20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth II
Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I
Wenn die Mannschaft schon mit "Rehhagel-Taktik" spielen soll, dann kann der Erfinder dieser Taktik doch auch gleich auf der Bank Platz nehmen. Schnell verpflichten, den Mann, bevor es die zahnlosen Vokuhila-Träger in ihren Ballonseide-Trainingsanzügen tun!
Weitere Kandidaten für den Dickhaut-Posten: Felix Magath, Armin Veh, Louis van Gaal und - mein Favorit - Rafa Benítez.
Aber mal Scherz beiseite: Ich finde es gut, dass wir seit unserem Abstieg aus der dritten Liga nicht beim kleinsten Durchhänger einen neuen Trainer präsentiert bekommen haben. Konstanz steht für Seriosität, und Seriosität ist das Gegenteil dessen, was man derzeit beim oben umschriebenen Club beobachten kann.
Dennoch muss man sich fragen, warum wir gerade in Spitzenspielen so selten punkten. Und womöglich liegt es daran, dass Dickhaut vor lauter Respekt vorm großen Gegner seine vor der Saison neu zusammengestellte und trotzdem ähnliche psychische Probleme wie der vorherige Kader aufweisende Truppe durch die Marschroute "Kontrolliere Offensive" verunsichert.
Meines Erachtens führt an zwei Stürmern kein Weg vorbei; notfalls kann man sich auch mal bei der Zweiten bedienen. Da wir starke Leute auf den Flügeln haben, ergeben sich daraus fast zwangsläufig zwei offensive Mittelfeldspieler, plus einen eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldmann als Schaltzentrale.
Dahinter entweder 'ne Doppelsechs plus Dreier-Abwehr oder ein Sechser und 'ne Viererkette in der Verteidigung. Bei der Doppelsechs-Variante ließe sich im Zweifelsfall noch eine Sechs zur Assistenz des Spielmachers auflösen, wenn es das Spiel zulässt.
Sowas in der Richtung käme unserem Spielermaterial wahrscheinlich entgegen, denn dass die Jungs durchaus wissen, wo das Tor steht, haben sie ja gestern erkennen lassen. Dass sie nicht wissen, wie hoch und wie breit es ist, ist ein ganz anderes Thema...
Weitere Kandidaten für den Dickhaut-Posten: Felix Magath, Armin Veh, Louis van Gaal und - mein Favorit - Rafa Benítez.
Aber mal Scherz beiseite: Ich finde es gut, dass wir seit unserem Abstieg aus der dritten Liga nicht beim kleinsten Durchhänger einen neuen Trainer präsentiert bekommen haben. Konstanz steht für Seriosität, und Seriosität ist das Gegenteil dessen, was man derzeit beim oben umschriebenen Club beobachten kann.
Dennoch muss man sich fragen, warum wir gerade in Spitzenspielen so selten punkten. Und womöglich liegt es daran, dass Dickhaut vor lauter Respekt vorm großen Gegner seine vor der Saison neu zusammengestellte und trotzdem ähnliche psychische Probleme wie der vorherige Kader aufweisende Truppe durch die Marschroute "Kontrolliere Offensive" verunsichert.
Meines Erachtens führt an zwei Stürmern kein Weg vorbei; notfalls kann man sich auch mal bei der Zweiten bedienen. Da wir starke Leute auf den Flügeln haben, ergeben sich daraus fast zwangsläufig zwei offensive Mittelfeldspieler, plus einen eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldmann als Schaltzentrale.
Dahinter entweder 'ne Doppelsechs plus Dreier-Abwehr oder ein Sechser und 'ne Viererkette in der Verteidigung. Bei der Doppelsechs-Variante ließe sich im Zweifelsfall noch eine Sechs zur Assistenz des Spielmachers auflösen, wenn es das Spiel zulässt.
Sowas in der Richtung käme unserem Spielermaterial wahrscheinlich entgegen, denn dass die Jungs durchaus wissen, wo das Tor steht, haben sie ja gestern erkennen lassen. Dass sie nicht wissen, wie hoch und wie breit es ist, ist ein ganz anderes Thema...
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.▌
/ \
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.▌
/ \
Wölk fehlt wirklich. Der konnte wenigstens mal nen gescheiten Freistoss schiessen und hatte halbwegs Überblick. 

Aus den letzten drei Spielen nur ein Tor und das durch einen Elfmeter, das ist zu wenig für eine Top Mannschaft. Wir treffen nicht mehr.
Wieder mal ein wichtiges Spiel verloren und somit Fürth und Darmstadt dick ins Geschäft gebracht.
Wieder mal ein wichtiges Spiel verloren und somit Fürth und Darmstadt dick ins Geschäft gebracht.
[quote="Dick"]Und wieder einmal haben/werden die „Mährer“ recht behalten!
Jeweils in der Rückrunde,
KSV-Heidenheim 0:1
KSV-Aalen 0:1
KSV- Fürth II. 0:1
Zweimal hieß der Aufsteiger nicht KSV Hessen Kassel!
Jeweils war MD der Trainer; und immer war die Taktik „kontrollierte Offensive“.
Was macht MD eigentlich ohne "Fußballlehrer" wenn man aufsteigt!? Ein weiteres Problem, schaut mal auf Transfermarkt.de fast der komplette Kader hat Vertrag für die 3. Liga!!!!
Ich hoffe jedes Jahr wir steigen auf, aber was dann mit dieser Truppe gewinnst Du nix und mit der taktikfreien planlosen Ausrichtung der Mannschaft in den Spielen schon gar nicht! Man muß der Liga danken, dass es keiner Mannschaft wie in den vergangenen Jahren gelungen ist eine gute Truppe zu präsentieren die aufsteigen kann.
Jeweils in der Rückrunde,
KSV-Heidenheim 0:1
KSV-Aalen 0:1
KSV- Fürth II. 0:1
Zweimal hieß der Aufsteiger nicht KSV Hessen Kassel!
Jeweils war MD der Trainer; und immer war die Taktik „kontrollierte Offensive“.
Was macht MD eigentlich ohne "Fußballlehrer" wenn man aufsteigt!? Ein weiteres Problem, schaut mal auf Transfermarkt.de fast der komplette Kader hat Vertrag für die 3. Liga!!!!

das seh ich genauso, die planungen für nächste saison machen andere, jetzt heißt es erstmal den aufsteig packen und das egal wie..was kann im shclimmsten fall passieren in liga3?
wir steigen mit 0punkten wieder ab, na und?! immerhin hatten wir dann unsere chance in der liga und mussten nicht ein weiteres jahr in der rl dümpeln wo die halbe liga 2. mannschaften sind und die andere hälfte kaum attraktiver
wir steigen mit 0punkten wieder ab, na und?! immerhin hatten wir dann unsere chance in der liga und mussten nicht ein weiteres jahr in der rl dümpeln wo die halbe liga 2. mannschaften sind und die andere hälfte kaum attraktiver

BuuuullshitKaa Ess Vau hat geschrieben:Oh man, was für ein riesen BULLSHIT!
Seh ich auch so, was ne Endzeitstimmung, Ende der Hinrunde wurde doch von denen die jetzt meckern schon der Durchmarsch in die zweite Liga geplant. Die Mannschaft hat auch definitiv Drittligaformat. Wär auch schlimm wenn nicht bei den vielen Spielern mit zweit- und drittligaerfahrung. Es läuft momentan einfach nur nicht, sowas kann auch mal dem FC Bayern passieren. Die wenigen Mängel seh ich in der taktischen Ein- bzw Aufstellung der Mannschaft. Aber auch hier wird sich wieder eine Stammelf finden, momentan wird leider ein bisschen zu viel erfolglos experimentiert. Wenn sich in 2-3 Spielen die Mannschaft wieder gefunden hat (hoffentlich mit Matys - nein kein Strohhalm, sondern das Wissen um das Potential des Spielers), marschiern wir durch!
Kann mich nicht entsinnen, daß wir in den Aufstiegsjahren von Kreisliga A bis Oberliga jemals ohne eine Niederlage oder ohne ein scheiß Spiel aufgestiegen sind. Ein Armutszeugnis von einigen, gleich den kompletten Aufstieg in Frage zu stellen. Die mitlesenden Pissnelken müssen sich doch vor lachen in die Hose pissen.
Wir haben in Frankfurt schlecht gespielt und gestern die 1. Halbzeit. Gegen FSV sind wir an einem herausragenden Torwart verzweifelt und brauchten einen Elfer. Gewonnen.
Gestern hatten wir in der 2. HZ Chancen für 3 Spiele. Passiert schon mal.
Uns hat gestern ein Zepek gefehlt, Grembo war hinten dünne wie Zwirn, und hat vorne eine tot sichere vergeben.
Aber die 2 HZ hat gezeigt, daß die Mannschaft einen ***** in der Hose hat ( alternativ: Eier).
Was ein Koitka in der 2. HZ gebracht hat, bärenstarke Leistung. Er überrascht mich in positiver Hinsicht immer mehr.
Über Gundelach habe ich mich schon seit mehrenen Spielen nicht aufgeregt, Tendenz ansteigend.
Jensen wird sowieso immer besser.
Weigelt und Neunaber spielen souverän ihr Ding runter.
Samstag sind Zepek und TB wieder dabei.
Die Schwachstelle Ochs hat sich denke ich mal nun endlich erledigt.
Wo ist das Problem ? Hört auf mit dem Gejammer. Wir sind souveräner Tabellenführer und wir haben keinen ernstzunehmenden Konkurrenten. Selbst wenn Fürth noch einmal erstarkt und bis auf 3 Punkte ran kommt. Die verlieren auch noch welche, und wir müssen erst mal 3 mehr verlieren.
Gemährt wird woannerst. Hier wird die Mannschaft unterstützt, aufgemuntert, supportet. Nenn es wie du willst.
Schwarzmahler brauchen wir nicht.
Wir haben in Frankfurt schlecht gespielt und gestern die 1. Halbzeit. Gegen FSV sind wir an einem herausragenden Torwart verzweifelt und brauchten einen Elfer. Gewonnen.
Gestern hatten wir in der 2. HZ Chancen für 3 Spiele. Passiert schon mal.
Uns hat gestern ein Zepek gefehlt, Grembo war hinten dünne wie Zwirn, und hat vorne eine tot sichere vergeben.
Aber die 2 HZ hat gezeigt, daß die Mannschaft einen ***** in der Hose hat ( alternativ: Eier).
Was ein Koitka in der 2. HZ gebracht hat, bärenstarke Leistung. Er überrascht mich in positiver Hinsicht immer mehr.
Über Gundelach habe ich mich schon seit mehrenen Spielen nicht aufgeregt, Tendenz ansteigend.
Jensen wird sowieso immer besser.
Weigelt und Neunaber spielen souverän ihr Ding runter.
Samstag sind Zepek und TB wieder dabei.
Die Schwachstelle Ochs hat sich denke ich mal nun endlich erledigt.
Wo ist das Problem ? Hört auf mit dem Gejammer. Wir sind souveräner Tabellenführer und wir haben keinen ernstzunehmenden Konkurrenten. Selbst wenn Fürth noch einmal erstarkt und bis auf 3 Punkte ran kommt. Die verlieren auch noch welche, und wir müssen erst mal 3 mehr verlieren.
Gemährt wird woannerst. Hier wird die Mannschaft unterstützt, aufgemuntert, supportet. Nenn es wie du willst.
Schwarzmahler brauchen wir nicht.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info