:Der Meldung in der HNA neulich zufolge haben Mayer, Ochs und Koitka ebenfalls noch Vertrag bis 2012.

Und das finde ich auch gut so...!
Was willst du mit einer "Kampfsau" bzw. einem "Laufbereiten" Spieler, wenn er NIE seine Klappe halten kann und in jedem 5. Spiel wegen Gelbsperre fehlt....!!!
Das hat dann mit Mannschaftsdienlich auch nicht mehr viel zu tun :x
"Bazinga"

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Mai 2011, 13:51

Kasseler_Jung hat geschrieben:Was willst du mit einer "Kampfsau" bzw. einem "Laufbereiten" Spieler, wenn er NIE seine Klappe halten kann und in jedem 5. Spiel wegen Gelbsperre fehlt....!!!
In jedem 6.! Sonst haut das mit der Gelbsperre nicht hin. *klugscheiß* :roll:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mai 2011, 14:18

An Mayer dürften sich die Geister scheiden. Bin da auch unschlüssig. Oftmals einfach ineffektiv und sein Gehabe ist grenzwertig. Er scheint jetzt keine Kampfsau, die andere mitzieht und gibt mir zu oft das Rumpelstilzchen. Sowas nutzt sich ab. Ob sowas im Mannschaftgefüge auf große Gegenliebe stößt? Keine Ahnung.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Mai 2011, 14:40

genau das denke ich auch, es nutzt sich einfach ab..und zudem gibt das anderen immer ein alibi sich zurück zu nehmen wenn es mal drauf ankommt die klappe auf zu machen.

apoiador

Beitrag von apoiador » 26. Mai 2011, 14:46

Ich verstehe nicht, warum Pokar geht / gehen muss? Der hätte hier eine Zukunft gehabt.
trotzdem.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 26. Mai 2011, 15:34

Moeless hat geschrieben:

Mich hatte dieser HNA-Bericht über den Vertragsstatus auch eher verwirrt und überrascht. Richtig gut informiert habe ich mich nicht gefühlt. Grundsätzlich bin ich ja naiv genug zu glauben, dass ein Autor diese Inhalte vorher überprüft - er weiß ja, wo nachzufragen wäre. Falls aber z.B. eine bekanntermaßen unzuverlässige Quelle wie transfermarkt.de bemüht wird - meine Güte. Da wird ja selbst noch unser Co-Trainer Keim zur Kaderleiche reduziert und als Abwehrrecke mit einem Marktwert geführt, der über dem von Grembo liegt - geradezu absurd.
pitscher hat geschrieben:An Mayer dürften sich die Geister scheiden. Bin da auch unschlüssig. Oftmals einfach ineffektiv und sein Gehabe ist grenzwertig. Er scheint jetzt keine Kampfsau, die andere mitzieht und gibt mir zu oft das Rumpelstilzchen. Sowas nutzt sich ab. Ob sowas im Mannschaftgefüge auf große Gegenliebe stößt? Keine Ahnung.
Absolut richtig, diese Einschätzung. Auf der einen Seite würde ich seine Nervenstärke am Elfmeterpunkt so sehr vermissen wie seinen bedinungslosen Einsatz von Minute 1 bis 95. Auf der anderen Seite verschleißt sich dieses (aufgesetzte?) Gehabe als Teilzeit-Choleriker doch schneller als die motivierende Wirkung anhalten könnte. Mayer würde sicher noch viel für uns leisten, wenn Hock ihn dazu bringen könnte, etwas ruhiger in seinen Aktionen zu werden und v.a. diese unsinnigen 30 - 40 Meter-Fernschüsse im Stile eines American Footballers zu unterlassen - nächste Saison gibt´s ne Video-Leinwand, die darf nicht gleich zerdeppert werden.

Die Frage ist nur, ob Hock Interesse an einem ruhigerem Mayer hat? Ich könnte mir vorstellen, dass er zwei oder drei ganz andere Alphatiere für uns im Fokus hat. Und ich hoffe inständig, dass die vakanten Schlüsselpositionen mit echten Verstärkungen besetzt werden, die sicher mehr kosten werden. Aber dann muss halt woanders gespart und ein Gehalts- und Leistungsgefälle im Kader akzeptiert werden. Junge, ehrgeizige und günstige Nachwuchsspieler können sich ohnehin um so besser entwickeln, je höher die Qualität der Leitwölfe in der Stammelf ist.
podest-putzer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Pokar geht / gehen muss? Der hätte hier eine Zukunft gehabt.
Der Mario ist halt ein Schönwetter-Fußballer - René Ochs im Grunde auch ein bisschen. Wenn´s ohnehin gut läuft und kein Druck auf dem Team lastet, dann können so Leute frei aufspielen. Und dann sehen sie mit ihrem technischen Potential auch immer sehr gut aus. Nicht umsonst hat v.a. Pokar die guten Partien gemacht, wenn er eingewechselt wurde, die Mannschaft bereits geführt hatte, der Gegner kommen musste oder bereits müde war. Solche Spieler braucht´s halt auch, um den Sack zuzumachen. Aber in der abgelaufenen Rückrunde hätten wir andere Kaliber benötigt. Deswegen schätze ich Kai Koitka. Der bleibt gallig und hält dagegen, auch wenn ihm vorher zwei, drei mal was misslungen ist. Nur müsste er noch besser nach hinten arbeiten, dann wäre es schön, wenn er bleiben würde.

Antworten