:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von esteban » 20. Feb 2026, 07:48

AhleWurscht hat geschrieben: 20. Feb 2026, 00:39 [quote=Yannis post_id=302000 time=<a href="tel:1771534795">1771534795</a> user_id=10014]
KSV-Ironie wäre jetzt eigentlich noch ein erster Platz aber keine Lizenz. :lolno:
wird keine beantragt? kann man doch mal machen, auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts wird ..
[/quote]

Kostet. Wohl fünfstellig.
Zuletzt geändert von esteban am 20. Feb 2026, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Leroy

Beitrag von Leroy » 20. Feb 2026, 07:51

So ne Lizenz zu beantragen ist außerdem nicht, was man mal eben mal. Ist glaube ein Riesenaufwand.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 20. Feb 2026, 08:09

Alles richtige Punkte…Aber was wenn man es doch schafft ich glaub sich darüber zu ärgern das man es der Mannschaft nicht zugetraut hat würde noch mehr einen ärgern…

Wobei nach dem Wochenende sind wir vermutlich etwas schlauer wenn wir das Spiel nicht gewinnen die anderen vor uns aber schon dann brauch man wirklich nicht drüber nachdenken!

Aber rückblickend sind wir tatsächlich ein Team was theoretisch eigentlich VIEL besser in der Tabelle dastehen sollte! Aus unterschiedlichen Gründen nicht dort ist …aber durch die schon massiven Verbesserungen im Winter traue ich uns zu das wir wieder die KSV Welle aus dem Vergangenen Winter reiten könnten…

Und dann ja..und dann…🤷🏼‍♂️

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Feb 2026, 09:49

Yannis hat geschrieben: 19. Feb 2026, 22:59 Im Ernst aber: ich hoffe in den 75% ist auch schon die Bereitschaft der jeweiligen Spieler zu bleiben eingepreist. Gerade bei den alten Hasen bin ich gespannt. Brille hört wohl auf, was machen Rupp, Sararer, Stark? Werden manche oder der gesamte Kader sonst vielleicht auch zu alt?
Ich lese das eher so, dass 75% für den Verein gewollt und finanzierbar sind. Plus Qualität aus den 25%, die frei werden. Aber das ist auch nur meine Lesart.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 20. Feb 2026, 10:30

Ja man kann’s verschieden lesen…ich lese es folgendermaßen:

Nach den ersten Gesprächen ergibt sich der Eindruck das gut 75% des Kaders wohl weiter hier bleiben möchte. (Natürlich auch von uns gewollt) und denen die wohl nicht mehr wollen und oder schon mitgeteilt bekommen haben das sie sich eventuell umsehen können für die neue Saison sind die 25%.

Und die frei gewordenen 25% werden bzw. Wird angestrebt mit noch höherer Qualität zu füllen aber das wird natürlich einfacher so nen Denken falls wir in die erste dfb Pokal Runde kommen.

PS: Von Yannick Stark weiß ich das er sehr gern noch bleiben würde beispielsweise

Yannis

Beitrag von Yannis » 20. Feb 2026, 11:48

Beruhigend ist ja mal zumindest, dass wir im Vergleich zum Vorjahr ein Mindestgerüst schon gebunden haben.
Das zentrale Mittelfeld ist vermutlich ein No-Brainer, Dahlke in Kombination mit Girth im Sturm (für mich) auch.

Eigentlich sind nur alle Außenpositionen außer Nacho ein Fragezeichen. Rechts hinten sind wir sehr sehr gut besetzt (ist aber die Frage ob man Podolski ohne Stammplatz halten kann), Links hinten scheint mir sich noch nichts zu verfestigen. Vorne blitzen Corny + Emre immer mal wieder auf, auch Pix ist ein super Typ und ich glaube bei Klingbeil beliebt (sonst würde er nicht versuchen ihn umzuschulen) aber hat vielleicht mit 24 eigentlich auch die "Talentphase" etwas verlassen. Da muss man einfach konstatieren, dass uns im Vergleich zu anderen Vereinen einfach einer fehlt, der mal verlässlich 15 Scorer+ macht.

Wie dem auch sei, erstmal muss das Geschäftliche mit den Sponsoren geklärt werden, ich würde mich sehr über eine vielleicht auch mal wieder mehrjährige Kooperation auf dem Trikot der Löwen freuen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Feb 2026, 14:26

Yannis hat geschrieben: 20. Feb 2026, 11:48 ich würde mich sehr über eine vielleicht auch mal wieder mehrjährige Kooperation auf dem Trikot der Löwen freuen.
Da sah es nach letztem Stand für die nächste Saison ja ganz gut aus, ohne dass es Konkretes gab. Aus Sicht von Bickhardt Bau macht so ein (regional erfolgreicher) Fußballverein ja auch Sinn, wenn es um die Personalbeschaffung geht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Feb 2026, 16:14

Wenn du den harten Kern des Teams weiter bindest und vielleicht 2 gute Spieler dazu holst, ist/wäre das ein Top Kader für die Regionalliga. Alle Spieler bleiben eh nicht, man hat meist eh immer mindestens 5 Abgänge.
Wichtig ist wieder annähernd so eine Euphoriewelle- wie letzte Serie - zu entfachen! DFB Pokal Qualifikation würde natürlich auch die Sponsoren und damit auch die Kaderstärke, positiv beeinflussen! :thumbup:
Erstmal gut aus den Startlöchern kommen. Unser Kader ist absolut unter den Top 5 ! :clap:
Die Wahrheit liegt aber aufn Platz!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten