Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von hessenkassel1987 » 29. Jun 2013, 00:51

Ich bin beim Punkt Sponsoring und seine Folgen sehr emotionslos, solange ein seriöser und gesunder Inverstor hinter einem solchen Geschäft steht.
Auf den Papier erscheinen die vier Spanier nicht als Überfußballer! Sprachprobleme und Gruppenbildungen könnten ein Mannschaftsgefüge schädigen, oder sogar sprengen.
Ich bin kein Experte für unterklassigen spanischen Fußball und kann daher keine weitere Angaben zum Thema Qualität usw machen.

Nun aber zum wirtschaftlichen Teil des Ganzen. Ein Sponsor hat ein Interesse an Öffentlichkeit und sollte schon daher offen in Erscheinung treten. Manni Bender immer als Stohmann vorzuschicken erscheint nicht seriös. Weder war Bender ein Weltklassefußballer, noch erscheinen seine Offerten in Offenbach und Magdeburg unseriös. Welche Nebenfolgen hätte eine Verpflichtung? Welche Rolle spielt Bender? Was bedeutet dieses Geschäft für den Abbau der Schulden?

Zum Exsportchef Arnold gibt es diverse Unterschiede. Dieser beendete hier seine Spielerkarriere und stieg in die Geschäftsführung ein. Er war dem Verein durch seine Zeit als Spieler bestens bekannt und hatte keine windigen spanischen Investoren im Rücken.

Vor allem bin skeptisch, dass ein spanischer Inverstor eine Mannschaft aus der vierten Liga sucht. Die Möglichkeiten sich in Deutschland bekannt zumachen sind in der Spielklasse mehr als dürftig. Bender und seine Spanier sind keine weißen Ritter!!!!!

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2013, 06:44

HR-Videotext:

"VIER SPANIER IM KSV-TRAINING
Das Warten hat ein Ende: Beim KSV Hessen Kassel sind vier spanische Testspieler am Freitag ins Training eingestiegen. Raul Garcia, Roberto Martinez, Noel Alonso und Manuel Sosa sollen in den kommenden Tagen ihr Können beim Regionalligisten unter Beweis stellen.
"Sie kicken erst mal mit, dann werden wir uns in aller Ruhe zusammenssetzen", sagte KSV-Sprecher Pfennig hr-online. Das Quartett kommt auf Initiative eines spanischen Sponsors, der die Iberer angeblich kostenfrei in Kassel platzieren möchte. Beim Testkick am Freitagabend gegen eine Mühlenberg-Auswahl (12:0) kam das Quartett nicht zum Einsatz."

Gazza

Beitrag von Gazza » 29. Jun 2013, 07:01

Gestern in Escherode war das Thema natürlich auch omnipräsent, sowohl bei den Zuschauern, als auch bei den rumstehenden Spielern und Vereinsverantwortlichen. Auf letztere Quellen beziehen sich folgende Äußerungen: Was ich als Gesprächsfetzen aufgeschnappt hab ist, dass der Trainer es für absolut ausgeschlossen hält, dass auch nur ein einziger Spanier verpflichtet wird. Er ist wohl überhaupt nicht überzeugt von der Sache insgesamt und wohl auch nicht von den spielerischen Qualitäten. Bitte prügelt jetzt nicht auf mich ein, ich bin kein Corona, werde wie er oder sie auch keine Quellen nennen, kann also auch alles falsch verstanden haben. Aber für mich waren die Infos unzweideutig.

Das bedeutet aber folgendes: Wenn Großkopf das dermaßen kategorisch ausschließt, warum erscheinen die Spanier dann überhaupt? Gibts da Leute in Vorstand und Aufsichtsrat, die den Deal unbedingt wollen? Und läuft es innerhalb des Vereins auf einen Konflikt zwischen Trainer und Vorstand hinaus?

Wenn es so sein sollte, würde selbst ich nun sagen: Finger davon! Ich bin eigentlich auch ein vorsichtiger Befürworter des Deals, wenn es aber nur darum geht, dass die Vorstände ihre Träume ausleben dürfen und dies zu Unruhe und evtl sogar nachhaltigen Schäden im Verein führt, dann sollten wir es lieber lassen. In diesen sportlichen Fragen hat für mich der Trainer die Richtlinienkompetenz und sollte das entscheiden.

Vielleicht gelingt aber auch etwas dazwischen: vielleicht überzeugen ein oder zwei Spieler und sie passen in unser Budget...
- love football, hate racism! -

79er

Beitrag von 79er » 29. Jun 2013, 10:08

So, nun ist der Name des spanischen Sponsors raus. Die heutige Printausgabe der HNA schreibt von
einer Sportagentur Pekedreams und einem Dolmetscher und Spielervermittler Raul Perez.
Ich zitiere mal den spanischen Teil des KSV-Artikels aus der HNA von heute:

Und so ging es gestern am
Trainingsgelände der Löwen
etwas anders zu als sonst. Zum
Beispiel schaute Manni Bender
bei der Einheit zu. Der Ex-
Profi kennt KSV-Vorstand Jens
Rose schon länger und hatte
den Kontakt zu der spanischen
Sportagentur „Pekedreams“
hergestellt, die die Spieler
vermittelt. Bender versi-
cherte noch mal, dass die
Agentur alle Kosten übernehmen
würde. „Der Verein müsste
für die Spieler keinen Cent
ausgeben“, sagte der 47-Jährige.
Was die Spanier bislang zu
ihm gesagt hätten, habe sich
zu 100 Prozent erfüllt.
Neben Bender tauchte immer
wieder der Dolmetscher
Raul Perez auf. Er ist der Spielervermittler
der Agentur und
hatte öfter das Ohr am Handy
als den Blick auf dem Spielfeld.
Während der Trainings-
einheit kamen außerdem Mitglieder
des KSV-Vorstands und
Aufsichtsrats vorbei, um zu
kiebitzen. Sie alle waren neugierig
auf die Spanier.
Die heißen Noel Alonso
(26), Roberto Martinez (20),
Raul Garcia (32) und Manuel
Sosa (26). Alonso ist Linksverteidiger,
Martinez agiert im offensiven
Mittelfeld, Garcia ist
ein Defensiv-Allrounder, und
Sosa spielt im Angriff. Zuletzt
waren sie in der dritten spanischen
Liga aktiv. Donnerstag
nacht waren die vier in Kassel
angekommen.
Beim Auslaufen gab’s schon
mal ein Schwätzchen mit den
jungen Löwen Marco Dawid
und Okan Gül. Zuvor sind die
Vier nicht besonders aufgefallen.
„Die können Fußball spielen,
ganz klar“, sagte Trainer
Großkopf. Aber einen richtigen
Kracher hätte er nicht gesehen,
fügte aber hinzu.
„Nach einer Einheit kann ich
noch kein Urteil fällen.“ In
den nächsten Tagen werden
sich die Verantwortlichen ein
Urteil bilden, sagt Rose. Beim
Test in Escherode trafen gestern
Schmeer (3), Gallus (2),
Becker, Marz, Gül sowie die
Testspieler Moslehe (3) und
Andrijanic zum 12:0-Sieg.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 29. Jun 2013, 10:27

Ein Deal mit den Spaniern macht doch überhaupt nur Sinn, wenn man von den spielerischen Qualitäten der potentiellen Neuzugänge überzeugt ist. Die Mannschaft bleibt weitestgehend zusammen. Unsere Mängel lagen im spielerischen Bereich. Wenn uns Pinheirho verlässt, verlieren wir einen Spieler, der unsere Probleme in diesem Bereich noch verstärkt. Also brauchen wir vor allem Spieler, die das spielerische Niveau im Mittelfeld heben. Jeder einzelne Spanier sollte daher auch das Zeug zum Stammspieler haben und auf einer Position eingesetzt werden können, auf der wir Bedarf haben. Wenn unser Trainer nicht davon überzeugt, dass uns die potentiellen Neuzugänge weiterhelfen können, sollte man die Finger von der ganzen Sache lassen. Es hieß ja, dass unser Trainer mitentscheidet, ob was aus dem Deal wird. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass man sich bereits einig ist, mal abgesehen davon, dass man sich erst noch von den Fähigkeiten und der Qualität der Spieler überzeugen muss. Warum lässt man sonst vier Spanier zum Probetraining einfliegen? Das kostet doch auch Geld. Sich von der spielerischen Qualität zu überzeugen, ist doch eigentlich der letzte Schritt, nachdem die vertraglichen und finanziellen Rahmenbedingungen bereits geklärt sind.

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Jun 2013, 11:02

Viervierzwei hat geschrieben:Ein Deal mit den Spaniern macht doch überhaupt nur Sinn, wenn man von den spielerischen Qualitäten der potentiellen Neuzugänge überzeugt ist. Die Mannschaft bleibt weitestgehend zusammen. Unsere Mängel lagen im spielerischen Bereich. Wenn uns Pinheirho verlässt, verlieren wir einen Spieler, der unsere Probleme in diesem Bereich noch verstärkt. Also brauchen wir vor allem Spieler, die das spielerische Niveau im Mittelfeld heben. Jeder einzelne Spanier sollte daher auch das Zeug zum Stammspieler haben und auf einer Position eingesetzt werden können, auf der wir Bedarf haben. Wenn unser Trainer nicht davon überzeugt, dass uns die potentiellen Neuzugänge weiterhelfen können, sollte man die Finger von der ganzen Sache lassen. Es hieß ja, dass unser Trainer mitentscheidet, ob was aus dem Deal wird. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass man sich bereits einig ist, mal abgesehen davon, dass man sich erst noch von den Fähigkeiten und der Qualität der Spieler überzeugen muss. Warum lässt man sonst vier Spanier zum Probetraining einfliegen? Das kostet doch auch Geld. Sich von der spielerischen Qualität zu überzeugen, ist doch eigentlich der letzte Schritt, nachdem die vertraglichen und finanziellen Rahmenbedingungen bereits geklärt sind.
genau das denke ich auch, vermutlich ist man sich weitesgehend einig. aber ich hoffe inständig darauf, dass man den deal nur macht, wenn JG die spieler wirklich haben will...wenn JG angeblich keinen der spieler in seinem team sieht, dann sollte man fragen ob die noch besseres im angebot haben, ob das sponsoring auch monetär ausfallen kann oder eben die ganze sache wieder abblasen

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jun 2013, 11:08

wenn der trainer nicht überzeugt ist von der sache, bitte finger weg von den spaniern, sonst gibt es nur zoff....3 spielergehälter einsparen, dafür bender an der backe ist eine + - null rechnung, dann lieber 3 spieler aus deutschland und dafür das bender gehalt einsparen.....allerdings hoffe ich das großkreuz dann noch mehr in petto hat, als die reserve von der reserve von st.pauli.... :-?
scheiße großkopf heißt er ja :lol:

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Jun 2013, 12:29

79er hat geschrieben:So, nun ist der Name des spanischen Sponsors raus. Die heutige Printausgabe der HNA schreibt von
einer Sportagentur Pekedreams und einem Dolmetscher und Spielervermittler Raul Perez ...
Leider mystifiziert der Bericht in der HNA für mich die Lage mehr als das er sie erhellt. Google kann mit "Pekedreams" aber auch rein gar nichts anfangen und das ist mehr als ungewöhnlich.

Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

Zur Vorsicht mahnende Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten