Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KarlHammer

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von KarlHammer » 18. Dez 2013, 17:32

Bei einem Exklusivvertrag ist das tatsächlich schwierig.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Frosch

Beitrag von Frosch » 18. Dez 2013, 21:12

Wenn man ohne Trainer dasteht, bekommt man ca. 20 verschiedenste Trainer angeboten (bis hin nach Lettland ?!) Ich schätze, wenn man ohne Marketingagentur da steht, wäre es ähnlich.
Es ist ja nicht so, das Marketingagenturen sich als Anbieter die Nachfrager der Dienstleistungen aussuchen, sondern es ist ja umgekehrt.
Folgerichtig wird es da nie an Alternativen mangeln.

Wie siehst du das Mabuse?

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Dez 2013, 21:52

man arbeitet ja auch beim hallenturnier mit dem veranstalter zusammen, der ganz rein zufällig zu einem der größten (der größte) sportrechtevermarkter (deutschlands)europas gehört (tsp-the sports promoters gehört zu sportfive :wink: )
also rein theoretisch hätte man da sicherlich eine mehr als professionelle alternative, ist nur die frage ob sich ein 4. ligist für die lohnt oder ob die einen bei anfrage eher an eine örtliche marketingagentur verweisen :oops:

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Dez 2013, 10:26

Frosch hat geschrieben: Wenn man ohne Trainer dasteht, bekommt man ca. 20 verschiedenste Trainer angeboten (bis hin nach Lettland ?!) Ich schätze, wenn man ohne Marketingagentur da steht, wäre es ähnlich.
Sicher würden wir jemand für Marketing und Sponsorengewinnung auch in Lettland finden. Aber um den geizigen Nordhessen etwas Kohle aus der Kippe zu ziehen muß man hier aus der Region kommen und bekannt sein. Stichwort regionale Identität :wink: Ich denke ein Thorsten Bauer als Geldeintreiber hätte 1000 mal mehr Erfolg als irgendein Igor aus Usbekistan, mal so als Beispiel.
Und hier in Nordhessen hat man zu Gibbs wenig Alternativen.
Was anderes wäre natürlich ein Projet Istanbul. Um über eine Kooperation an Sponsoren in der Türkei zu kommen, die in Deutschland bekannt werden wollen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Dez 2013, 12:26

Dr. Mabuse hat geschrieben:Sicher würden wir jemand für Marketing und Sponsorengewinnung auch in Lettland finden. Aber um den geizigen Nordhessen etwas Kohle aus der Kippe zu ziehen muß man hier aus der Region kommen und bekannt sein.
Aber dafür muss man die Sache auch außerhalb der Betreuung an Spieltagen sehr ernst nehmen. Das Gefühl habe ich bei den ernüchternden Zuwächsen im Sponsorenpool eher nicht. Die großen Geldgeber der vergangenen Jahre waren zumeist entweder schon vor Gibbs da oder sind auf anderem Wege beim KSV gelandet. Völlig alternativlos ist er übrigens auch in der Region nicht - aber ich persönlich vermisse bei beiden Seiten eine durchweg professionelle Herangehensweise. Es gibt sicher überregionale Alternativen, die nicht unbedingt den fiesen "Vermarktungsriesen" angehören.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Dez 2013, 13:07

Gonzo hat geschrieben: Das Gefühl habe ich bei den ernüchternden Zuwächsen im Sponsorenpool eher nicht. Die großen Geldgeber der vergangenen Jahre waren zumeist entweder schon vor Gibbs da oder sind auf anderem Wege beim KSV gelandet.
Traurige Wahrheit.
Erinnere mich wie sich Lepore bei Eppo vorgestellt hat und als sein Hauptziel ausgab, neue Sponsoren zu gewinnen. Auf die Rückfrage, ob das nicht Aufgabe von Gibbs sei, und sie sich da in die Quere kämen, sagt er nein.
Da hatte Lepore wohl Recht. Gibbs macht wohl alles, nur keine neuen Sponsoren gewinnen :lol:

Snej

Beitrag von Snej » 20. Dez 2013, 10:05

Hans-Jochem Weikert geht dieser Tage offiziell in den beruflichen Ruhestand. Jetzt kann er sich mit voller Kraft seinen Aufgaben als Vorstand des KSV Hessen Kassel einbringen.
Endlich, kann man sagen, endlich jemand der mit Herzblut, der nicht nur dabei sondern voll drin ist. Die Gradwanderung zwischen Beruf oder Firma auf der einen sowie dem KSV auf der anderen Seite, die gibt es bei Weikert jetzt nicht mehr. Jemand der Zeit mitbringt, Dinge analysieren kann, Kontakte einbringt, eine öffentlich anerkannte Persönlichkeit darstellt. Jemand der seine Meinung vertritt und dabei aber trotzdem teamfähig ist. Jemand der an richtiger Stelle auch mal den Mund aufmacht, Grenzen setzt, anmahnt –auch wenn das nicht jedem passen sollte. :wink:
Natürlich kann man, wie viele hier im Forum, auch voll gegen die Person Weikert sein, kann draufhauen und polemisch reagieren. Aber Vorschläge oder gar Lösungen hat bisher noch niemand von den Forumsern hier gebracht. Sicherlich gibt es auch bessere Besetzungen, nur die kosten Geld und tummeln sich nicht in der 4ten Liga. Und wenn man genau hinschaut, wird man ganz schnell feststellen, dass die Weikert-Gegner genau die sind, die sowieso an allem etwas auszusetzen haben und außer mähren selbst noch nichts im Leben gerissen haben.
So einen JEMAND hat der KSV gebraucht. Ich wünsche dem KSV und ihm für sein Wirken und Handeln alles Gute. Der Erfolg kommt dann von allein.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 20. Dez 2013, 10:28

@Snej: Kritik muss man nicht an der Person Weikert fest machen (auch wenn ich die Aussagen bzgl. regionaler Identität etwas unglücklich fand aber vielleicht meint er ja damit "richtig verwurzeln"). Es wird auf die Mannschaft "darunter" ankommen. Sprich ob man der groben Linie folgen will bzw. was für neue Ideen und Wege begangen werden können. Es scheitert halt meistens am Personal das ist in einem Fussballclub nicht anders wie in einem Unternehmen.

Antworten