KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Kassel=KSV » 12. Jun 2009, 18:23

Reitenbreiter hat geschrieben:Wenn wir in der Süd von Anfang an vorne mitspielen und auch so Dinger wie Pfullendorf und 1860 II endlich mal gewinnen, stehen die Chancen in der Tat nicht schlecht.

Wird es aber wieder dasselbe Spielchen wie fast jedes Jahr, dann kannst du die Süd haken. Da darfst du dir fast nichts erlauben. Pi mal Daumen schätze ich mindestens 80 Punkte.
Genauso schätze ich die Situation auch ein! Nichts desto Trotz drückt diese Entscheidung erheblich auf´s Gemüt. Ich hätte mir gewünscht, genauso wie viele andere auch, in einer der beiden anderen Regionalliegen zu spielen. Naja jetzt bleibt uns nur übrig, noch mindestens ein Jahr in dieser unatrakttiven Liga zu spielen! :-?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

k10

Beitrag von k10 » 12. Jun 2009, 18:34

Eimer

Beitrag von Eimer » 12. Jun 2009, 18:38

k10 hat geschrieben:Wir spielen in der SÜD!!!
http://www.hna.de/hptopnews/00_20090612 ... grupp.html

RWG
Hast du ja schnell erkannt! :roll:

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 12. Jun 2009, 19:04

Seit gefühlten 2 Stunden steh ick nu vor der gesamtdeutschen Landkarte, kiek mir an wo Mannheim liegt... kiek mir an wo Kassel liegt... zeichne Zirkelkreise... spanne Seile... schüttel den Kopp... Bild
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Eimer

Beitrag von Eimer » 12. Jun 2009, 19:04

Eimer hat geschrieben:Die Aufteilung dürfte wie folgt lauten:

Nord:
-1. FC Magdeburg
-Chemnitzer FC
-Hallescher FC
-SV Babelsberg 03
-VfB Lübeck
-FC Oberneuland
-SV Wilhelmshaven
-VFC Plauen
-ZFC Meuselwitz
-Tennis Borussia Berlin
-Goslarer SC
-Türkiyemspor Berlin / BV Cloppenburg
-Holstein Kiel II / FC St. Pauli II
-VfL Wolfsburg II
-Hansa Rostock II
-Hamburger SV II
-Hannover 96 II
-Hertha BSC II
Korrektur: Anscheinend hat nun auch Türkiyemspor den Klassenerhalt in der Nord sicher.
http://www.svwilhelmshaven.de/news,svw-news,,2327,1.php

Nur konnte ich komischerweise nichts in dieser Richtung auf der Türkiyemspor-Homepage finden. :-?

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 12. Jun 2009, 19:16

Hallo Löwen!

Mal abgesehen davon, daß unsere Wünsche keinerlei Einfluß auf die Entscheidung haben in welcher Gruppe der KSV in der nächsten Saison spielt, finde ich den Süden gar nicht so schlecht was unsere Aufstiegshoffnungen betrifft.

Klar wären die Mannschaften aus dem Westen oder Norden mal was anderes gewesen und Gegner wie Magdeburg, Halle, Essen, Münster, Saarbrücken oder Mannheim hätten im Auestadion für einen großen Zuschauerandrang gesorgt.

Das Problem ist, daß viele von Euch am liebsten alles auf einmal wollen: Tolle Gegner im Auestadion, eine spannende Saison und am Ende natürlich den Aufstieg in die 3. Liga. Und da befürchte ich, daß man das alles zusammen nicht haben kann! Was nützen volle Ränge gegen Essen und Münster, wenn der KSV diese Spiele verliert und am Ende nur fünfter im Westen wird? Und was nützt eine spannende Saison im Norden wenn am Ende wieder nicht der Aufstieg steht?

Einfach wird's im Süden bestimmt auch nicht, aber anders als in den anderen Gruppen, können wir unsere Gegner einschätzen und haben nicht so viele Konkurrenten um die Meisterschaft.

Für mich sind drei Punkte nicht mehr und nicht weniger als drei Punkte - egal ob wir die in Großaspach oder zu Hause gegen Magdeburg holen. Und je leichter die Gegner, desto leichter holen wir diese Punkte!! Außerdem würde der Weg in die dritte Liga auch im Norden oder Westen in vielen mühsamen kleinen Schritten auswärts über Meuselwitz und Rostock II bzw. Bochum II, Bonn und Elversberg führen...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 12. Jun 2009, 19:30

Sehe ich genau wie Günter. Wüsste nicht, warum mich Magdeburg, Halle und Chemnitz mehr anmachen sollen als SVD, Ulm und die Stukis. Und Krautertruppen gibt es in jeder Staffel. Letztlich sehe ich die Aufstiegsmöglichkeiten in der vertrauten Südliga mittlerweile auch am größten, zumal uns Waldhof erspart bleibt. Und ob sich Aalen und Stuttgart nach dem Abstieg finanziell so große Sprünge erlauben können, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Richtig ist aber auch, dass wir uns von Anfang an an der Spitze festsetzen müssen, sonst bleiben Zuschauer weg. Aber da bin ich - ausnahmsweise - mal optimistisch.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Jun 2009, 19:45

Regionalliga Süd Lass Mich Nie Mehr Los
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten