Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von esteban » 23. Jan 2013, 09:05

Ein Südhesse also für die Schaltzentrale, hmm :o .
Tja - wenn er noch was drauf hat. Uwe wird ihn testen.
Einen Ex-Kapitän (Lübeck) zu verpflichten, birgt gewisse Gefahren für die interne Teambalance - ich weiß nicht wie er sich mit mit Bobo, Nulle und Gaede verstehen würde.

Er scheint - laut diesem Artikel aus dem Stormarner Tageblatt vom 01. November - zumindest nicht gerade ein "Leisetreter" zu sein.

"...Lübeck.
Es war der letzte Knalleffekt auf der Jahreshauptversammlung des Fußball-Regionalligisten VfB Lübeck. Nachdem der Aufsichtsrat abgewählt und dem Vorstand die Entlastung verweigert worden war, nahmen sich die Mitglieder noch den Kapitän vor. Oualid Mokhtari hatte vor zwei Wochen in einem Interview mit dem Internetportal transfermarkt.de erklärt, dass "ein großer Teil der Fans bei den Spielen mundtot" sei und hatte ausgerechnet die Anhänger des Erzrivalen Holstein Kiel als vorbildlich dargestellt. Gegenüber unserer Zeitung hatte er das anschließend bekräftigt. "Noch mehr so genannte Fans sind dabei, die dem Verein schaden wollen und hier alles kaputt machen. Solche Leute braucht niemand."

Nachdem Trainer, Manager und Vorstand auf diese Äußerungen nicht reagiert hatten, reichte Mitglied Benjamin Koslowski einen Antrag ein, um wegen dieser "vereinsschädigenden Aussagen" den Vorstand aufzufordern, "arbeitsrechtliche Konsequenzen" gegen Mokhtari zu ergreifen. Als Mokhtari während der Versammlung das Wort ergriff, heizte er die Stimmung zusätzlich an. Der 30-Jährige bestätigte seine Äußerungen in den Interviews und griff zudem Marc Claßen, Moderator des Fan-Forums im Internet, an. "Sie haben mich von Anfang an beleidigt", hielt er ihm vor - und konnte dabei offensichtlich zwischen der (von Claßen regelmäßig geäußerten) sachlichen Kritik und Beleidigungen nicht unterscheiden. Die Stimmung unter den Mitgliedern war nun eindeutig gegen den Kapitän gekippt.

Der Teil der Aussagen von Mokhtari und Trainer Ramazan Yildirim, die sich nicht zu Unrecht größere Unterstützung für das Team im Stadion wünschten, kam bei den Anhängern nicht an. Zuvor hatte bereits Ex-Vorstand Thomas Schikorra erklärt, dass "ein Kader ohne Identifikation" auf dem Platz steht, der sich "nicht für die Zuschauer interessiert". Das sei auch bei den Sponsoren nicht anders. "Die Gäste im Vip-Raum fristen ein trostloses Dasein, auch weil sie Trainer und Manager nie näher als aus 30 Metern Entfernung sehen." Für diese Aussagen gab es Applaus. "Ihr müsst endlich auf uns zugehen", rief ein erregter Fan der Mannschaft zu und beklagte, dass der Mannschaft verboten worden sei, zum Abklatschen in die Kurve zu gehen.

Und so war es letztlich kein Wunder, dass eine deutliche Mehrheit den Vorstand zum Handeln aufforderte. Mokhtari droht nun eine Abmahnung oder eine Geldstrafe. Versammlungsleiter Thomas Timm erklärte, dass juristisch geprüft werden müsse, ob nicht eine Zwei-Drittel-Mehrheit aller Anwesenden nötig gewesen sei, um den Antrag zuzulassen. Doch so oder so - auch diese Abstimmung war ein deutliches Zeichen, auch weil längst nicht nur Fans zustimmten. Das Angebot von Yildirim und Mokhtari, die Angelegenheit demnächst auf einem Fan-Abend zu klären, wurde von Fankreis-Vorstand Lars Ulrich zwar angenommen. Ob es allerdings die Risse kitten kann, ist angesichts der Tatsache, dass Fan-Abende zuletzt von Yildirim verhindert wurden, kaum noch vorstellbar..."
Leidenschaft und Feuer würde ich ihm zutrauen - wenn er fit ist!

P.S: Ganz nebenbei wird hier übrigens auch deutlich, wie schön es bei uns in Kassel doch ist.
Leben in der Kurve, am Zaun, im Stadion und auch sonst... :wink:

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2013, 10:03

Ich denke nicht dass wir ihn verpflichten sollen, ich glaube auch nicht, dass wir ihn unbedingt brauchen. Wir haben im Mittelfeld genügend Varianten und Möglichkeiten. Spart das Geld und nehmt es für andere wichtige Baustellen.
Ausserdem, einen Krawallmacher , der aufschreit wenn man ihn kritisiert, nein, passt nicht zu uns.
BLOCK 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Jan 2013, 10:16

J.R. hat geschrieben: passt nicht zu uns.
... uwe wolf wird wissen was er zu tun hat :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2013, 10:24

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: passt nicht zu uns.
... uwe wolf wird wissen was er zu tun hat :wink:

Was das angeht vertraue ich ihm auch total, aber wenn ich mir die Situation so ansehe ist doch ein Bedarf im direkten Sturm. Da man aber mit Henel bis 2014 plant scheint diese Position auch geklärt zu sein. Ich kannnur hoffen das TD wirklich wieder schnell gesund wird, denn der war auf einem richtig guten Weg und ich würde mir sehr wünschen, wenn er sich da wieder hinarbeiten kann.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2013, 10:28

Dieser Mokhtari hat zwar einen etwas ungewöhnlichen Lebenslauf - mit zweijähriger Fußballpause vor seinem Engagement in Lübeck...Aber wenn er gut und für "kleines Geld" bis zum Ende der Saison hier spielen würde (mal schauen, wie er sich gegen Bananental so macht !), könnten wir ihn durchaus auch als Spieler mit Führungsqualitäten auf dem Feld gebrauchen. Außerdem wollte er ja laut Interview vom Transfermarkt über Lübeck in die 3. Liga - und da will der KSV doch auch hin. Wir haben also dasselbe Ziel.8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2013, 10:37

marinho hat geschrieben:Dieser Mokhtari hat zwar einen etwas ungewöhnlichen Lebenslauf - mit zweijähriger Fußballpause vor seinem Engagement in Lübeck...Aber wenn er gut und für "kleines Geld" bis zum Ende der Saison hier spielen würde (mal schauen, wie er sich gegen Bananental so macht !), könnten wir ihn durchaus auch als Spieler mit Führungsqualitäten auf dem Feld gebrauchen. Außerdem wollte er ja laut Interview vom Transfermarkt über Lübeck in die 3. Liga - und da will der KSV doch auch hin. Wir haben also dasselbe Ziel.8)
Gerade dieses Interview ist es was mich so ein wenig abstösst. Für mich hört sich das schon so ein bisschen depri an und noch einen Führungsspieler ? Man braucht nur immer zu beobachten was Bobo abzieht um ja jeden Freistoss bringen zu können, da muss sich Nico schon richtig durchsetzen und da kommt jetzt noch einer dazu. Es ist nur gut das wir mit Enno auch noch einen eher ruhigen Vertreter der Führungsspieler Gilde haben, sonst wäre da deutlich mehr Feuer unter dem Dach.
BLOCK 36

Gazza

Beitrag von Gazza » 23. Jan 2013, 10:53

Klingt für mich auch erstmal nicht überzeugend, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Er muss ins Team passen und sich unterordnen und das was esteban weiter oben ausgepackt hat, steht dem entgegen.

Zu Henel: Vertragsverlängerungen mit anderen Spielern wären weitaus sinnvoller gewesen. Henel war vorher arbeitslos, der hätte wahrscheinlich auch bis 2017 verlängert. Wichtiger wären Verlängerungen mit anderen Spielern, z.B. mitder gesamten Abwehr, mit Bobo, Ricky und (auch wenn das hier sicher einige anders sehen) Tobi Damm. Naja, vielleicht kann mich Henel in der Rückrunde Lügen strafen und seine Torquote noch etwas aufpolieren.
- love football, hate racism! -

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2013, 11:02

Gazza hat geschrieben:Klingt für mich auch erstmal nicht überzeugend, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Er muss ins Team passen und sich unterordnen und das was esteban weiter oben ausgepackt hat, steht dem entgegen.

Zu Henel: Vertragsverlängerungen mit anderen Spielern wären weitaus sinnvoller gewesen. Henel war vorher arbeitslos, der hätte wahrscheinlich auch bis 2017 verlängert. Wichtiger wären Verlängerungen mit anderen Spielern, z.B. mitder gesamten Abwehr, mit Bobo, Ricky und (auch wenn das hier sicher einige anders sehen) Tobi Damm. Naja, vielleicht kann mich Henel in der Rückrunde Lügen strafen und seine Torquote noch etwas aufpolieren.
Nein, Nein. Da gibt es keine Möglichkeit das anders zu sehen, du triffst den Nagel direkt auf den Kopf. Wenn man dann noch einige cents in der Kippe hat um solche Verhandlungen (z.B. mit Müller,Ricky und auch Rahn) den Jungs etwas schmackhafter machen zu können, denn ich befürchte dass da doch einige Begehrlichkeiten bestehen bei anderen Vereinen wenn es um den einen oder anderen Spieler unseres Teams geht. Es ist immer gut, wenn man evtl. noch eine Schippe drauflegen kann wenn es nottut.
BLOCK 36

Antworten