Beitrag
von Günter Kratz » 12. Jun 2009, 19:16
Hallo Löwen!
Mal abgesehen davon, daß unsere Wünsche keinerlei Einfluß auf die Entscheidung haben in welcher Gruppe der KSV in der nächsten Saison spielt, finde ich den Süden gar nicht so schlecht was unsere Aufstiegshoffnungen betrifft.
Klar wären die Mannschaften aus dem Westen oder Norden mal was anderes gewesen und Gegner wie Magdeburg, Halle, Essen, Münster, Saarbrücken oder Mannheim hätten im Auestadion für einen großen Zuschauerandrang gesorgt.
Das Problem ist, daß viele von Euch am liebsten alles auf einmal wollen: Tolle Gegner im Auestadion, eine spannende Saison und am Ende natürlich den Aufstieg in die 3. Liga. Und da befürchte ich, daß man das alles zusammen nicht haben kann! Was nützen volle Ränge gegen Essen und Münster, wenn der KSV diese Spiele verliert und am Ende nur fünfter im Westen wird? Und was nützt eine spannende Saison im Norden wenn am Ende wieder nicht der Aufstieg steht?
Einfach wird's im Süden bestimmt auch nicht, aber anders als in den anderen Gruppen, können wir unsere Gegner einschätzen und haben nicht so viele Konkurrenten um die Meisterschaft.
Für mich sind drei Punkte nicht mehr und nicht weniger als drei Punkte - egal ob wir die in Großaspach oder zu Hause gegen Magdeburg holen. Und je leichter die Gegner, desto leichter holen wir diese Punkte!! Außerdem würde der Weg in die dritte Liga auch im Norden oder Westen in vielen mühsamen kleinen Schritten auswärts über Meuselwitz und Rostock II bzw. Bochum II, Bonn und Elversberg führen...
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!