Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 678
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Leroy » 24. Mai 2025, 08:38

Auf Seite 1 der HNA steht, wer die Nummer 1 in Nordhessen ist.

„Mehr als 3000 Anhänger der Löwen werden erwartet.“
(…)
„Mit 450 bis 500 Melsunger Zuschauern wird gerechnet.“

Matz Nochtgren
Beiträge: 2550
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Mai 2025, 09:15

Melsungen ist auch geringfügig kleiner als Kassel

matzem
Beiträge: 887
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 24. Mai 2025, 09:32

Matz Nochtgren hat geschrieben: 24. Mai 2025, 09:15 Melsungen ist auch geringfügig kleiner als Kassel
Stimmt, aber ohne den Spielort Kassel wäre das Zuschauerinteresse noch einmal deutlich kleiner.

Sprotte
Beiträge: 1709
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 28. Mai 2025, 13:18

Daniel Bettermann hat die Niederlage noch nicht verkraftet. „Es ist immer noch bitter. Wir hätten es so verdient gehabt“, sagt der Mann, der für die SPD im Deutschen Bundestag sitzt. Er war am Samstag mit dem Sonderzug in Frankfurt. Und er hat Zuversicht: „Wir werden jetzt nicht aufgeben. Wir müssen jetzt andere Wege finden, Gelder zu generieren. Und wir haben etwas zu bieten: 3500 Fans waren in Frankfurt. Das zeigt: Potenzial ist da, eine Grund-Euphorie auch.“ Bettermann berichtet von Bemühungen um einen attraktiven Testspielgegner, davon, dass in der kommenden Saison mit einem höheren Zuschauerschnitt geplant werden könne – in der abgelaufen kamen im Schnitt knapp 2600 Fans anstelle der geplanten 2000 – und er berichtet von aussichtsreichen Gesprächen mit Sponsoren. Deshalb ist er sicher: „Wir werden weiter gute Geschichten schreiben und alles tun, die Welle weiter zu reiten.“

„So nennt mich die Mannschaft, weil ich ständig von zweiter Liga rede. Also nenn mich doch auch einfach so“, sagt Jürgen Beute lachend. Der Inhaber des Balance-Fitnessstudios bekleidet bei den Löwen keine Funktion. Aber er ist trotzdem Teil der Geschichte. Die Spieler trainieren bei ihm. Sie nutzen den Saunabereich. Beute ist Sponsor. Beute spricht mit. Und die Vision? „Das Finale als Gesamtpaket, der Zug, die Fans, die Choreo und dieser begeisternde Fußball – das war alles Gänsehaut pur. Deshalb sage ich: Wir müssen in die Offensive gehen. Wir müssen über die 3. Liga reden. Wir müssen jetzt Ansprüche nach oben formulieren.“ Er fordert: „Wir müssen gewisse, kalkulierbare Risikene eingehen.“ Sein Appell: „Potenzielle Sponsoren sollten nicht mehr warten, sie sollten jetzt kommen und Flagge zeigen.“ Was diese Sponsoren bekämen? „Ein tolles Paket mit enormem Potenzial. Und ein überragend zusammenarbeitendes Duo mit Sören Gonther und René Klingbeil.“
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 55353.html


Bin sehr gespannt, ob man es schafft die Euphoriewelle oben zu halten! Und wie man versuchen wird weitere Gelder zu generieren die nötig sein werden um den Kader zusammen halten zu können. (Dauerkarten, Mikrosponsorenpool etc.). Gerade beim Thema Dauerkarten dürfte jetzt ruhig mehr die Trommel gerührt werden (kurz vor dem Monatsersten! :wink: ). Von den 3500 die am Samstag in Frankfurt dabei waren gibt es jetzt mit Sicherheit einige,die vom KSV angefixt sind und sich eine weitere Super Saison wünschen und damit ihren Teil dazu beitragen würden,das man frühzeitig finanziell eine gute Basis hätte um die generierte Kohle in den neuen Kader zu stecken. Dazu kann man auch ruhig mal ein Ziel ausgeben wie z.B. mindestens 1500 oder maybe sogar 2000 Dauerkarten und das bisher erreichte auch transparent machen. Wäre mal interressant zu wissen wieviel bis jetzt an den Mann gebracht wurden. Der Verein sollte meiner Meinung nach kreative Ideen die auch praktikabel sind entwickeln, denn es gilt eine sechstellige Summe zu generieren die im Bereich der kohle liegt,die man durch die Pokalfinalniederlage nicht auf der Habenseite verbuchen konnte.
Hoffentlich hat Daniel Bettermann dafür überhaupt noch genug Zeit und Ideen!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Leroy
Beiträge: 678
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Leroy » 28. Mai 2025, 13:30

2000 Dauerkarten sind leider vollkommen unrealistisch.

matzem
Beiträge: 887
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 28. Mai 2025, 14:31

Wenn man die 252 Seiten dieses Themas zurück geht, stößt man immer wieder (Jahr für Jahr) auf die gleichen guten Ideen.
Der finanzielle Unterschied zwischen Rumpelfußball mit Abstiegskampf und dem Fußball den wir zuletzt genießen durften, liegt bei gut 1,0-1,5 Mio. Euro. Da sind 500 Dauerkarten mehr oder weniger, im Idealfall *) 10% des zusätzlichen Bedarfes. Ganz bestimmt besser als nichts und vielleicht sogar nachhaltiger als der eine Gönner, der in einem Jahr wieder weg ist, aber nur ein kleiner Teil der Lösung.
*) alles Sitzplätze
Die Mannschaft für die Saison 25/26 muss jetzt zusammengestellt werden, d.h. du benötigst jetzt das Geld bzw. die Geldgeber. Hast du diese nicht, machen wir wieder das mit den Fähnchen. Ihr wisst was ich meine: jung und schnell, wie im letzten Jahr.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man derzeit versucht jeden Stein umzudrehen, um die noch vorhandene Euphorie (wird sich von Woche zu Woche abschwächen) nutzen zu können, damit der Etat in die richtige Richtung gebracht werden kann. Nur wenn das gelingt, kannst du mit ambitionierten Spielern verhandeln/verlängern.
Wenn es in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht gelingt, diese finanziellen Zusagen an Land zu ziehen, ist der Zug für die neue Saison m.E. erneut abgefahren.
Da die Voraussetzungen (sportliche Vorleistung) seit vielen vielen Jahren nicht so gut waren wie heute, bin ich noch guter Dinge. Mir geht es wie vielen hier, man macht sich Gedanken über mögliche Partner, ohne jedoch zu wissen, ob diese nicht ohnehin auf den Zetteln der Verantwortlichen stehen oder standen.
In dem Sinne möchte ich meine Idee auch gerne zum Besten geben:
Auf das Trikot geht für 2 Jahre DOCUMENTA 17
Das Budget (ich schätze rund 40 Mio. Euro) sollte eine entsprechende Partnerschaft hergeben.....!?

Glowes
Beiträge: 3670
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Glowes » 28. Mai 2025, 15:04

Immer wieder bemerkenswert, welche Ideen hier so kursieren und das meine ich durchaus positiv. Ich bezweifle allerdings, dass der Verein hier einen Ü250-Seiten Thread verfolgt. Es müsste einen Draht zur Vereinsführung geben, der wirklich gesichtet und dessen Vorschläge entsprechend sortiert werden. Jeder Vorschlag ist es wert, einmal kurz überdacht zu werden.

Die documenta war 2017 ein finanzielles Fiasko und 2022 schaffte man eine schwarze Null. Geldgeber sind u.a. Stadt, Land und Bund. Die Idee finde ich dennoch interessant.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem
Beiträge: 887
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 28. Mai 2025, 20:19

Ich glaube allerdings, dass man auf solche Ideen (Documenta) auch im Verein kommt. Zum Aufsichtsrat hat man ja einen guten Draht.
Was ich mich aber tatsächlich seit Jahren Frage: Warum tritt die Firma Eisenbach Tresore (Fuldabrück) bei uns nicht stärker in Erscheinung ? Die haben eine große Affinität zum Fußball und sind auf den Werbebanden der Republik omnipräsent.
Darüber hinaus gibt es exklusive Partnerschaften zu mind. 9 Vereinen (u.a. Erfurt, Potsdam, Sandhausen, Lok Leipzig).
Da muss doch was gehen !?!?

Antworten