Unser KSV - Clubhaus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Unser KSV - Clubhaus

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2011, 18:20

Es werden im Laufe der kommenden Woche (20. - 25.Juni) noch 2 Helfer für das Vereinsheim benötigt. KSV-Udo wird dazu noch näheres schreiben.

Ich - und nicht nur ich, sondern der Verein, die Spender, die tätigen Firmen, die in gewisser Weise auch Spender sind, - manche Firmen sind dabei besonders hervorzuheben -, die Helfer, eigentlich alle appellieren an die Fans endlich mal mehr Engagement zu zeigen!

Der Mietvertrag der unzumutbaren "Katakomben" unter Eppo's läuft zum 30.06. aus !!! Die Fertigstellung des neuen Vereinsheim zieht sich hin. Man hat mit sehr viel Eigenleistung durch Fans gerechnet, nachdem sehr viele Fans sich hier im Forum und persönlich ja so euphorisch dazu bereit erklärt hatten zu helfen und jede Art von Arbeit zu machen.
Die Spielerinnen, Spieler sowie die Jugend unseres KSV hätten keine Kabinen mehr, wenn der Vermieter nicht der Bitte des Vereins, den Mietvertrag um 2 Monate zu verlängern freundlicherweise nachgekommen wäre.

Also bitte, Leute, springt über euren faulen Schatten und reißt Euch mal ein paar Stündchen den A.rsch für den Verein auf, und verlangt es nicht nur von den Spielern, den anderen Ehrenamtlichen des Vereins oder dem Vorstand. Tut selber was und helft. Bitte !

Während der DFB-Pokalauslosung bei Eppo's hab ich schon (wieder, wie so oft) mit einigen gesprochen. "Blablabla...ich mache auch mal was." Das habe ich das ganze Jahr schon so oft gehört, doch passiert ist von den Leuten (bis auf sehr wenige Ausnahmen) rein gar nichts. :roll: Einer meinte sogar: "Schlagge, wir haben doch ALLE keine Zeit!" Das ich ihm vor Wut nicht ins Gesicht gespuckt habe,....naja. :evil:
Es reicht doch schon, wenn jemand nur mal ein Stündchen die Räume durchkehrt. Es gibt soviele Tätigkeiten, die jedes Kind mit Leichtigkeit tätigen könnte.

Das beste Beispiel an Engagement war unser KSV-schwabe! Er kam aus Stuttgart nach Kassel um seine Mutter und Bekannte zu besuchen - und auch um zum KSV-Spiel zu gehen - und half trotzdem über 3 Wochen verteilt mehrere Tage für ein paar Stunden. Zimbo kam 2 Wochen lang nach der Arbeit, trotz 50 Kilometer Fahrt, jeden Tag und half. Patrick kam gestern mit dem Zug aus Bad Zwesten um 6 Stunden zu helfen.
Hier gibt es so viele die in Kassel wohnen, einige sogar aus der Südstadt, also praktisch vor der Tür.

Ich find's echt traurig. :(

Naja, hier ein paar Bilder von Freitag und Samstag.
Zuletzt geändert von Schlagge am 19. Jun 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

KSV_Udo

Beitrag von KSV_Udo » 19. Jun 2011, 19:24

So, Skype beendet, jetzt kommt mein Part :D
Erst mal, danke Schlagge für deinen Einsatz und vor allem für die Pics.
Der gute Junge aus Bad Zwesten heißt übrigens nicht Marc, sondern Patrick, er möchte aber Petrick aus gesprochen werden :P , soviel dazu.
Nächste Woche, werden 1 oder besser 2 Leute gebraucht, die das Dachbord ( Dachüberstand) streichen. Es ist bis auf den Laubengang, in der 1ten Etage zum zum Platz hin, eigentlich alles fertig, da müssen nur die Ritzen noch einmal nach gestrichen werden, da durch den Winter und die Feuchtigkeit, die nicht gestrichen Ritzen leicht zu sehen sind, da das Holz ja arbeitet. Ist aber nicht viel Arbeit. ganz wichtig ist der Laubengang, weil die Fa. Kessler gerade am verputzen ist und wir nur die nächste Woche haben um das fertig zu bekommen. Da ich aber gerade im Innenbereich sehr viel zu tun habe ( Patrick, hier nochmal tausend Dank für deinen Einsatz am Samstag, hast mir echt viele, viele Kackstunden erspart, die ich jetzt besser nutzen kann) wäre es schön, wenn sich der ein. oder andere findet, der in der nächsten Woche etwas Zeit erübrigen könnte.
Ihr könnt euch das völlig frei einteilen, ob morgens, mittags oder abends, völlig egal.
Alles zusammen, sind maximal 5-6 Std. Arbeit.
Allerdings möchte ich beim erste Pinselstrich dabei sein. Ich kann jederzeit vorbei kommen und erklären was wichtig ist und deshalb gebe ich jetzt meine Handynummer und wer helfen möchte, ruft mich morgen an, oder schickt mir eine sims und dann klären wir das :P .
Und wenn sich keiner findet, ist es auch kein Problem, fertig wird es auf jedenfall, in der nächsten Woche.
So das war das Wort zum Sonntag euer Udo 0172-5627262

Pontius

Beitrag von Pontius » 19. Jun 2011, 19:34

Macht euch mal den Spaß auf den ersten Seiten dieses Themas zu lesen wer alles helfen wollte. Die Hälfte hats getan, die anderen leider nicht.

Unser KSV-Udo kann nicht die ganze Burg alleine Pinseln.
Jetzt legt endlich los!
Wer jetzt mit entsteigt, kann sein Leben lang behaupten ein Teil des Clubhauses zu sein. Die Chance kommt nicht wieder.

@ Schlagge: Schau doch mal auf den Bildern nach, wer bisher alles dabei war.

Oben in der Hall of Fame dürfte unser Architekt sein. Dicht dahinter Schlagge selber und KSV-UDO. Volker aus dem Schwabenland fand ich auch klasse. Selbst mein Freund Vollsauf-SEBO war einige male da und hat einen Dank verdient. Wicki war da, Wuddi und ein paar mehr. Aber dann war Ende.
Zuletzt geändert von Pontius am 19. Jun 2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2011, 19:37

KSV_Udo hat geschrieben:Der gute Junge aus Bad Zwesten heißt übrigens nicht Marc, sondern Patrick, er möchte aber Petrick aus gesprochen werden :P , soviel dazu.
:o :roll: Viel Bier und manchmal Faxe auf Auswärtsfahrten und schon verwechselt man später die Namen.
Name wurde überall korrigiert.

Werde natürlich und selbstverständlich beim Streichen dabei sein. Es muss ja schneller voran gehen. Zur Not wird wieder Urlaub gemacht. :roll: Wird aber erst ab Mittwoch klappen.

@ Pontius:
Ach Ponte, ich bezweifels stark, dass das überhaupt jemanden hier interessiert. :(
Red White Stars 1982

Pontius

Beitrag von Pontius » 19. Jun 2011, 19:39

@ Schlagge: Wer eine Maus und Tastatur bedienen kann, sollte auch einen Besen halten können!

KSV_Udo

Beitrag von KSV_Udo » 19. Jun 2011, 19:42

Schlagge hat geschrieben:
KSV_Udo hat geschrieben:]
:o :roll: Viel Bier und manchmal Faxe auf Auswärtsfahrten und schon verwechselt man später die Namen.
Name wurde überall korrigiert.
:(
Ne, ne, so einfach geht das nicht, am Samstg hast du nichts getrunken :lol:
Aber verständlich, bei den süßen Mäusen, die da am Samstag rum gelaufen sind, da kann man sich ja nicht auf Namen konzentrieren 8)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2011, 20:06

@ KSV_Udo
Doch! :o Nachdem Ihr weg ward, habe ich mir das letzte Kölsch reingezogen und bei jeder Zigarettenpause Fussball geschaut. Süße Mäuse? Kann ich jeden Tag sehen, aber Fussball ist zur Zeit Mangelware. Daher hatte ich nur ein Auge für das Spiel. :P
Pontius hat geschrieben:@ Schlagge: Schau doch mal auf den Bildern nach, wer bisher alles dabei war.

Oben in der Hall of Fame dürfte unser Architekt sein. Dicht dahinter Schlagge selber und KSV-UDO. Volker aus dem Schwabenland fand ich auch klasse. Selbst mein Freund Vollsauf-SEBO war einige male da und hat einen Dank verdient. Wicki war da, Wuddi und ein paar mehr. Aber dann war Ende.
@ Pontius:
Ich meine, dass ich bis auf 2 - 3 Leute alle Helfer drauf hab.
Auf dieses imaginäre Vereinsheimbauerdenkmal, käme natürlich an oberste Stelle natürlich unsere Büxe, aber vor mir und allen anderen Helfern mit Abstand erstmal Du selbst! Und natürlich alle anderen Großspender.
Was Du an Material und Geld in Form von Spenden und Lohnkosten gegeben hast, ist kaum noch zu realisieren. Kaum einer hier weiß wieviel Du in dieses Projekt Vereinsheim investiert hast.
Dafür sage ich jetzt einfach mal: Vielen Dank dafür, Du Irrer. :)
Pontius hat geschrieben:@ Schlagge: Wer eine Maus und Tastatur bedienen kann, sollte auch einen Besen halten können!
:o Sie sollen ihn ja nicht nur halten, sondern auch bewegen. :wink: Außerdem geht das doch nicht im sitzen. :roll:

Bevor der Aufruf wieder untergeht:
Red White Stars 1982

KSV_Udo

Beitrag von KSV_Udo » 19. Jun 2011, 20:14

Die Schreiner Fa. Brehm nicht zu vergessen, von denen gibt es zwar keine Foddos, aber völlig selbstloser Einsatz. Daumen hoch

Antworten