Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von J.R. » 16. Sep 2015, 20:29

Lokalmatador hat geschrieben:Bei aller Euphorie...was macht Herr Weikert eigentlich außer den Grüß-August?
Die Verbesserungen im Marketingbereich und der Öffentlichkeitsarbeit sind auf die ausdauernde Arbeit von Herrn Pfeffer und Torsten Pfennig zurückzuführen. Beides keine Kandidaten, die anschließend eben nicht als Lautsprecher vor die Mikrophone hetzen.

Was macht Weikert? Forderungen wie "Eventisierung" stellen (hat er denn garnichts begriffen oder hat die Zusammenkunft mit Herrn Kind für diesen Unsinnsanfall gesorgt? Das Palaver vorm Spiel ist weiterhin fremdschämen und passt maximal nach Hoffenheim oder in die RB-Arena), hochnäsig auf diversen gesellschaftlichen Events im KSV-Sakko durch die Gegend spazieren (bspw. bei einem Spiel der MT Melsungen) und sich in seiner Position als KSV-Präsident sonnen?

Ich erwarte von Herrn Weikert, anstatt z.T. wirklich peinlicher Forderungen, einfach einmal das Gespräch mit Fans zu suchen. Nicht nur im VIP-Raum, sondern in allen Bereichen des Stadions! Ansonsten wird der Herr wohl kaum ernsthaft als "Häuptling" dieses Vereins angesehen bzw. akzeptiert.
Im Auestadion ist es halt schwer ihn zu treffen, aber auf den Nebenkriegsschauplätzen in der Vorbereitung oder auch im Hessenpokal, oder auch bei Freundschaftsspielen ist er fast immer da und steht einfach so in der Gegend rum und unterhält sich mit den Leuten die mit ihm reden wollen, nett, freundlich und für alles aufgeschlossen, so ist zumindest mein Eindruck von ihm.
BLOCK 36

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Sep 2015, 19:33

esteban hat geschrieben:http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 032&c=1&u=
"...Spitzenspiel elektrisiert Nordhessen..."
Nicht so hoch drehen, bitte!
Ich verstehe ja die Marketingstrategie dahinter, aber ein wenig mehr Realismus ist schon angebracht oder hat sich Präsi Weikert diesen Text ausgedacht und träumt wieder von utopischen Zuschauerzahlen(Elversberg 5000)?
Er war schließlich auch der Einzige, der in völliger Unkenntnis der Konsequenzen die Sport1-Übertragungen abgefeiert hat.
Ich sage nur: aus meinem Umfeld hagelt es bereits Absagen für dieses Topspiel aufgrund des Termins (ca. 30 - 40%) . Das werden ernüchternd kahle Fernsehbilder und eine Tageskasse, die wesentlich besser gefüllt sein könnte.

Das klingt mir zu sehr nach den Jahren, in dem man mit aller Gewalt aufsteigen wollte. Der Tonfall ist unpassend, schon zu diesen Zeitpunkt "Topspiele" ein zu großer Begriff sind.
Das Tragische, man kann es auch anders nennen, ist, dass diese beiden Verlegungen ohne Not vorgenommen werden. Ich finde den Spielplan ohnehin alles andere als gelungen. Sich auf die Direktübertragung einzulassen war ein vollkommen unnötiger Fehler

PS: Ich freue mich schon auf die Standardsätze, dass irgendwer irgendwas nicht verdient hat

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Sep 2015, 20:52

Naja... Ich habe selbst mal länger als Pressereferent für Verband und Zweitligisten (allerdings einer Randsportart mit teils 1000 Zuschauern) gearbeitet bzw im Medienteam einer Stadt gearbeitet. Man muss solche Spiele schon schmackhaft machen und ggf auch etwas übertreiben. Ankündigungen wie 'KSV trifft in einem zu diesem Zeitpunkt völlig unaussagekräftigen Spiel auf einen Gegner, dessen Stärke aufgrund der jungen Saison erst noch bewiesen werden muss' locken nun mal keinen ins Stadion ;-) Aber ich verstehe trotzdem, was Du sagen möchtest.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 20. Sep 2015, 00:51

[quote="Gonzo"] Ankündigungen wie 'KSV trifft in einem zu diesem Zeitpunkt völlig unaussagekräftigen Spiel auf einen Gegner, dessen Stärke aufgrund der jungen Saison erst noch bewiesen werden muss'
Der Satz ist köstlich,trifft auch fast zu. :lol: Plural wäre aber besser.
Dessen Stärken ... bewiesen werden müssen. :wink:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Sep 2015, 11:06

Gonzo hat geschrieben: 'KSV trifft in einem zu diesem Zeitpunkt völlig unaussagekräftigen Spiel auf einen Gegner, dessen Stärke aufgrund der jungen Saison erst noch bewiesen werden muss'
Ganz ehrlich: das hätte was gehabt.

J.R.

Beitrag von J.R. » 20. Sep 2015, 11:39

Stehplatznörgler hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: 'KSV trifft in einem zu diesem Zeitpunkt völlig unaussagekräftigen Spiel auf einen Gegner, dessen Stärke aufgrund der jungen Saison erst noch bewiesen werden muss'
Ganz ehrlich: das hätte was gehabt.
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Konversation dann hier im Forum abgelaufen wäre. Ich glaube auch das hätte eine breite Diskussion ausgelöst. Von "Licht unter den Scheffel stellen", über "wow, was für eine Untertreibung", bis hin zu "hey, saufen die sich jetzt ihre Depression weg?" hätten wir warscheinlich ebenfalls alle Schattierungen der Kritik gehabt. Ich denke, wenn du was verkaufen willst musst du vorher etwas trommeln, bei Weikert sind halt immer mal die Trommelstöcke zu groß, oder er ist einfach kein guter Trommler, hat er bisher auch noch nie sein müssen. Er lernt, hoffentlich, oder??
BLOCK 36

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Sep 2015, 15:11

J.R. hat geschrieben: Ich denke, wenn du was verkaufen willst musst du vorher etwas trommeln, bei Weikert sind halt immer mal die Trommelstöcke zu groß, oder er ist einfach kein guter Trommler, hat er bisher auch noch nie sein müssen. Er lernt, hoffentlich, oder??
Es kommt weniger auf den Slogan an, als auf die schlichte Tatsache, in Erinnerung zu rufen, dass am Montag gekickt wird. Von daher finde ich es ziemlich Wurst welchen Titel das Spiel bekommt. Davon ab: Die Bandbreite das Spiel am Montag zu bewerben, wäre groß gewesen – vom Duell zweier Traditionsklubs bis hin zur besonderen Flutlichtatmosphäre. "Elektrisiert" werde ich allerdings sicher nicht von den unsympathischen Barackenkickern und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison. Ein humoristischer Satz wie Gonzos hätte mich allerdings gut unterhalten, und ich hätte gedacht, dass die Jungs guten Humor haben, oder aber wie du schreibst:
J.R. hat geschrieben:"hey, saufen die sich jetzt ihre Depression weg?" h
Bei "Elektrisierung" beschleicht mich eher das Gefühl, dass die sich den Kick aufregend koksen. Es ist dir überlassen, was cooler ist. Ich bin da eher oldschool und wäre froh, wenn die beim Feierabendschoppen blieben.

esteban

Beitrag von esteban » 21. Sep 2015, 15:06

Stehplatznörgler hat geschrieben:"...Bei "Elektrisierung" beschleicht mich eher das Gefühl, dass die sich den Kick aufregend koksen..."
Das erinnert mich an die Zeiten, in denen der Kelch voll weißem Puder an uns mit M.G. als Präsidente in spe knapp vorbeigegangen ist.
Obwohl - unser derzeitiger Geldgeber VeryWicked ist ja für nachhaltiges Maßhalten auch nicht gerade bekannt. In der Chefetage dort hat man sich das Gängsterhirn wohl auch einigemaßen durchgerußt mit Dieselkoke aus dem Partikelfilter...

Antworten