:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
andreasm

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von andreasm » 14. Mai 2026, 17:19

Ach du meine Güte. Dass schockiert mich aber auch. Dass Lukas Rupp nicht bleibt, weil der Verein das nicht mehr (bezahlen) will, hätte ich mir bis eben nicht vorstellen können. Ich machte mir eher Sorgen, dass er vielleicht keine Lust mehr hat. Qualitativ ein unermesslicher Verlust. Auch in dieser Saison war die Spieltkultur der sensationellen Rückrunde der vorherigen Saison immer noch oft gut sichtbar - und das lag entscheidend an Lukas Rupp und seiner Qualität, seiner Ball- und Passsicherheit. Ich hätte erwartet, dass die Mannschaft für die nächste Saison im Wesentlichen zusammengehalten und dahingehend weiterentwickelt und gestärkt wird, dass man künftig auch die Spiele ziehen kann, wo man spielerisch eigentlich jetzt schon besser war, dass man das Abwehrverhalten verbessert. Lukas Rupp wird (mir) enorm fehlen. Natürlich muss man nun abwarten, welche Verpflichtungen nun noch getätigt werden, aber ich halte das Stand jetzt für eine falsche Entscheidung, die mich sehr enttäuscht und mir erstmal den Stecker der Begeisterung und Vorfreude auf die nächste Saison zieht. Würde mich nun wundern, wenn Sararer noch ein Vertragsangebot erhalten würde.

Das ist mir zuviel des Umbruchs - wieder mal - und den habe so für gar nicht nötig gehalten. Natürlich ... wenn das Geld einfach nicht reicht, kann man nichts machen. Aber warum geht nächste Saison nicht mehr, was jetzt noch möglich war? Verjüngung macht mir Angst. Der KSV ist mit seinen Alt-Stars eigentlich meistens sehr gut gefahren. Ich bin erstmal sehr enttäuscht ... ich hab die Spiele auch dieser Saison meist mit Spaß angeschaut. Wie hätten problemlos Dritter werden können. Das ist so schlecht nicht - nach all den Jahren vorher.
Zuletzt geändert von andreasm am 14. Mai 2026, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Leroy

Beitrag von Leroy » 14. Mai 2026, 17:19

Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 15:34
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 15:15
Totti2404 hat geschrieben: 14. Mai 2026, 14:50 Der Verein wird in den nächsten Tagen meine Kündigung der Mitgliedschaft erhalten.
Was für ein Riesenbullshit. Meine Vereinsliebe hängt doch nicht von Spielern, oder einer Liga ab. :thumbdown:
Für mich schon. Ich komme aus Dresden und habe für die ehemaligen 🖤💛 wie Yannick, Danny, Kenny, Tim und Conny gern Zeit und Geld investiert, sie spielen zu sehen und Worte mit ihnen zu wechseln. Auch in Freiburg, Trier, Balingen und Bahlingen war ich dabei, ich bereue es nicht. Der KSV war seit Anfang letzten Jahres einer meiner Lieblingsvereine. Aber die Art und Weise und die Begründung, Spielern keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich schon sehr verletzend. Und wenn man einen Verein mag, darf man ihn auch kritisieren.
Der Mitgliedsbeitrag beim KSV kostet mehr als 100 €, soviel zahlt man bei anderen RL-Vereinen nicht! Und wenn man seitens des Vereins nicht mehr in Erfahrung und Einsatzbereitschaft investieren will, dann investiere ich als Anhänger auch nicht mehr in den Verein.
Tschüss!

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 14. Mai 2026, 17:40

Ja gut, zum einen: wenn man eh mit Aufstieg nichts zu tun hat (Sandhausen wird wohl viel zu stark), dann ist es konsequent Kosten einzusparen.
Zum ANDEREN: Wenn man das aber wie Tobi Damm macht, den Rasenmäher rausholt und die drei nicht nur auf dem Platz, sondern wie man hört v.a. in der Kabine wichtigsten Spieler rasiert, dann ist das hochgradig gefährlich. Man zerstört damit eine komplette Mannchaftsstruktur.
Wer zwischen den Zeilen liest, weiß jetzt auch wo die Reise hingeht: Abstiegskampf. Wenn ich Spieler aus der Region lese, zieht sich mir eh immer alles zusammen. Es gibt keine Hessenliga-Spieler, die uns iwie weiterhelfen. Die Abgänge sind ein Schlag ins Kontor. Aber hey, hol doch einfach ein paar Wuppertaler Versager und stell die als deine Top-Neuzugänge vor. Ich bin bedient.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2026, 17:51

Naja, was heißt zuviel des Umbruchs? Wenn kein Geld da ist und man einsparen muss schaut man auf die Gehaltsliste und da sind 99% der deutschen Vereine gezwungen aus wirtschaftlicher Sicht zu verkaufen. Nimm nur mal den BVB,VFB oder die SGE als Beispiel paar Ligen höher. Da wird Ruppi bestimmt unter den Top 3en stehen. Er war definitiv sein Geld wert, mich schmerzt der Abgang auch sehr! :cry:
Warum geht nächste Saison nicht was diese Saison möglich war? Eine Damenmannschaft in der RL, eine 2. Mannschaft die in die OL aufsteigt, ein Sararer der wieder auf der Gehaltsliste steht, eine lange Winterpause ohne Einnahmen, Ausscheiden im Pokal mit der Heimspieleinnahme und rückläufige Zuschauerzahlen denke ich mir.......!? :?:
Natürlich hätten wir mit 6 Punkte Dritter werden können, das interessiert aber den Sponsor nicht und den Gelegenheitszuschauer erst recht nicht sonderlich. :thumbdown:
Davon ab, bin ich jedenfalls lang genug dabei, um nicht jeden Quatsch zu glauben was "Verantwortliche" von sich geben. Vom "schlafenden Riesen wecken", über was "perspektivisch aufbauen" und "3 Jahrespläne" bis hin zu einen geplanten NLZ, es war doch alles dabei seit der Neugründung! :thumbdown:
Auch schon mal durchgezählt was ein Aufstieg in Liga 3 kosten würde????
Wir sind hier in Kassel und da gibt es solche Sponsoren (außer Rheinmetall) definitiv (aktuell) nicht! :shh:
Als Fussballintersiserter kann man nur werben Mitglied zu werden, ne Dauerkarte und ein Trikot zu kaufen! Klar kann finanziell nicht jede(r), aber auch das ist sparen - wie beim KSV eben! :thumbup:
Klar bin ich auch ein wenig gefrustet (wegen Ruppi), aber ein bisschen mehr Realismus bitte und einfach mal abwarten was in der Sommerpause passiert, denn es ist eh immer nur von Serie zu Serie zu denken und zu planen - das ist meine persönliche Meinung! :crazy:
:nurderksv:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 14. Mai 2026, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 14. Mai 2026, 17:52

Schwierig! Dass der Tabellenplatz nicht zu den Kaderkosten passen dürfte, haben wir ja alle schon geahnt. Auch geahnt hatte ich ja auch, dass das Schalkespiel höchstwahrscheinlich eher finanzielle Löcher stopfen wird und keine Zukunftinvestition ist. Ja, ich warte auch mal ab was noch so passiert. Aber nur jung hat ja schon unter Gonther nicht funktioniert.

Immerhin: Man durfte 1,5 Jahre an dem Potential des KSVs schnuppern, das ist doch auch was. Eventuell geht diese Reise wieder etwas weiter, befürchte aber auch wieder Rückschritt. Ich hoffe, Klingbeil wurde da auch nicht mit falschen Versprechungen zur Vertragsverlängerung "überredet". Erinnert mich etwas an Kiene, die Situation.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten