Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
firehouse

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von firehouse » 17. Feb 2011, 19:18

:lol: Ihr beiden anonymen Trolle
Man gut, das man weiss, zu welchem Personenkreis einer von euch gehört!
Nationalität: Nordhessisch

Supermario

Beitrag von Supermario » 17. Feb 2011, 19:36

KSV-Jens hat geschrieben:
firehouse hat geschrieben:Werde zum letztem male erwähnen, TS ist anno 2011 eine Marke der Hoolsszene
Dann ist es ja ein Grund mehr, TS rauszukicken. Oder kennst du einen vernünftigen Verein, der Hools unter seinen Fans haben möchte?
sehr gewagte Aussage, also ich musste in meinem Leben noch nie Angst vor einem Hool haben, sondern durfte feststellen, dass es alles korrekte und gerechte Leute sind!!(beim KSV)

zum Thema: Es nervt mich einfach nur noch, Gonzo du sagst wir haben einen rechten Ruf, ja und warum, weil hier ständig genau sowas gepostet wird, von wegen der ist recchts und der und der und so weiter.

auch ich wurde schonma von einem User, der Gott sei dank nicht mehr aktiv ist, beschimpft ein Nazi zu sein, weil ich ein braunes Onkelz Shirt an hatte(Tour 2000).
Naja so mal ein bisschen Senf von mir

Storch

Beitrag von Storch » 17. Feb 2011, 23:50

So, das wars.
Diese Diskussion ist erbärmlich. Warum schafft es der geliebte KSV nicht, in der langen langen Winterpause dieses Thema ernsthaft an zu gehen und mit dem Forum, den Fans zu kommunizieren? ich wünsche mir nichts sehnlicher als den Aufstieg zu feiern (außer der Gesundheit meiner Kinder) mit friedvollen, ehrlichen Fans denen der KSV am Herzen liegt. Aber ich muss mit ansehen das der Verein moralisch den Bach runter geht. Für mich bleibt scheinbar kein Platz mehr in der Kurve. ich setze ein Zeichen: das Geld für den Eintritt bleibt bei mir. Kein Besuch mehr im Auestadion ohne klare Aussage.

Nazis raus.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 18. Feb 2011, 03:40

Storch hat geschrieben:So, das wars.
Diese Diskussion ist erbärmlich.
Leute wie du, die sich auf einmal auf den Plan gerufen fühlen, machen diese Diskussion erst erbärmlich. Nun die Ankündigung das Auestadion zu meiden aufgrund dessen, macht dich in meinen Augen erst recht unglaubwürdig.

Nun mal zu dieser Aussage von Gonzo:
Es hilft nicht, die Augen davor zu verschließen, daß dieses Image existiert, es gilt, die Leute davon zu überzeugen, daß sie sich täuschen.
Absolute Zustimmung und da Gonzo und ich auch in der Nicht-Internetwelt gern mal das ein oder andere Bierchen zusammen trinken und dabei diskutieren weiß er auch, dass genau dies mein Standpunkt ist.
Hier fordern und Ankündigungen machen wie Storch es tut, kann erstmal jeder. Wirklich Gespräche zu führen und argumentativ (und zwar im realen Leben und nicht in der Anonymität des Internets) daran zu arbeiten, dass der KSV das beschriebene Image losbekommt...wer tut das? Du, Storch?
Ich kann dir tausend Beispiele nennen, wo man das im Alltag angehen kann...allerdings muss ich auch sagen, dass meine Wahrnehmung schon lange nicht mehr diese ist bzw. im Gegensatz zu vor einigen Jahren ein wesentlich besseres KSV-Bild in der Stadt herscht (einzelne wollen dieses Image einfach beibehalten, man brauchst schließlich Feindbilder). Das erfahre ICH übrigens täglich an Uni, im Job, wenn man im KSV-Trikot durchs Fitness-Studio läuft oder es beim Bundesliga gucken im Irish Pub oder sonstwo trägt.
Meine ganz subjektive Wahrnehmung...und: Die Wahrheit liegt sicherlich wie so oft in der Mitte, mag sein.
Jedes einzelne Gespräch ist mehr wert als ein "Zieh die Thor Steinar Scheiße aus, du Nazischwein."
Verbote schaffen keine Lösungen - wenn TS nicht mehr da ist, kommt die nächste Marke aus dem braunen Spektrum, und die nächste und die nächste...

Dann nochmal zu schmiddis lieblosen Versuch Rostock wieder in die Ecke zu katapultieren wo man sie gerne hätte:

Mal darüber Gedanken gemacht, warum die junge Ultra-Gruppe nicht Fuß fassen konnte? Alles Nazis da, gell?
Da ist sie wieder, die typische Denke. Die Szene dort hat einfach keinen Bock ihr Augenmerk auf Nebenkriegsschauplätze zu verlagern. Und: Übertrieben zur Schau gestellte (fussballfremde) politische Aktivität ist nichts weiter als das. Wannabe Paulianer, denn auch dieser Verein wäre vielleicht nicht völlig gewöhnlich (aufgrund der Heimat Kiez) aber zumindest ein ganzes Stück weniger gehyped. Früher hatte das was, die Alternativen vom Millerntor, irgendwie anders aber der Fussball war wesentlich, heute ist das eine Propaganda-Veranstaltung der Antifa gemischt mit einer geschickten kommerziellen Ausnutzung des vorhandenen Images. Super. Viele der alten ehrlichen Protagonisten sind nun bei Altona 93 zuhause oder haben sich ganz abgewendet.

@Wutti:
Ich würde niemals behaupten, dass das rechte Gesocks bei Hansa früher nicht zuhause war. Zweifelsohne war das so. Aber, jemand der so lange dabei ist wie du wird auch wissen, dass dies in den 90ern überall der Fall war. Im Osten eben nochmal im Speziellen.
Insgesamt muss man aber auch mal erwähnen, dass die gesamtdeutsche Fussballszene einen sehr positiven Wandel erlebt hat. Nur geht mittlerweile die Tendenz in die politisch andere Richtung, was ich ebenfalls, wie oben beschrieben, nicht wirklich gutheiße.

Nochmal zum Thema der politischen Unterwanderung in mittlerweile zahlreichen Fan-Szenen: (Ultras 2011 für mich auch nur Abbild des modernen Fussballs):
Die Loyalität zur eigenen Fanszene sollte da wohl Priorität 1 haben.
Mittlerweile hat diese Ganze Politisierung Ausmaße angenommen, dass Hannover, Bremen und Braunschweig gemeinsame Veranstaltungen mit politischem Hintergrund machen (persönliche Freundschaften habe ich auch mit Eintracht Fans etc. aber mir würde nie einfallen, dass organisierte Fanclubs zusammen etwas völlig fussballfremdes zusammen organisieren), Choreos mit knutschenden Männern unter dem Motto "Fight Homophobia" zu sehen sind und weitere Auswüchse, deren Grundaussage nicht falsch ist, aber auf der Fussballbühne einfach keinen Platz finden sollten. Darf man sich nicht wundern, wenn der Rest einer Kurve wenig begeistert ist, wenn man mit sowas quasi eine Meinung aufoktroiert.
Aber führt zu weit hier alles.

Die Grundaussage, die ich eigentlich tätigen wollte ist:
Verbote von Kleidung lösen keine Probleme, alltägliche Aufklärung auch nicht immer - aber zumindest immer öfters.
Nicht damit ich hier falsch verstanden werde: Ich würde am liebsten auch kein TS in der Kurve sehen, ich verabscheue diese Marke. Ich bin aber wie gesagt der Meinung dass Verbote nichts bringen, sondern nur das Gegenteil bewirken in der großen Masse.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 18. Feb 2011, 10:20

Lokalmatador hat geschrieben: @Wutti:
Ich würde niemals behaupten, dass das rechte Gesocks bei Hansa früher nicht zuhause war. Zweifelsohne war das so. Aber, jemand der so lange dabei ist wie du wird auch wissen, dass dies in den 90ern überall der Fall war. Im Osten eben nochmal im Speziellen.
So sehr ich Dir in vielen Punkten recht geben kann aber lass BITTE die Verlgleiche mit Empor Lauter/Hansa Rostock.
Das ist eine Bleidigung für jeden anderen Fußballclub/fan selbst OFC oder RWE würde ich nie mit diesen *****(zensiert) auch nur vergleichen.Da hat sich auch rein garnix geändert bei denen.Nur weil man vieleicht unter 100 mal 20 trift die halbwegs normal ticken, ist das keine Besserung ganz im Gegenteil.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Feb 2011, 12:42

Nunja, mein Gott, das es Hools gibt, sehe ich solange als kleineres Problem an, solange sie sich gegenseitig wegmoschen und sonst niemand zu Schaden kommt. Wenn's ihnen halt Spaß macht und sie unter sich bleiben (und das ist ja fast immer der Fall) und nicht unbedingt im Stadion randalieren, hat hauptsächlich die Krankenkasse einen Schaden davon (wobei der Schaden, der durch's Rauchen und Saufen besteht unvergleichlich höher liegt).
Storch hat geschrieben: Für mich bleibt scheinbar kein Platz mehr in der Kurve. ich setze ein Zeichen: das Geld für den Eintritt bleibt bei mir. Kein Besuch mehr im Auestadion ohne klare Aussage.
Die absolut falsche Reaktion, Storch. Davon hat keiner was.

@firehouse: Hab Dir 'ne PN geschickt. Nur soviel hier: Die Antworten der Neutralen im Stadion würden mir nicht nur passen, sondern zumeist wohl auch begrüßenswert erscheinen. Mehr in der PN oder am Samstag.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 18. Feb 2011, 15:24

@Lokalmatador
Mal darüber Gedanken gemacht, warum die junge Ultra-Gruppe nicht Fuß fassen konnte? Alles Nazis da, gell?
Da ist sie wieder, die typische Denke. Die Szene dort hat einfach keinen Bock ihr Augenmerk auf Nebenkriegsschauplätze zu verlagern.
Der war gut. Die Kogge segelt souverän zurück Richtung 2. Liga und ihr Anhang schafft es trotzdem bestens einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufzumachen. Das ist schon leicht geisteskrank was da Woche für Woche abläuft.
Im übrigen denke ich nicht, dass das alles Nazis sind. Willst du mich beleidigen? Aber wenn hier mit einer in der Tat löblichen Aktion der Ruf einer ganzen Kurve reingewaschen werden soll, also damit bin ich nicht einverstanden.

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 18. Feb 2011, 15:43

...in rostock gehts doch schon lange nicht mehr "nur" um politik, eher segelt man dort in OK-Fahrwassern... mich erinnnert dort einiges sehr stark an lazio.

@lokalmatador - daumen hoch!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gesperrt