11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Stehplatznörgler » 3. Okt 2010, 11:55

Ein absolut erlösendes 1:0. Wieder mal ein genialer Assist von Bauer. Schön zu sehen, dass die Mannschaft den ein oder anderen Totalausfall gestern locker kompensieren konnte. Ein Matys hat auch mal den Einsatz von Beginn an verdient. Wie der Junge nach Einwechslungen fightet und dabei auch immer eine gute Figur abgibt, ist beeindruckend. Dickhauts Mut durch einen für ihn ungewöhnlich frühen Wechsel die Viererkette aufzulösen wird belohnt. Hut ab!

Was mich bei dem HNA Bericht nachdenklich stimmt:

Wenn an besagter Ecke - die jedem Ortskundigen als Ballungsraum und Nadelöhr nach Spielen bekannt ist - Darmstädter Fans auftauchten, dann scheint doch wohl die Strategie der Separierung nicht aufgegangen zu sein. Es lag also ein Fehler von Seiten der Polizei vor, auf den eine Zeitung durchaus hinweisen darf, oder zumindest den Einsatzleiter fragen kann, warum es dazu kam.

Rechnen wir doch mal: 6 Festnahmen - 4 Darmstädter - 1 Fan, der kleine Mengen Haschich bei sich führte = 1 Randalierer. Warum kam es bei den "gewalttätigen Auseinandersetzungen" nur zu einer Festnahme?

Skandalös wie selektiv der Polizeibericht gelesen wird. Man übernimmt martialische Wortschöpfungen wie "Problemfans", verzichtet allerdings auf das entscheidende Zitat des Polizeisprechers der verdeutlichte, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausging für die Zuschauer, die wegen des Fußballs da waren.

Und hierin liegt doch die Crux: Familienväter, etc. werden sich 2x überlegen, ob sie Lust haben nach einem KSV Spiel unfreiwillig in KSV Randale verwickelt zu werden, obwohl die Gefahr offensichtlich nicht bestand. Bilder einer Choreographie, die stellvertretend für ehrliche Fußballemotionen steht, tauchen neben Polizeibildern auf und suggerieren, dass das eine in KS nicht ohne das andere ginge und man platziert den Bericht prominenter als den Spielbericht. Ich wäre auf die Montagsausgabe der HNA gespannt, wenn ich mich nicht weigern würde sie zu lesen... Etwas Stolz will ich mich dann doch bewahren.

Dass soll nicht schön reden, dass es wieder Einzelne gab, die billigend in Kauf nahmen, dass der Verein in der Öffentlichkeit Schaden nimmt. Ohne den Zwischenfall hätte es keinen Artikel gegeben. Aber eine derartige Berichterstattung hat der Verein und auch sein Umfeld derzeit wahrlich nicht verdient... Schönen Dank HNA.

firehouse

Beitrag von firehouse » 3. Okt 2010, 12:08

Matz Nochtgren hat geschrieben:ja....und die polizei hat angefangen :roll: :roll:
Hauptsache wieder ein Sinnfreier Kommentar...RESPEKT
Nationalität: Nordhessisch

firehouse

Beitrag von firehouse » 3. Okt 2010, 12:12

Gefahr für unbeteiligte Personen, besteht nur darin zur falschen Zeit am falschem Ort zu sein und von der Staatsmacht eins auf die Ohren zu kriegen.
Wie oben beschrieben...Wahlos Pfefferpray in Menge...Hunde...Knüppel
Nationalität: Nordhessisch

boogie

Beitrag von boogie » 3. Okt 2010, 12:28

firehouse hat geschrieben:Gefahr für unbeteiligte Personen, besteht nur darin zur falschen Zeit am falschem Ort zu sein und von der Staatsmacht eins auf die Ohren zu kriegen.
In was für eine Menge denn? Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn man keinen Stress haben will, auch keinen bekommt. Wenn man sich aber natürlich bewusst in einer Gruppe aufhält, die nur darauf wartet, dass sie die Polizei provoziert, dann muss man auch sowas in Kauf nehmen.
Kann mir schlecht vorstellen, dass die Polizei komplett Unbeteiligte angegriffen hat. Man könnte auch mal die Straßenseite wechseln, um 100%-tig sicher zu gehen, dass man weder von der einen noch von der anderen Seite was abbekommt.
Es sei aber gesagt, dass ich nicht Zeuge der Auseinandersetzung war und du auch Recht haben könntest, dass das Vorgehen unverhältnismäßig war und Unbeteiligte getroffen hat.
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 3. Okt 2010, 12:38

firehouse hat geschrieben:Gefahr für unbeteiligte Personen, besteht nur darin zur falschen Zeit am falschem Ort zu sein und von der Staatsmacht eins auf die Ohren zu kriegen.

Meinst du ein Polizist hat bei soetwas noch Zeit zuschauen wer jetzt beteiligt ist oder nicht?Dann sei mal ehrlich habe genug Schaulustige auch dort hin rennen sehen und wenn ich sowas mache muss eben damit rechnen das vielleicht zwischen die Fronten komme.Es ist immer ziemlich leicht es auf die Polizei zuschieben!Wenn es die Gewissen Krawallmacher nicht gäbe dann würde soetwas erst garnicht passieren.Gehe seit ich denken kann zum KSV und bin noch nie zwischen die Fronten gekommen weil mich von sowas fern halte.Denn Gewalt hat beim Fussball nix zu suchen!Wenn ihr gefrustet seit und meint euch Prügeln zu müssen dann trefft euch im Wald wo sich keiner mit euch Deppen rum Ärgern muss.

Schade ist immer das die Vereine am Ende die Leittragenden sind!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Okt 2010, 13:33

Ganz so "ohne" bzw. ohne Grund scheint das nicht abgelaufen zu sein, wie man auf einschlägigen Internetseiten lesen kann:

Darmstadt
Presse: Zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und vermeintlichen Fußballfans kam es am Samstagnachmittag nach der Begegnung KSV Hessen Kassel gegen Darmstadt 98. Mehrere hundert Polizisten waren im Einsatz, insgesamt wurden sechs Personen festgenommen. Was der genaue Auslöser für die Eskalation nach Spielende auf der Kreuzung am Auestadion und auf der Frankfurter Straße war, darüber konnte die Polizei bislang noch keine genauen Angaben machen. Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner hatten offenbar Kasseler Problemfans Anhänger aus Darmstadt angegriffen. Die Polizei habe die Fans aus Südhessen schützen müssen.

Aus dem Forum:
Kassel wohl mit einem der besten Mobs von Kassel aus seit Jahren, selbst gegen Mannheim waren nicht so viele da. Ca. 40 Leute aus Kiel, zich kleine Gruppen von anderen Teams. Im Stadion bestand keine Möglichkeit was zu starten. Nach dem Spiel sind die Lilien mit ca. 20 Mann gekommen, mussten aber gegen nen hochmotivierten Kassler Mob der sich erst sammeln musste nach dem Spiel umgehend die Laufschuhe anziehen und wurde über die halbe Frankfurter Straße gejagt. Kassel danach hochmotiviert, mit ca. 150 Mann gegen die Bullen, alles dafür gegeben um an DA zu kommen, nichts zu machen. Paar UD´ler mit Bern zusammen wurden noch erwischt, haben einiges an Klamotten verloren. Stimmung im Stadion ausgeglichen, DA wirklich guten Auftritt gehabt. War schon okay vom SVD. Diesmal kann aus Darmstadt keiner was sagen, Kassel hat mächtig was dafür getan um an euch ran zukommen. Die Blauen die man erwischt hat, haben ohne gnade den kürzeren gezogen.
mehr: http://www.ultras.ws/ksv-hessen-kassel— ... 07-s8.html

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Okt 2010, 13:34

da hast du recht, bin auch noch nie irgendwo hereingeraten, wenn sich etwas anbahnt geht man eben auf die andere straßenseite und fertig bzw rennt nicht auch noch als schaulustiger hin.

allerdings ist natürlich richtig, dass es ja irgendwie merkwürdig ist, wie darmstädter um die eishalle herum kommen konnten..da gibt es ja nur den einen weg vor dem stadion, der ja normalerweise sobald 10gästefans kommen mehr oder weniger zugemacht wird und einen weg hinter der eishalle..den sollte man mit diesen zig polizeiwagen und hunderten polizisten wohl gerade noch versperren können wenn man die darmstädter in die busse verfrachtet.
da sollte sich die polizei ja vllt auch mal fragen ob es da keine mitschuld gibt

Südhessen

Beitrag von Südhessen » 3. Okt 2010, 13:45

wenn ich das richtig im bus mitbekommen habe sind wohl ca 15 min nach dem spiel 8-10 DAler auf 60 KSler drauf (bei der eissporthalle) gab nur ganz kurzen schlagabtausch dann hat sich DA wieder zurückgezogen. einige von den DAlern die da dabei waren sind dann an die kreuzung gerannt wo dann eben der in den presseberichten genannte shclagaubtausch mit festnahmen passiert ist.
das UDler zusammen mit bern abgezogen wurden kann ich nicht bestätigen soweit ich das gesehen habe waren alle ultraorientierten in den bussen. kann aber auch so abgelaufen sein, ich war nicht in dem bus der ultras. hab das aber alles aus 2. hand ich weiß also nicht wieviel davon stimmt. allerdings ist ultras.ws eine genauso beschissene quelle wie die hna! man sollte nicht ernst nehmen was da steht!!

Antworten