Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 19. Aug 2011, 16:41

Ob ich was weiß oder nicht, ist doch völlig nebensächlich. Entscheidungen werden nunmal getroffen aufgrund bestimmter Sachlagen und Fakten. Ob die Entscheidungen dann richtig oder falsch sind, zeigt erst die Zeit.

Also anders gefragt: Welche Fakten hast du denn, lieber Hans, dass diese Entscheidungen vom Verein definitiv falsch sind? Wenn du was weisst, pack es auf den Tisch. ;)

Übrigens versteckst du dich gerade hinter einem relativ anonymen Vornamen, ob das nun anders zu bewerten ist, als das sich "Großkopferte hinter Internas verstecken", lasse ich mal dahin gestellt.
Unsere Zeit wird kommen!

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 16:45

jetzt wirst Du unfair, Axel
das hast Du doch wirklich nicht nötig

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Aug 2011, 16:59

Ach? Vielleicht interessiert es dich, dass ich zum Beispiel manche deiner Aussagen auch unfair gegenüber den Verantwortlichen finde.

Das Problem ist, die Verantwortlichen sind bekannt, man kann Entscheidungen ihnen namentlich und persönlich zuordnen. Bei der - teilweise heftigen - Kritik ist das anders. Durch die allgemeine Anonymität geht wirklich konstruktive Kritik im Schwall der "Auf-alles-draufhauen"-Fraktion unter.

Ich weiß nicht, ob ich da anders als die anderen kleinen Mädchen bin, aber für meinen Teil nehme ich Kritik auch lieber von Personen an, von denen ich weiß wer sie sind.

So, da ich hoffe dass diese kleine Unfair-Diskussion nicht ablenken sollte, bin ich gespannt ob da nun noch deine Fakten präsentiert werden, wieso die Entscheidungen falsch sind. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 17:11

Lieber Axel,

bleib mal bei den Internas, darum ging es.

Internas sind etwas, was das gemeine Volk nicht kennt und nicht weiß, aber die Oberen und diejenigen, die dazugehören, kennen. Dem Volk bleiben diese Internas verborgen, es soll es sich gefälligst fügen und akzeptieren, was die Großkopferten beschlossen haben.

Wenn Du mit Internas argumentierst, bekomme ich Bauchschmerzen.

Internas sind typisch für Regime, die sich nicht rechtfertigen wollen, sondern Gehorsam und Untertanengeist verlagen.

Möchtest Du, daß Dein KSV dazugehört?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Aug 2011, 17:28

Ok, ich drücke mich anders aus, weil du mit dem Wort "Internas" grundsätzlich etwas negatives zu verbinden scheinst.

Ersetze den Begriff Internas mit dem Wort Gründe. Wir sind uns ja wohl einig, dass Entscheidungen aufgrund bestimmter Gründe (Fakten, Sachlagen etc.pp) getroffen werden. Oder?

Ansonsten muss ich noch sagen, dass Internas nicht nur zum verstecken geeignet sind (insofern gebe ich dir durchaus recht, dass dies damit auch möglich ist), sondern auch durchaus schützen können. Wen oder was, ist dabei erstmal unwichtig. Daher gefällt mir dein Vergleich mit irgendwelchen Regimen nicht. Ehrlich gesagt finde ich den Vergleich sogar eine Frechheit.

Wenn es nach mir ging, könnte der Verein ruhig mal bissel mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Aber vermutlich hat man sich aus bestimmten Gründen (da sind sie wieder) dagegen entschieden.

Das wissen aber die Verantwortlichen nur selbst. Wir alle fischen mehr oder weniger nur im trüben Wasser und bilden uns eine subjektive Meinung aufgrund dessen, was man meint(!) zu wissen. Das sowas eine Eigendynamik entwickeln kann, ist klar und vermutlich vom KSV auch in Kauf genommen.

Letztlich hast du doch in deinem Leben sicherlich auch schon Situationen gehabt, wo sich andere Leute über dich aufgrund falscher Sachlagen eine Meinung gebildet haben. Und wo für dich selbst klar war, dass sie falsch liegen. Ich kann noch so oft behaupten, du heisst weder Hans, noch bist du 70 und nie beim KSV gewesen. Du bist der einzige, der weiß ob ich recht oder unrecht habe... ;)
Unsere Zeit wird kommen!

hans

Beitrag von hans » 19. Aug 2011, 17:58

lieber Axel,

wenn Du in Deutschland von einem Veterinärmat wissen möchtest, was es bei der letzten Fleischprobe gefunden hat, kommen die mit Datenschutz.

in Schweden kannst Du die Steuererklärung Deines Nachbarn auf dem Finanzamt einsehen, kopieren und die Kopie mit nachhause nehmen.

in Finnland kannst Du in jedem Amt jede Akte einsehen.

Transparency internation sagt, daß Finnland aus diesem Grund keine Korruption im öffentlichen Bereich hat. Es folgen Norwegen und Schweden. Deutschland liegt im Mittelfeld und wurde sogar von einem afrikanischen Staat (ich weiß gerade nicht, welcher das war) überholt.

Geheimniskrämerei ist immer noch das wichtigste Werkzeug der Herrschenden. Und es ist ja auch viel einfacher, Schutzgründe vorzuschieben anstatt sich der öffentlichen Diskussion zu stellen. So etwas rächt sich, wenn die Krise kommt. Transparenz und Glaubwürdigkeit helfen in der Krise. Entscheidungen hinter verschlossenen Türen. die Unfähigkeit, Entscheidsprozesse zu kommunizieren, Leute einzubinden verschlimmern die Krise. und wer von den "Verantwortlichen" das nicht versteht, sollte sich besser eine andere Beschäftigung suchen.

Im übrigen muß ich Dich korrigieren: ich bin keine 70, ich werde bald 70

:-)

AndiKSV

Beitrag von AndiKSV » 19. Aug 2011, 18:01

Ging es hier nicht um Neu und Weiterverpflichtungen?

andreasm

Beitrag von andreasm » 19. Aug 2011, 18:02

hans hat geschrieben:Internas sind typisch für Regime, die sich nicht rechtfertigen wollen, sondern Gehorsam und Untertanengeist verlagen.
Du meine Güte, hans, das ist ja nicht dein Ernst, oder? Internas gibt's in Familien, Cliquen, jeder Firma, in der Bundesregierung und sonstwo - eben auch in Vereinen. Was hat das mit Regimen und Gehorsam und Untertanengeist zu tun? Es kann eben seine guten Gründe und vielleicht auch mal schlechte haben. Wohl nicht ein einziger Fußballverein erklärt der Öffentlichkeit alle seine Entscheidungen, veröffentlicht die Spieler-Gehälter oder lässt über Spielerverpflichtungen und Mannschaftsaufstellungen abstimmen. Was hast du für Erwartungen?

Dass wir uns wünschen, der KSV hätte sich bei manchen Dingen den Fans gegenüber etwas offener positioniert, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau wie Axel sagt, wir kennen die Gründe nicht und haben kein Anrecht, diese zu erfahren (steht weder in der Vereinssatzung noch im BGB oder Grundgesetz). War es Ignoranz gegenüber Fans oder war es "intern" sogar sehr gut begründet? So kann es darum gegangen sein, keine schmutzige Wäsche zu waschen, niemandem anderen zu schaden, vielleicht auch keine Fehler zuzugeben (und dadurch Autoritäten zu untergraben). Wir wissen es nicht! Und leider: Wir müssen es auch nicht wissen.

Es zeigt aber, warum eine gute Öffentlichkeitsarbeit überhaupt kein leichte Aufgabe ist - in allen Bereichen. Darum gibt es Leute, die nur das machen, weil bei den anderen die Gefahr viel zu Groß ist, dass Interna ausplaudert werden. Und da wären wir wieder...

Das ist jetzt alles ganz schön off-topic. Daher: Warum nochmal brauchen wir überhaupt Neuverpflichtungen, wenn ohnehin nur drei Spieler eingewechselt werden können? :lol: (Der war echt gut, Trainer - und das kann er jetzt immer machen: die Bank mit genau drei Spielern besetzen! :wink: )

Antworten