Neue Bilder Online

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 18. Jan 2006, 17:08

Am was? :(

SCW
Beitrag von SCW » 18. Jan 2006, 17:22

Der Don hat geschrieben:Am was? :(
Weiß jetzt nicht,ob die Frage ernst gemeint ist, aber ich geh mal davon aus...
Gemeint ist der Browser-Cache -> ein Speicher. Dient dazu, die von einem schon mal besuchten Seiten schneller wieder laden zu können. Wenn du nun öfters auf die oben angegebene Bilderseite gehst hat dein Browser die Seite vielleicht schon im Zischenspeicher und lädt sie aus dem Cache. Daher haben einige die Veränderung der Seite (also die neuen Links) anfangs nicht gesehen.
Abhilfe schaffen Rechts-Klick und Neu-Laden (oder die Größe des Caches runterfahren -> im Firefox unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache)
Aus Wikipedia
Zwischenspeicherung von Internetdateien

Der Browser speichert gegebenenfalls für einen begrenzten Zeitraum Seiten und Bilder auf der Festplatte des eigenen Arbeitsplatzes zwischen, um die Transferleitung von Datenverkehr zu entlasten und um den Seitenaufbau zu beschleunigen. Dabei sind meistens benutzerspezifische Einstellungen möglich, wann diese Daten letztendlich gelöscht werden sollen. Ein Nachteil dieses Verfahrens ist, dass unter Umständen nicht die aktuelle Fassung einer gewünschten Seite angezeigt wird.

Es gibt Tastaturbefehle, um die zwischengespeicherten Seiten und Bilder zu löschen und eine aktuelle Fassung der angezeigten Seite zu laden: Mozilla: Strg-R oder Strg-F5, Internet Explorer: Strg-F5 (Strg-R oder einfach F5 aktualisieren die Seite auch, aber nur, wenn sie anhand ihrer Zeitmarkierung als veraltet eingestuft wird), Opera: Strg-R oder F5, Safari: cmd-R, Konqueror: Strg-R

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 18. Jan 2006, 17:25

Ah dankeschön. Die Frage war ernst gemeint. Habe zwar mittelmäßige PC Kentnisse, aber grade bei diesen Fachbegriffen kann ich leider nicht mitreden. Danke für die Aufklärung

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Jan 2006, 19:41

Mich würde mal interessieren, ob eure Probleme vielleicht mit folgender Einstellung zusammenhängen, sofern ihr wie ich als Browser den Internet Explorer verwendet.

Oben in der Browser-Menüleiste auf Extras -> Internetoptionen... -> Einstellungen (ungefähr in der Mitte des neuen Fensters)

Da sind dann verschiedene Sachen aufgeführt. Ich habe damals bei der Konfiguration des Internet Explorers "Bei jedem Zugriff auf die Seite" angekreuzt und alle Fenster mit Klicken auf OK geschlossen. Was habt ihr da stehen?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Jan 2006, 21:32

Das hat allerdings nicht nur mit dem Browsercache zu tun. Größere Anbieter wie z.B. T-Online spiegeln auch gerne Server um bei den teuren Traffikkosten zu sparen. Das Problem haben aber eigentlich nur statische Seiten. Also egal welche Browsereinstellung, die ksv-hessen-page ist immer aktuell.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Slie

Hallenturnier in Riesa

Beitrag von Slie » 20. Jan 2006, 19:45

Unsere Fotos vom Hallenturnier in Riesa sind online.

http://www.loewenherzen.de

MW

Re: Hallenturnier in Riesa

Beitrag von MW » 20. Jan 2006, 20:07

Slie410 hat geschrieben:Unsere Fotos vom Hallenturnier in Riesa sind online.

http://www.loewenherzen.de
Bild

Klasse.......

Slie

Beitrag von Slie » 21. Jan 2006, 13:13

Ja das fanden wir auch...

Antworten