Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Schnurz » 22. Jun 2011, 00:07

Am meisten kann man sich jetzt eigentlich über das zentrale Einstellungskriterium Lepores kaputtlachen.

Merke:

Er hat die Mitgliederneuwerbung beim KSC revolutioniert.

Das gleiche betreibt er gegenwärtig auch beim KSV. Ich bin auf die Erfolgsmeldungen gespannt. :D

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 22. Jun 2011, 00:10

sunny_ksv hat geschrieben:
Dass jetzt auch noch der von mir geschätzte "Eimer" die Contenance verliert (Brück übernehmen Sie) zeigt den völligen Realitätsverlust vieler Poster hier.

Wir (Fans) haben die Mannschaft Ende 2010 auf das Podest gehoben ("Endlich gewinnen sie auch Schweinespiele"). Im Tunnelblick eines möglichen Aufstieges haben wir MD geopfert und jetzt wo es absehbar war, malträtieren wir alles und jeden. Schönewolf und Keim wird unlauteres unterstellt, obwohl beide sich in den Dienst des Vereins gestellt haben. Die jetzige Nibelungentreue zu Thorsten Bauer zwar einerseits wegen seiner unbestrittenen Verdienste verständlich, aber durch unsere Gier nach Erfolg selbst provoziert.

Kommt's mal wieder auf den Boden.

Na Sunny,wie ist das wenn man glaubt das alle anderen die Geisterfahrer sind?
Ich erhebe nicht den Anspruch, alles richtig zu sehen. Vielleicht habt ihr "Geisterfahrer" recht. Wer weiß das in Anbetracht fehlender objektiver Infos schon. Trotzdem sage ich meine Meinung.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 22. Jun 2011, 00:19

ksv-schwabe hat geschrieben:
Corona hat geschrieben:Hoffentlich nehmen sich möglichst viele den Beitrag von "Lokalmatador" zu Herzen!
Ja, klasse Aufruf!
Vielleicht kann er noch einen Tipp einbauen: Dauerkarte ja oder nein?
Wie soll ich diesen Beitrag verstehen? :-?
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Jun 2011, 00:24

Da sitzt man hier 300 km südlich und kann es einfach nicht glauben, was in der Heimat passiert. Ich fahre meinen Computer hoch und lese die nächste Sch... über den KSV. Schönewolf ist aus meiner Sicht wenigstens ehrlich, aber er ist überfordert. Striegel, da fällt einem nichts mehr ein. Und Hock? Ich kann nur staunen. Bei Kanzler Schröder fiel mal der Ausdruck "Kakofonie". Ich schlage diese Posse hier als Fallstudie für PR Management erstes Semester vor!... Wenn es nicht so traurig wäre. Auch ich komme zum Fazit: Wenn nicht bald was Grundlegendes passiert, ist der KSV in hohem Maße gefährdet. Keine Sponsoren, keine Zuschauer, keine gute Adresse mehr. Man halte sich mal vor Augen: Mit den besten Zuschauerschnitt in allen RLn. Besser als mancher Zweitligist. Trotz deutlichem Abwärtstrend kommen noch einmal 10000 gegen die Kickers aus Stuttgart ins Stadion. Die Region ist hungrig nach Fußball. Und sehr viele, die jetzt dem Verein abschwören, würden es liebend gerne anders haben. Würden auch vieles verzeihen (außer Bauer - aber auch da kann man noch eine gesichtswahrende Lösung finden, wenn alle, die es müßten, über ihren Schatten springen würden). Es ist unfaßbar. Professionelle Hilfe (wie auch immer man das verstehen mag) ist nun gefragt, um noch zu retten, was zu retten ist. Es ist und bleibt mein KSV. Ich bleibe Mitglied. Weil der KSV für mich weit mehr ist als handelnde Personen, die kommen und gehen (dabei schließe ich Schönewolf und auch Gabriel aus). Leute, es ist fünf nach Zwölf und trotzdem noch nicht zu spät. ... und da liest man, dass in Darmstadt die Stadt den Lilien gerade mal eine halbe Mio Euro Schulden erläßt und ein neues Flutlicht spendet.... Wo samma dahoam? Oder wie der Nochdhesse spricht: Wo simme derheime...? Gute Nacht - trotz allem! :-?
Ab heute wird's besser!

Jens

Beitrag von Jens » 22. Jun 2011, 02:31

Mein Respekt gilt allen, die für diese unentschuldbare und nicht mehr gut zu machende Aktion des Vereins deutliche Worte gefunden haben und auch zu ihren Konsequenzen (Vereinsaustritt, Verzicht auf den Dauerkartenerwerb) stehen!

Enttäuschend finde ich, dass es sich der eine oder andere schon nach so kurzer Zeit anders überlegt hat und nun doch keine Konsequenzen ziehen will. Normalerweise müssten restlos alle Mitglieder aus diesem Drecksverein (bezogen auf die derzeitigen Verantwortlichen) austreten, und es dürfte kein Mensch eine Dauerkarte für die neue Saison kaufen - nur so würde mal "jemand" was merken, und es würde sich wirklich was ändern. Wer dem Verein dagegen trotz allem weiterhin großzügige Geldgeschenke macht und/oder nach dem Motto "Augen zu und durch" verfährt, der signalisiert damit eigentlich nur "Alles richtig gemacht, KSV!".

Mit der indiskutablen Art und Weise, wie "unser" Verein in diesen Tagen mit unserer Identifikationsfigur Thorsten Bauer umgeht, ist für mich das Maß des für einen jahrzehntelangen Anhänger Erträglichen deutlich überschritten worden.

Man hat sich "in der letzten Zeit" schon vieles gefallen lassen, was einem eigentlich total gegen den Strich ging, als da z.B. wären...

- die Wichtigtuerei des Herrn Striegel im Bezug auf die Verwendung des Vereinswappens in Verbindung mit seiner völligen Ignoranz von entsprechenden (wiederholten) Fananfragen per E-Mail
- überteuertes, ekliges Stadionbier
- Wegfall der Möglichkeit, das Stadion während des Spiels (z.B. in der Halbzeit) kurzzeitig verlassen und dann wieder reinkommen zu können (habe ich 'ne Zeit lang ganz gerne gemacht, um meine Hündin mal zwischendurch aus dem Auto zu lassen - aber der Verein unterstellt ja jedem vorüber gehenden Stadionverlasser, er würde sich dann draußen billigeres Bier holen...)
- die zunehmende Unterwanderung des Vereins durch VW-Leute (bekleiden eigentlich auch KSVer wichtige Positionen beim Volkswagenwerk oder führen dort den Werkschutz durch...?)
- die peinliche Nummer der Vereinbarung eines Testspiels gegen RB Leipzig in Verbindung mit der vollkommen uneinsichtigen, dummen Stellungnahme von Herrn Striegel, warum das Spiel dann doch wieder abgesagt wurde
- das wiederholte Beharren auf eine Eingliederung in die unattraktivste aller Regionalligastaffeln, weil man im Süden ja angeblich leichter die Quali bzw. den Aufstieg für/in die Dritte Liga schafft (das hat man ja gesehen... - danke für "zig" Spiele gegen Pfullendorf!)
- ...

Dass dann in der neulich zu Ende gegangenen Saison eine Mannschaft nach der anderen den sicheren Aufstieg quasi verschenkt hat, hat mich schon in eine tiefe Löwen-Krise gestürzt. Nicht weil ich mit Misserfolg nicht umgehen könnte (zu FC-Hessen-Zeiten habe ich den Verein nach jeder Niederlage - und davon gab es sehr viele - immer nur noch mehr geliebt), sondern weil ich einfach keinen Bock mehr habe auf Sonnenhof-Großaspach & Co.
Bis vor Kurzem habe ich aber zumindest noch die Möglichkeit ins Auge gefasst, für die neue Saison eine Dauerkarte zu kaufen und halt trotzdem nicht hinzugehen (um zwar den Verein zu unterstützen, mir das aber trotzdem erst mal nicht mehr anzutun).

Da ich spätestens jetzt aber - wie so viele Andere hier - "meinen" Verein nicht mehr erkennen kann, werde ich diesen natürlich auch nicht unterstützen.

Es reicht, KSV! 20 Jahre müssen (erst mal) genügen. Vielleicht werde ich in der neuen Saison bei den Heimspielen in der Aue Joggen gehen und von guten alten (oder auch hoffentlich besseren künftigen) Zeiten träumen.

Es ist zwar ein Jammer, jetzt wo ich nur sechs Straßenbahnstationen vom Stadion entfernt wohne, aber ich sehe bis auf weiteres keine Veranlassung mehr, dem KSV meine Zeit und mein Geld zu schenken.

Vielleicht werden ja irgendwann die Karten wieder neu gemischt, und ein neuer Vorstand und Trainer besinnen sich wenigstens ein Stück weit auf das, was den Verein in der "Neuzeit" ausgemacht und ihm so viele Sympathien eingebracht hat. Ich lasse mich überraschen...

Macht's gut!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jun 2011, 05:36

zitiere nochmal ein stückchen aus der hna :o

Doch das sahen wohl nicht alle so. Schönewolfs Vorstandskollege Albrecht Striegel bezeichnet die Situation zwar ebenfalls als unbefriedigend, spricht aber auch von einer normalen und professionellen Vorgehensweise. Er verweist darauf, dass auch andere Vereine ausgemusterte Spieler gesondert trainieren lassen und fragt: „Sollen wir jetzt auch noch ein Sondertraining für Fußballgötter anbieten?“

„Sollen wir jetzt auch noch ein Sondertraining für Fußballgötter anbieten?“

KSV-Vorstand Albrecht Striegel

Dass Bauer sich besondere Verdienste um den Verein erworben hat, betont auch Striegel. Deshalb habe der Verein dem Stürmer auch angeboten, in der Marketingabteilung zu arbeiten, für die Joe Gibbs als Externer zuständig ist. Das Angebot habe Bauer abgelehnt. Daher sei es nun zu der misslichen Situation gekommen, und Bauer muss fernab des Teams seine Runden drehen. Vorstandsmitglied Striegel dazu: „Ich glaube nicht, dass er das als Demütigung empfindet.“

Vorstandsmitglied Klaus Schüttler wollte keine Stellungnahme abgeben mit Verweis darauf, dass er für die Finanzen zuständig ist. Geschäftsführer Giuseppe Lepore weilt im Italien-Urlaub und war nicht zu erreichen.

Für den sechsköpfigen KSV-Aufsichtsrat erklärte der 2. Vorsitzende Jochen Gabriel: „Wir sammeln jetzt Stellungnahmen aller Betroffenen, werden dann kurzfristig eine Sitzung einberufen und dann eine Stellungnahme abgeben.“ Vorsitzender Dirk Lassen bestätigte das.

Und Trainer Christian Hock? Er soll angeblich gegenüber Fans gesagt haben, dass es vier Stürmer beim KSV gebe, die besser seien als Bauer – darunter Jugendspieler Patrick Herpe.

quelle http://www.hna.de

das thorsten nicht irgendEIN spieler war, sondern DER spieler des ksv seit der neugründung, sportler nordhessens, uns mit seinen treffer in die rl geschossen hat und uns mit seinen treffern zu einen spitzenteam der rl süd entscheidend mitgeprägt hat, ist aber doch realisiert worden in den vorstandskreisen des ksv?? :roll: :roll:
ich frage ja nur mal, weil soviel scheinheiligkeit die hier verbreitet stinkt zum himmel... nee bis ins weltall :evil:
nein, es ist auch keine demütigung für totti - der macht das bestimmt gerne - es ist unter aller sau mit dem verdienstvollsten spieler seit der neugründung so umzugehen :o :o
geht doch bitte so "normal" mit einen busch um, oder seit einfach so genial professionell und schließt keine so langfristigen verträge mit spielern ab (busch, zepek,koitka, habib usw.), die euch dann jahrelang auf der kippe liegen und den leeren geldbeutel belasten. ach und wenn totti schon nicht gedemüdigt sein sollte - wir fans sind es zu tiefst :o :o :o

christian hock- wenn du das so gessagt hast, werden wir ja von sieg zu sieg eilen und ruck zuck in liga 3 sein :lol: . da hermann gerland eh keine ahnung vom fußball hat und wir dem kleinen dorfverein ihren top stürmer abknüpfen konnten und dazu patrick herpe, sehe ich dich seitdem auch unter den top fußball lehrern in deutschland. also siege und zeige was du und dein team drauf habt. sollte es aber schief gehen - denke dran - bei mitternacht zu fliehen ist feige und zeugt nicht gerade von einen niveauvollen auftreten - geschweige doofe kommentare über einen spieler abzugeben abzugeben der einen kultstatus hat, den kein anderer spieler (geschweige trainer) in den nächsten jahrzehnten erreichen wird. bastel lieber an deinem masterplan 3.liga - da hast du genug zu tun :o

jochen - ich drücke dir verdammt noch mal die daumen das du eine (kaum) noch mögliche "schadensbegrenzung" erreichst :roll:

leopold - was erwartet "fan" eigentlich von einem geschäftsführer der über eine kicker stellenanzeige den job bekommen hat?? das er wenigstens in der sommerpause - wo entscheidungen im sponsoring, spieler ab- und zugänge gesegnet werden müssen und einer das letzte wort haben muß usw., usw anwesend ist in seinen verein der ihn hauptamtlich bezahlt.... macht urlaub in bella italia und ihr erzählt uns was von professionalität und normalität :lol: :lol: :lol:
jeder normale geschäftsfüher macht dies zwischen den länderspielwochen oder in der langen winterpause - aber was ist den schon seit januar bei unseren verein normal?? :cry: :cry:

olli zehe - wenn das stimmt... meine fresse... dann kann sich jeder ausmalen wie es hinter den kulissen des vereines aussieht. ich kenne olli schon seit fast 30 jahren - einer der durchgeknalltesten und positiv beklopptesten ksv fans seit jahrzehnten :o :o :o :o :o

rose, bauer, zehe..... :roll: charly wimmer fehlt noch.... kommt den schafft ihr auch noch... noch jemanden vergessen auf die schnelle?? :wink:
Jens hat geschrieben: Enttäuschend finde ich, dass es sich der eine oder andere schon nach so kurzer Zeit anders überlegt hat und nun doch keine Konsequenzen ziehen will. Normalerweise müssten restlos alle Mitglieder aus diesem Drecksverein (bezogen auf die derzeitigen Verantwortlichen) austreten, und es dürfte kein Mensch eine Dauerkarte für die neue Saison kaufen - nur so würde mal "jemand" was merken, und es würde sich wirklich was ändern.
nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe sage ich nur - weglaufen ist feige. das machen (meiner meinung nach) nur leute die keine eier zeigen wollen oder haben. wir sollten verdammt nochmal druck auf die oberen herren ausüben. das geht meiner meinung nach nur über die mitgliedschaft, oder durch die anwesenheit im stadion. alles aufgeben was wir (du warst doch mit dabei 8) ) uns mit viel liebe seit 1998 aufgebaut haben - nee jens... der ksv ist die liebe meines lebens - die gebe ich nicht so einfach auf... ich will dafür kämpfen :o :wink: :)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 22. Jun 2011, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sepp

Beitrag von sepp » 22. Jun 2011, 06:15

Bernd RWS 82 hat geschrieben:zitiere nochmal ein stückchen aus der hna :o

Doch das sahen wohl nicht alle so. Schönewolfs Vorstandskollege Albrecht Striegel bezeichnet die Situation zwar ebenfalls als unbefriedigend, spricht aber auch von einer normalen und professionellen Vorgehensweise. Er verweist darauf, dass auch andere Vereine ausgemusterte Spieler gesondert trainieren lassen und fragt: „Sollen wir jetzt auch noch ein Sondertraining für Fußballgötter anbieten?“

„Sollen wir jetzt auch noch ein Sondertraining für Fußballgötter anbieten?“

KSV-Vorstand Albrecht Striegel

Dass Bauer sich besondere Verdienste um den Verein erworben hat, betont auch Striegel. Deshalb habe der Verein dem Stürmer auch angeboten, in der Marketingabteilung zu arbeiten, für die Joe Gibbs als Externer zuständig ist. Das Angebot habe Bauer abgelehnt. Daher sei es nun zu der misslichen Situation gekommen, und Bauer muss fernab des Teams seine Runden drehen. Vorstandsmitglied Striegel dazu: „Ich glaube nicht, dass er das als Demütigung empfindet.“

Vorstandsmitglied Klaus Schüttler wollte keine Stellungnahme abgeben mit Verweis darauf, dass er für die Finanzen zuständig ist. Geschäftsführer Giuseppe Lepore weilt im Italien-Urlaub und war nicht zu erreichen.

Für den sechsköpfigen KSV-Aufsichtsrat erklärte der 2. Vorsitzende Jochen Gabriel: „Wir sammeln jetzt Stellungnahmen aller Betroffenen, werden dann kurzfristig eine Sitzung einberufen und dann eine Stellungnahme abgeben.“ Vorsitzender Dirk Lassen bestätigte das.

Und Trainer Christian Hock? Er soll angeblich gegenüber Fans gesagt haben, dass es vier Stürmer beim KSV gebe, die besser seien als Bauer – darunter Jugendspieler Patrick Herpe.

quelle http://www.hna.de

das thorsten nicht irgendEIN spieler war, sondern DER spieler des ksv seit der neugründung, sportler nordhessens, uns mit seinen treffer in die rl geschossen hat und uns mit seinen treffern zu einen spitzenteam der rl süd entscheidend mitgeprägt hat, ist aber doch realisiert worden in den vorstandskreisen des ksv?? :roll: :roll:
ich frage ja nur mal, weil soviel scheinheiligkeit die hier verbreitet stinkt zum himmel... nee bis ins weltall :evil:
nein, es ist auch keine demütigung für totti - der macht das bestimmt gerne - es ist unter aller sau mit dem verdienstvollsten spieler seit der neugründung so umzugehen :o :o
geht doch bitte so "normal" mit einen busch um, oder seit einfach so genial professionell und schließt keine so langfristigen verträge mit spielern ab (busch, zepek,koitka, habib usw.), die euch dann jahrelang auf der kippe liegen und den leeren geldbeutel belasten. ach und wenn totti schon nicht gedemüdigt sein sollte - wir fans sind es zu tiefst :o :o :o

christian hock- wenn du das so gessagt hast, werden wir ja von sieg zu sieg eilen und ruck zuck in liga 3 sein :lol: . da hermann gerland eh keine ahnung vom fußball hat und wir dem kleinen dorfverein ihren top stürmer abknüpfen konnten und dazu patrick herpe, sehe ich dich seitdem auch unter den top fußball lehrern in deutschland. also siege und zeige was du und dein team drauf habt. sollte es aber schief gehen - denke dran - bei mitternacht zu fliehen ist feige und zeugt nicht gerade von einen niveauvollen auftreten - geschweige doofe kommentare über einen spieler abzugeben abzugeben der eine kultstatus hat, den kein anderer spieler in den nächsten jahrzehnten erreichen wird. bastel lieber an deinem masterplan 3.liga - da hast du genug zu tun :o

jochen - ich drücke dir verdammt noch mal die daumen das du eine (kaum) noch mögliche "schadensbegrenzung" erreichst :roll:

leopold - was erwartet "fan" eigentlich von einem geschäftsführer der über eine kicker stellenanzeige den job bekommen hat?? das er wenigstens in der sommerpause - wo entscheidungen im sponsoring, spieler ab- und zugänge gesegnet werden müssen und einer das letzte wort haben muß usw., usw anwesend ist in seinen verein der ihn hauptamtlich bezahlt.... macht urlaub in bella italia und ihr erzählt uns was von professionalität und normalität :lol: :lol: :lol:
jeder normale geschäftsfüher macht dies zwischen den länderspielwochen oder in der langen winterpause - aber was ist den schon seit januar bei unseren verein normal?? :cry: :cry:

olli zehe - wenn das stimmt... meine fresse... dann kann sich jeder ausmalen wie es hinter den kulissen des vereines aussieht. ich kenne olli schon seit fast 30 jahren - einer der durchgeknalltesten und positiv beklopptesten ksv fans seit jahrzehnten :o :o :o :o :o

rose, bauer, zehe..... :roll: charly wimmer fehlt noch.... kommt den schafft ihr auch noch... noch jemanden vergessen auf die schnelle?? :wink:
Jens hat geschrieben: Enttäuschend finde ich, dass es sich der eine oder andere schon nach so kurzer Zeit anders überlegt hat und nun doch keine Konsequenzen ziehen will. Normalerweise müssten restlos alle Mitglieder aus diesem Drecksverein (bezogen auf die derzeitigen Verantwortlichen) austreten, und es dürfte kein Mensch eine Dauerkarte für die neue Saison kaufen - nur so würde mal "jemand" was merken, und es würde sich wirklich was ändern.
nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe sage ich nur - weglaufen ist feige. das machen (meiner meinung nach) nur leute die keine eier zeigen wollen oder haben. wir sollten verdammt nochmal druck auf die oberen herren ausüben. das geht meiner meinung nach nur über die mitgliedschaft, oder durch die anwesenheit im stadion. alles aufgeben was wir (du warst doch mit dabei 8) ) uns mit viel liebe seit 1998 aufgebaut haben - nee jens... der ksv ist die liebe meines lebens - die gebe ich nicht so einfach auf... ich will dafür kämpfen :o :wink: :)

Schön geschrieben, Bernd.
Es ist an der Zeit einen Schlachtplan zu entwickeln. Es wundert mich das die SC sich noch nicht zum Thema geäußert hat.
Vielleicht hofft man von Vereinsseite aus auch einfach das bis zum Saisonbeginn das Thema bereits vergessen ist. :roll:

Rose, Bauer, Zehe das sind Leute warum es "mein" KSV ist und ich den Verein lieben gelernt habe. Nach und nach bröckelt das Fundament des Vereins.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jun 2011, 06:23

sepp hat geschrieben: Vielleicht hofft man von Vereinsseite aus auch einfach das bis zum Saisonbeginn das Thema bereits vergessen ist. :roll:
keine sorge sepp - ich bin von natur aus ein "nachtragendes arschloch" :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gesperrt