Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Jun 2009, 17:46

Dirk Steinbach hat geschrieben:Das klingt doch nach einer genialen Verstärkung! Und die in dem Artikel angedeutete fehlende Schnelligkeit bezieht sich sicherlich auf die Bundesliga. Für uns wirds allemal reichen.
Jedenfalls Glückwunsch zu dem vom Namen her guten Transfer. Was er bringt, sehen wir dann in ein paar Wochen. Von den Rahmendaten klingt das aber für uns optimal. Toll! Weiter so!

Dirk
Ausserdem war unserer bisheriger Kapitän ja auch nicht unbedingt für seine rasende Schnelligkeit bekannt :wink:

Beaker

Beitrag von Beaker » 16. Jun 2009, 19:00

Im Elversberger Forum hat man Zepek "damals" klar für die 3. Liga gehandelt, schien vor allem eine überzeugende Rückrunde geliefert zu haben. Denke ich eine der besten Lösungen, die man in unserem Rahmen verantworten kann - Vorausgesetzt, er hat die nötige Fitness. Vom Papier her aber sicher ein kleiner Coup.

Herzlich Willkommen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Jun 2009, 19:58

Man kann die Verantwortlichen zu diesem Top-Transfer nur beglückwünschen. Das ist deutlich mehr als ich erwartet hätte.
Ich glaube zwar, dass auch er seine Zeit brauchen wird, aber das wird sich geben. Wünsche ihm das er verletzungsfrei bleibt.

Herzlich Willkommen in Kassel, Michael Zepek!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Jun 2009, 20:11

Ein wenig über Zepek gegoogelt. Er scheint ja irgendwie eine tragische Figur zu sein, für den Real Madrid mal 9,2 Mio. Euro bezahlen wollte. Damit passt er zu der tragischen Geschichte des KSV perfekt.

Real Madrid an Zepek interessiert. Ebenso Schalke, Bayern und Lazio Rom
Das war 2001.
"Das Gesamtpaket bei Bayer hat eben gestimmt", erklärt der 1,85 Meter große Abwehrspezialist seine Entscheidung im Sommer, als er für rund drei Millionen Mark von Baden ins Rheinland wechselte.
KSC
Langfristig hat sich Zepek das Ziel gesetzt, bei der WM 2006 in Deutschland dabei zu sein. Den Stillstand in der Entwicklung, den ihm jüngst ein Bundesliga-Trainer nach seinem Auftritt in der U21-Nationalmannschaft attestierte, mag Zepek nicht erkennen.
Spiegel
Calmund: „Wenn einer wie Michael Zepek bei uns nur die Nummer 18 bis 25 ist und an Lucio und Nowotny nicht vorbeikommt, könnten wir ihn doch zu St. Pauli oder Eintracht Frankfurt abgeben.“
FAZ

Zepek hat häufiger den Adler auf der Brust getragen als das Trikot eines Profiklubs – kurios und irgendwie traurig.

Gerade das Beispiel Michael Zepek zeigt, dass sich ein Spieler immer auch selbst hinterfragen muss.

Zepeks Eigentor gegen Kassel

Probetraining bei RW Essen im Januar 2009
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

sam

Beitrag von sam » 16. Jun 2009, 20:55

Bei uns hat er ein tolles Umfeld.
Wenn er bei unseren Rahmenbedingungen wieder zu alter Stärke findet, kann er in 3 Jahren immer noch nach Real. Dann ist er 31.

Ich denke auch bei Enno hat man im Laufe der Saison eine erhebliche Leistungssteigerung gesehen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 16. Jun 2009, 20:58

...und der war eine Saison lang Stammkraft in Gladbach. Wunder mich heute noch, wie der heute "nur" Regionalliga spielt. Aber gut für uns. :D

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 16. Jun 2009, 20:59

Auf dem Papier ein guter Mann. Mal sehen, wie es dann auf dem Platz aussieht. Da hat man sich ja vorher oft schon getauescht.

Bleibt also noch ein (defensiver) Mittelfeldspieler und ein Stuermer.

Bei ersterem wuerde ich fuer Mario Klinger plaedieren. Der hat, seit er Kassel verlassen hat, kein Bein mehr vors andere bekommen. In Essen gescheitert, in Lautern in der 2. Liga dann zwangslauefig auch gescheitert, zuletzt nichtmal mehr in deren Zweiten gespielt. Aber: Was hat der damals hier fuer Faehigkeiten gezeigt. Den neben Gaede im defensiven Mittelfeld - das waer's! Ueberaus teuer duerfte der auch nicht mehr sein. Das Paradebeispiel Goelbasi sagt uns zwar, daß man alte Spieler lieber gut in Erinnerung halten als zurueckholen sollte, aber bei Klinger haette ich ein gutes Gefuehl.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 16. Jun 2009, 21:01

Schöne Linksammlung von 1982. Ich habe mir besonders die Zitate und die letzten beiden Links angeschaut. Kurios, daß Zepek schon ein Tor für den KSV schoß, ohne je dessen Trikot getragen zu haben. Und interessant ist, daß RWE ihn im Januar als Innenverteidiger testete. Wir wissen ja, wie es ausging - am Ende wurde ihm der Ex-KSVer Sebastian Zinke vorgezogen. Zinke, der bis dahin in Wilhelmshaven eine starke Saison spielte und auch in Essen nach Hörensagen wohl nicht enttäuschte (ganz im Gegensatz zur schwachen RWE-Offensive in der Rückrunde).

Antworten