Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Apr 2009, 14:13

:roll: :roll: :roll:
Das war mir so was von klar! Jetzt zieht sich das wieder wie Gummi. :evil:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 30. Apr 2009, 15:37

Keine gute Nachricht für den KSV. Denn ich befürchte auch, dass sich nun alles hinziehen wird. Auch wenn der OB jetzt (noch) etwas anderes sagt. Diese Meisterschaft war der Motor für den ganzen Ausbau. Der ist nun weg. Ob es in Kassel vermittelbar ist, zig Millionen dafür auszugeben, dass ein viertklassiger Fußballverein eine Tribüne hat? Ich habe da großé Zweifel angesichts der wirtschaftlichen Lage. Hoffentlich spielen wir jetzt nicht jahrelang auf einer Baustelle.

Dirk

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 30. Apr 2009, 19:23

Schade, dass die LA-Meisterschaft doch nicht 2010 kommt. Wäre ein schönes Aushängeschild für Kassel und vor allem für unser schönes Auestadion geworden.
Ich denke nicht, dass diese Meisterschaft die alleinige Antriebsfeder für die Modernisierung war, aber sie war wohl schon mit ausschlaggebend.
Wäre natürlich ziemlich enge geworden mit der rechtzeitigen Fertigstellung der HT. Dass die Errichtung der HT elend lange dauern wird, glaube ich nicht. Für unser Empfinden könnte es einem wie Jahre vorkommen, aber ich denke, dass die HT spätestens in der Sommerpause 2010 fertig ist. Und dann haben wir es endlich hinter uns.
Wer weiß wofür es gut ist, dass die LA-Meisterschaft für 2010 abgelehnt wurde. So kann man in Ruhe und gewissenhaft bauen. Vielleicht hieße es ansonsten in 20 - 30 Jahren: "Die haben das Ding damals wegen einer blöden LA-Meisterschaft so schnell hochgezogen, dass nun gravierende Bauschäden zu Tage getreten sind. Die Tribüne ist nicht mehr Sanierungsfähig. Wir müssen sie abreißen und neu bauen." :o :wink: :lol:
Wie gesagt, ich glaube dass sie spätestens vor Beginn unserer 2. Saison in der dritten Liga :wink: fertig ist. 8)

@ Dirk: Wer Wuddi nicht kennt, hat die Welt verpennt. :wink:
Zuletzt geändert von Schlagge am 30. Apr 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

Engel91

Beitrag von Engel91 » 2. Mai 2009, 11:54

Sehe eigentlich sogar ne Chance darin. Meinetwegen können wir ruhig ein halbes Jahr länger auf der Baustelle spielen. 15000 Zuschauer reichen vorerst aus! Wichtig ist dass man nun richtig plant und wie schon von Schlagge gesagt nicht schnell irgendeine HT hochzieht. Schön wäre es wenn der KSV nun ein bißchen mehr mitsprechen dürfte (Logen etc.). Nach dem Spiel gegen Nürnberg müßte jedem Stadtverantwortlichen klar sein wie wichtig das ist. Die DLM muß natürlich 2011 kommen, damit die Stadtväter nicht wieder in einen Büroschlaf verfallen, denn selbst Sommer 2011 ist für so eine Baustelle relativ schnell da!!!

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 2. Mai 2009, 12:05

ist zwar ein wenig off-topic, aber ich wollte es trotzdem mal anmerken:

genau heute vor einem jahr ging bei uns in kassel zum ersten mal das licht an, mit anderen worten das flutlicht feiert heute ersten geburtstag :D , und ich denke der sieg gestern war eine würdige geburtstagsfeier....

zum thema leichtathletik: ich hoffe dass ks den zuschlag für 2011 bekommt, denn sonst befürchte ich, dass wir bis zum sankt nimmerleinstag auf eine neue haupttribüne warten können, da die stadt dann probleme bekommen wird, gelder locker zu machen...

Gentile

Beitrag von Gentile » 2. Mai 2009, 17:52

FlohM hat geschrieben:...zum thema leichtathletik: ich hoffe dass ks den zuschlag für 2011 bekommt, denn sonst befürchte ich, dass wir bis zum sankt nimmerleinstag auf eine neue haupttribüne warten können, da die stadt dann probleme bekommen wird, gelder locker zu machen...
Sehe ich nicht so. Das Konjunkturpaket II machts möglich jetzt zusätzlich Gelder für die Infrastruktur locker zu machen.
KSV forever, forever KSV

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 5. Mai 2009, 21:16

Fiesel hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Dann lass uns doch mal wetten "Fiesel".
Ich wette auf eine neue Tribüne mit Logen, in jeder Höhe
Ich glaube auch an eine Tribüne, aber wie gesagt nur in Zusammenhang mit der Leichtathletik DM. Sollte diese vom Leichtathletikverbandes in eine andere Stadt verlegt werden, dann befürchte ich, wird der Tribünenbau auf Eis gelegt. Bei einer Absage komme ich gerne auf die Wette zurück.

Die großen Parteien scheinen die DM unbedingt zu wollen und deshalb werden sie meiner Meinung nach alle Auflagen / Termine des Leichtathletikverbandes erfüllen. Und dadurch bekommen wir wohl eine neue Tribüne und dies würde mir sehr gut gefallen.

So nun ist leider passiert, was ich nicht gehofft habe. Die DM findet dieses Jahr nicht in Kassel statt und die Vergabe nach Kassel für nächstes Jahr ist nicht sicher.

@sam
somit kommt es wohl doch zur Wette:
Ich sage, dass wir auch in 3 Jahren (also Mai 2012) keine neue Haupttribüne haben werden, und ich meine mit Tribüne nicht irgendwas provisorisches was man schnell auf und abbauen kann.
Als Einsatz würde ich 100€ vorschlagen und da ich (und höchstwahrscheinlich gilt dies auch für dich) mich nicht persönlich bereichern möchte, würde ich das Geld gerne für die Mannschaftskasse der 2. Mannschaft vorsehen. Von mir aus auch für die Jugendkasse oder Mannschaftskasse der 1. Mannschaft (da die aber 2012, wenn Du zahlen musst, in der 2. Liga spielt :wink: , brauchen die 100 Euro eigentlich nicht )
Ist die Wette von deiner Seite so ok, sam?

Aufmerksamen Lesern ist es vielleicht aufgefallen, dass ich von meiner ersten Prognose 5-8 Jahre ohne Tribüne abgerückt bin, da diese (absichtlich) etwas übertrieben hoch angesetzt war.

Noch aufmerksameren Lesern wird eventuell zusätzlich aufgefallen sein, dass ich für 2012 sowohl keine Haupttribüne als auch die 2.Liga vorhersage. Ich gebe zu, beides zusammen ist sehr unwahrscheinlich.

MW

Beitrag von MW » 5. Mai 2009, 21:29

@ Fiesel: Scheinst ja zuviel Geld zu haben,Respekt! Läßt dich,wie ein Paar andere hier,von der haltlosen Panik anstecken.

Halt dich lieber an die Fakten:

Die Gelder für den Tribünenbau (etwas über 9 Mio) wurden schon von breiter Paralmentsmehrheit abgesegnet.Es braucht überhaupt keine Argumente mehr,es geht nur noch darum wie lang die Ausschreibungen dauern.Aber ganz sicher nicht bis 2012.

Finde es schon krass,wie sich einige Leute mit Halbwissen ins Boxhorn jagen lassen oder sogar bewusst Unruhe schüren.Siehe auch abgespaltener Thread "Bildzeitung" unter Verschiedenes.

P.S. : Da ich es nicht so Dicke hab,wär ich natürlich bereit in deine Wette einzusteigen.Kohle brauch ich immer,Auswärtstouren sind halt teuer. :wink:

Antworten