Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von MW » 26. Mär 2009, 14:23

sam hat geschrieben:Dann lass uns doch mal wetten "Fiesel".
Ich wette auf eine neue Tribüne mit Logen, in jeder Höhe
Na,das lese ich doch gern! Das hebt meine Laune enorm. Jetzt noch ein Sieg gegen die Lilien und ich hab ganz vergessen, wie blöd es war von der Spätschicht in die Früh tauschen zu müssen.War nämlich ne verdammt kurze Nacht! :wink:

sepp

Beitrag von sepp » 26. Mär 2009, 23:04

Wie geil ist das denn ? :o
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 26. Mär 2009, 23:13

FlohM hat geschrieben:Das die eishalle da irgendwo im weg ist hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn die ihre multihalle bekommen, können wir die ja einfach wegsprengen....
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es nicht die Eishalle, die stört, sondern eine Fernwärmeleitung zwischen Tribüne und Eishalle, die sich nicht verlegen, oder überbauen lässt.

RWG

Dirk

yoyo

Beitrag von yoyo » 27. Mär 2009, 00:19

Auch auf die Gefahr hin, mir feinde zu machen: Mir wäre eine Tribüne OHNE Logen lieber! Ich weiß aber auch, dass der Verein diesen "Fußballzirkus" mitmachen muss, um zu überleben. Traurig aber wahr :(
Wie auch immer, ich hoffe nur, dass der Neubau der HT "etwas" schneller geht, als bei der GG....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 27. Mär 2009, 23:24

Fuer 9,4 Millionen muesste doch eigentlich eine schoene moderne Multifunktions-Tribuene mit allem Drum und Dran drin sein... Die Hoffnung jedenfalls lebt !

Tribüne kostet 9,4 Millionen Euro
Bauamt nennt Zahlen - Entscheidung am Montag

Von Uli Hagemeier

Kassel. 9,4 Millionen Euro soll die neue Haupttribüne des Kasseler Auestadions kosten. Das ist das Ergebnis von Berechnungen, die das städtische Bauamt am Freitagabend vorgelegt hat. Eine entsprechende Vorlage wurde an die Mitglieder des Magistrats und die Stadtverordneten verschickt. Beide Gremien werden am Montag darüber beraten - und müssen entscheiden.

Denn die Zeit drängt: Im Juli 2010 sollen im Auestadion die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften stattfinden. Zwei Monate vorher muss das Stadion nach den Vorgaben des Leichtathletikverbandes fertig sein - ein enger Zeitplan für genaue Planung, Ausschreibung der Arbeiten, Abriss und Bau der Tribüne. Anfang April werden Gespräche mit dem Deutschen Leichtathletikverband geführt: "Erst dann kann eine Entscheidung hinsichtlich der Meisterschaften getroffen werden", heißt es in einer Pressemitteilung von Bertram Hilgen - in der vergangenen Woche hatte der Oberbürgermeister noch volle Zuversicht in diesem Punkt verkündet.

7,5 Mio. Euro Mehrkosten

Seit mehreren Jahren wird das Auestadion saniert. Ursprünglich sollte auch die denkmalgeschützte Tribüne aus den 50er-Jahren modernisiert werden. Während der Arbeiten traten aber immer größere Schäden des Betons zu Tage, hieß es beim Bauamt - und jetzt sei klar, dass Abriss und Neubau der Tribüne wirtschaftlicher seien als deren Sanierung. Mit 9,4 Millionen Euro liegt die Investition laut Stadt um 7,5 Millionen Euro über der ursprünglichen Planung.

Es gibt Widerspruch

Aber es gibt bereits Widerspruch: Die Grünen sind "empört über die gewaltige Kostensteigerung", heißt es in einer Pressemitteilung. "Dass Beton aus den Fünfzigerjahren Probleme aufwerfen kann, ist nun wirklich kein Geheimnis", schreibt der sportpolitische Sprecher Gernot Rönz: "Wie es zu dieser Panne im Bauamt von Norbert Witte kommen konnte, ist uns unklar. Wir werden detaillierte Aufklärung verlangen, welche Untersuchungen und Hinweise der jetzigen Untersuchung vorausgegangen sind", heißt es in dem Schreiben.

Die Grünen trügen die Kostensteigerung mit, diese dürfe aber nicht zulasten des Breitensports oder anderer wichtiger Projekte gehen, schreibt Gernot Rönz.

Die Stadtverordnete Nuray Yildirim von AUF-Kassel bezeichnet die für Montag geplante Abstimmung im Rathaus als "Farce". Vertreter von SPD und CDU sowie der Magistrat hätten den Neubau bereits beschlossen, ohne die genauen Baukosten zu kennen.

Mehr Zeit für Planungen

Es sei erstaunlich, dass für den Neubau Geld vorhanden sei, da Kämmerer Jürgen Barthel in anderen Fällen außerplanmäßige Ausgaben oft ablehne. AUF-Kassel fordert "Zeit für seriöse Planungen", da sonst die Gefahr erheblicher weiterer Mehrkosten bestehe.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 28. Mär 2009, 00:28

Ich glaube auch an eine Tribüne, aber wie gesagt nur in Zusammenhang mit der Leichtathletik DM. Sollte diese vom Leichtathletikverbandes in eine andere Stadt verlegt werden, dann befürchte ich, wird der Tribünenbau auf Eis gelegt. Bei einer Absage komme ich gerne auf die Wette zurück.

Die großen Parteien scheinen die DM unbedingt zu wollen und deshalb werden sie meiner Meinung nach alle Auflagen / Termine des Leichtathletikverbandes erfüllen. Und dadurch bekommen wir wohl eine neue Tribüne und dies würde mir sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von Fiesel am 28. Mär 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 28. Mär 2009, 07:23

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 28. Mär 2009, 14:01

Fiesel hat geschrieben:
Ich glaube auch an eine Tribüne, aber eie gesagt nur in Zusammenhang mit der Leichtathletik DM. Sollte diese vom Leichtathletikverbandes in eine andere Stadt verlegt werden, dann befürchte ich, wird der Tribünenbau auf Eis gelegt.
Ähnlich sehe ich die Sache auch. Es wird alles damit zusammenhängen, wie schnell die Planung und vor allem die Umsetzung vorran geht und ob es tatsächlich bis Frühjahr 2010 geschafft werden kann. Wenn nicht können wir uns auf eine längere Bauzeit einstellen :wink: ! Ich denke nicht, dass dann das ganze Projekt auf Eis gelegt wird!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten