Seite 256 von 273
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Jun 2025, 07:18
von Leroy
Freut mich sehr, aus mehreren Gründen:
1. Ein Sponsor hat sein Engagement beim KSV über mehrere Jahre ausgebaut.
2. Polyma ist ein absoluter Traditionsbetrieb in Kassel und hat Bock auf den KSV.
3. Der KSV konnte erstmals (?) den Rückenplatz für eine ganze Saison vermarkten. Das ist nicht die imageträchtige Brust aber bringt bestimmt auch ne gute Summe und ist ein sichtbares Zeichen - auch wenn ich es optisch nicht schön finde, damit kann ich in unserer Lage gut leben.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Jun 2025, 07:32
von matzem
Klasse Nachricht, wenn ein Unternehmen sein Engagement erweitert.
Dass sich die Suche für die Brust so schwer gestaltet, ist schon der Wahnsinn. Immerhin sucht man seit > einem Jahr. Zählt man die Zeit der Notlösung „Brennholzverleih“ dazu, sind es schon mehr als 2 Jahre. Gibt es überhaupt Beispiele, dass ein Verein mehr als eine Saison mit leerer Brust aufgelaufen ist ? Insofern habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass sich noch jemand erbarmt. Ich befürchte nämlich, dass davon auch die oft zitierten Königs-Verlängerungen abhängen !? Die Zeit dürfte inzwischen drängen, bevor dann die Arbeitsverträge bei anderen Anwärtern unterschrieben werden MÜSSEN.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Jun 2025, 20:07
von Eimer
Keine Ahnung wo das am besten reinpasst, daher einfach mal in diesen Thread:
Wer unseren beliebten Löwen-Coach auch mal aktiv auf statt neben dem Fußballfeld erleben möchte, kann dies am Sonntag bei einem kleinen Trip nach Südthüringen tun. Der SV Stahl Brotterode-Trusetal spielt im Rahmen des 120-jährigen Fußballjubiläums im Ort am Sonntag (15 Uhr) gegen eine Traditionself des FC Carl Zeiss Jena. Bei jener (schönes Wortspiel

) wird auch der einstige Erst- und Zweitliga-Profi René Klingbeil im Kader stehen.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 27. Jun 2025, 13:44
von Florian M.
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... 51b260caac
Zur nächsten Saison eröffnet sich eine weitere Werbefläche auf den Löwen-Trikots. Neben dem linken darf nun auch der rechte Ärmel vermarktet werden. Bislang ist dort das Liga-Logo zu sehen. Bin gespannt, wie die RLSW das umsetzen wird.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass zu viele Sponsoren auf einem Trikot nicht wirklich schön aussehen.
Unter anderem in Österreich gibt es da einige abschreckende Beispiele...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 27. Jun 2025, 14:21
von Yannis
Florian M. hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 13:44
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... 51b260caac
Zur nächsten Saison eröffnet sich eine weitere Werbefläche auf den Löwen-Trikots. Neben dem linken darf nun auch der rechte Ärmel vermarktet werden. Bislang ist dort das Liga-Logo zu sehen. Bin gespannt, wie die RLSW das umsetzen wird.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass zu viele Sponsoren auf einem Trikot nicht wirklich schön aussehen.
Unter anderem in Österreich gibt es da einige abschreckende Beispiele...
Naja, die Ärmel sind ja in vielen Fällen voll beklebt, stilistisch ändert das jetzt nicht viel zu irgendwelchen anderen Platzhaltersymbolen (Liga-Logo z.B.).
Für Vereine wie Kassel ohne langfristig investierten Hauptsponsor sicherlich interessant um die "Sponsorenbelastung" zu verteilen.
Allerdings hat der KSV letztes Jahr 2 Werbeflächen freilassen müssen, jetzt kommt noch eine dritte dazu, das ist keine automatische Hilfe, zumal das jetzt sehr kurzfristig geschieht.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 27. Jun 2025, 14:56
von esteban
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 27. Jun 2025, 22:26
von Dollar
Florian M. hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 13:44
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... 51b260caac
Zur nächsten Saison eröffnet sich eine weitere Werbefläche auf den Löwen-Trikots. Neben dem linken darf nun auch der rechte Ärmel vermarktet werden. Bislang ist dort das Liga-Logo zu sehen. Bin gespannt, wie die RLSW das umsetzen wird.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass zu viele Sponsoren auf einem Trikot nicht wirklich schön aussehen.
Unter anderem in Österreich gibt es da einige abschreckende Beispiele...
Ich denke auch, umso mehr Sponsoren auf so einem Trikot stehen, umso weniger exklusiv ist das eben auch. Wäre natürlich cool für uns, wenn wir dadurch noch ein paar Euros mehr generieren können, andererseits zahlen künftig die Ärmelsponsoren auch weniger, weil es ja nicht mehr nur einen gibt.
Aber das sind ungelegte Eier, erstmal einen neuen Sponsor für die Brust haben, dann kann man auch den zweiten Ärmel noch vermarkten

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 27. Jun 2025, 23:16
von esteban
Schlüssel heute im Trikot mit der Dahlkenummer.
