Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Dollar » 4. Apr 2018, 12:51

Also wenn sich nichts geändert hat, dann sollten die Finalspiele immer auf neutralem Platz stattfinden, allerdings konnten sich die beiden Finalisten auch immer auf eine Spielstädte einigen. So hatten ja zb wir damals ein Heimspiel oder auch der OFC mit eineigen Finalspielen im eigenen Stadion etc.
Dass Wiesbaden der diesjährige Finalort sein sollte habe ich noch nicht gelesen.

Einen Bonus würde ich den Steinbachern nicht anbieten, schlielich bekommen die ja eh die Hälfte und wenn es um Kohle geht, dann wird das Auestadion die meisten Zuschauereinnahmen bringen, also auch das meistew Geld für Steinbach...auch ohne Boni

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 4. Apr 2018, 19:09

Das wirklich dramatische ist die verlorene Quasiplanungssicherheit, die bei der Kaderzusammenstellung für das nächste Saison gute Dienste geleistet hätte....wie Dollar weiter oben treffend beschreibt.
Ab heute wird's besser!

keichwa

Beitrag von keichwa » 5. Apr 2018, 07:37

Ist schon ein starkes Stück, was sich der Trainer Rehm der WW Wasserfilter da leistet: Erst stellt er so eine zusammengewürfelte Truppe auf ("B-Elf") und dann schlägt er auf die auch noch ein. Ob das alles ehrlich gemeint ist, weiß natürlich niemand. Schmierentheater.
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 5. Apr 2018, 12:29

HNA:
Hessenpokal-Finale: Wo treffen KSV Hessen und Steinbach aufeinander?

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... cebook.com

„Wir werden das Finale sicher nicht im tiefsten Süden ansetzen. Wir wollen ja auch, dass beide Teams eine nicht so weite Anreise haben und viele Fans mitkommen.“

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Apr 2018, 20:59

Wahrscheinlich werde es aber eher in Richtung Nord- und Mittelhessen gehen.
Das klingt doch sehr nach Marburg (Georg-Gassmann-Stadion) oder Stadtallendorf (Herrenwaldstadion). Wären beide gut geeignet.

bennyu

Beitrag von bennyu » 5. Apr 2018, 21:00

auch der HR wollte wissen, wo das Finae stattfindet, Antwort vom HFV:
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... l-130.html
""Wir prüfen zuerst ob einer der beiden Heimspielorte Kassel oder Haiger in Frage kommt." Darauf müssten sich die beiden Finalisten Hessen Kassel und der TSV Steinbach jedoch einigen. Schließlich hätte eines der beiden Teams dann einen Heimvorteil."

Genau das meinte ich mit meinem ersten Post. Es bleiben ja nicht viele neutrale und passende Stadien. Marburg wäre genau in der Mitte. Weil man von Steinbach nach Kassel ja fast 2 Stunden unterweg ist und man dort im wahrsten Sinne ein Auswärtsspiel hätte, würde ich an der Stelle der Steinbacher auch überlegen, welchen Vorteil ein Finale im Auestadion hätte. Würden dann tatsächlich mehrere Tausend mehr kommen? Marburg wäre ja für Kasseler absolut noch im Rahmen und für KB- oder HR-ler teilweise sogar gleich weit weg. Natürlich würden dann viel mehr Steinbacher (und vielleicht neutrale Fans aus der Umgebung) kommen. Tja, in ein paar Tagen werden wir es wissen - ich hoffe ja nach wie vor auf ein "Finale dahoam"
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Apr 2018, 21:13

bennyu hat geschrieben:auch der HR wollte wissen, wo das Finae stattfindet, Antwort vom HFV:
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... l-130.html
""Wir prüfen zuerst ob einer der beiden Heimspielorte Kassel oder Haiger in Frage kommt." Darauf müssten sich die beiden Finalisten Hessen Kassel und der TSV Steinbach jedoch einigen. Schließlich hätte eines der beiden Teams dann einen Heimvorteil."

Genau das meinte ich mit meinem ersten Post. Es bleiben ja nicht viele neutrale und passende Stadien. Marburg wäre genau in der Mitte. Weil man von Steinbach nach Kassel ja fast 2 Stunden unterweg ist und man dort im wahrsten Sinne ein Auswärtsspiel hätte, würde ich an der Stelle der Steinbacher auch überlegen, welchen Vorteil ein Finale im Auestadion hätte. Würden dann tatsächlich mehrere Tausend mehr kommen? Marburg wäre ja für Kasseler absolut noch im Rahmen und für KB- oder HR-ler teilweise sogar gleich weit weg. Natürlich würden dann viel mehr Steinbacher (und vielleicht neutrale Fans aus der Umgebung) kommen. Tja, in ein paar Tagen werden wir es wissen - ich hoffe ja nach wie vor auf ein "Finale dahoam"
Ich glaube kaum, dass ein gewisser Steinbacher Trainer scharf darauf ist, in Kassel spielen zu müssen. Der klamme Verbandsligist VfB Gießen hatte 2015 die Kohle aus den Ticketverkäufen unbedingt gebraucht und sich hauptsächlich deshalb darauf eingelassen. Bei Steinbach ist das anders - die wollen den Titel holen.

81und3

Beitrag von 81und3 » 5. Apr 2018, 21:58

Fulda.
Wie einst im Halbfinale gg. den OFC. Wäre auch ein Heimspiel für uns - ALLE Orte sollten ein Heimspiel werden 8) .
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten