Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Besso » 20. Mai 2015, 15:09

Das Thema reines Fußballstadion ist doch lang durch, das hätte man vor dem Umbau in Angriff nehmen müssen. Bis auf die 2 Seitentribünen wurde alles erneuert, da wäre es ein Leichtes gewesen, die Laufbahn und die Leichtathletikanlagen rauszunehmen. Aber damals hieß es ja noch: Leichtathletik, ganz was Großes in Kassel. Nach der DM hat außer dem jährlichen Marathon dann aber nix mehr stattgefunden, selbst die Askina wurde eingestampft. Absolute Fehlplanung damals! :evil:

Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Schnurz » 20. Mai 2015, 17:37

Auch wenn dieser Beitrag hier vollkommen überflüssig ist, nur kurz zu Erinnerung: Dass unser Stadion heute so aussieht, wie es aussieht, verdanken wir einzig und allein dem Umstand, dass das Auestadion ein Leichtathletikstadion IST!

Ohne die Laufbahnen wären NIE die MILLIONEN aus dem hessischen Landeshaushalt geflossen und - machen wir uns nichts vor - die Millionenbelastungen, die mit dem Umbau für den Kasseler Stadthaushalt verbunden waren, sind rein politisch eigentlich überhaupt nicht zu verantworten, wenn man sich vor Augen führt, welche sozialen Herausforderungen die Stadt eigentlich zu bewältigen hat(te).

Keine Frage, ich hätte viel lieber eine Wellblechkiste an der Autobahn in Waldau und ein baufälliges Historiendokument mit einer verfallenden Haupttribüne in der Aue. Da man das aber nie bekommen konnte, gefällt mir ein neues Leichtathletikstadion immer noch viel besser als ein bis heute baufälliges Relikt am Böllenfalltor oder - um das schlimmste Szenario aufzugreifen - ein abgerissenes Stadion wie in Zwickau, dass mangels finanzieller Masse einfach nicht mehr weitergebaut wird. Dann würden wir heute an der Hessenkampfbahn auf dem Niveau der Grasnabe stehen bzw. auf mobilen Hilfstribünen sitzen.

Wenn irgendwann der Märchenprinz kommt, der den Verein wachküsst, dann kann er nach einer 10jährigen Erfolgsgeschichte auch einen neuen Fußballtempel an der A49 springen lassen, da 18.000 Zuschauer als Fassungsvermögen dann nicht ansatzweise ausreichen... :o :-? :)

schnurz

k10
Beiträge: 392
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von k10 » 20. Mai 2015, 18:24

@Schnurz
Top Beitrag! Beim lesen der Beiträge hab ich auch so gedacht...strukturelle Entwicklung, Ligazugehörigkeit und Zuschaueraufkommen - Wenn das nicht eine reines Fußballstadion rechtfertigt :roll: Der KSV war damals Nutznieser der Planungen im Bezug auf die Leichtathletik.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MRSAP » 20. Mai 2015, 18:30

Ich finde das Auestadion geil!

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Uncle Sam » 20. Mai 2015, 23:39

Nochmal zu den Catering Problem beim Hessenpokalspiel gegen Gießen.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 28500.html
Auch nach den Lesen dieses Artikels bleiben Fragen offen. Die Kommentare dort sprechen die Problematik an. Ich persönlich trinke im Stadion nichts mehr. Man kann nur noch eine Bratwurst oder Currywurst holen ohne dabei allzu große Wartezeiten hinzunehmen. Auch da fällt mir auf, dass die Currywurst nicht mit der Schneidemaschine geschnitten wird sondern mit den Messer geschnitten wird. Anscheinend um Putzarbeiten zu sparen. :roll: Das dauert so aber alles zu lange. Bei den Getränken verstehe ich nicht wieso auf der Osttribüne nicht oberhalb von jeden Blockgang einen Getränkestand steht. Und wenn dann am jeden Stand 2 Leute sind, so gäbe es bestimmt keine Wartezeiten. So kann man viel gezielter anhand der Zuschauerzahlen und dessen Andrang planen.

Das sind alles nur Ideen.
>>>KaaEssVau<<<

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Mai 2015, 13:49

Ich finde auch, der Chefmährer sollte mehr kommentieren oder aber sein Amt an 'Lea Lea' aus dem HNA Kommentarbereich abtreten. Auch unter den Fans, die schon lange nicht mehr ins Auestadion kommen, gibt es Mährer der Extraklasse, die richtig derbe polarisieren würden. Deren Wut wirkt auch nicht irgendwie aufgesetzt, denn diese Typen lieben oder haben den Verein mal sehr geliebt, und sind bitter enttäuscht. Aber wollte man das Amt des Chefmährers wirklich so trefflich besetzen? Aber sollte diese Position nicht auch die Wut hier im Forum und in den HNA-Kommentaren kanalisieren?
Wenn ich aktuell die Meinungen von Mährern erfahren will, dann lese ich derzeit weiterhin hier im Forum 'schnurz' oder (nicht ganz so desktruktiv) 'reitenbreiter' oder aber schaue mir die HNA Kommentare an. Der Chefmährer ist für mich aktuell nicht wahrnehmbar.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Mai 2015, 15:30

Vielleicht wollte man ja, dass man über den Chefmährer mährt. Wo ist Chefmährer? Ist der auch im Forum aktiv?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mai 2015, 17:34

Wo sich Apathie breit macht, braucht man auch keinen Chefmährer mehr.

Antworten