Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dick

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dick » 31. Mai 2014, 18:22

@tief im westen

verdammt guter Vorschlag, wie wohl man das im Einzelnen ausarbeiten sollte.
Würde hin und wieder als KBusfahrer zu Verfügung stehen; aber nicht zum T...-Gang.
Ich denke, das ist ein Fall für die Abteilung Herzblut und ggf. auch für die "Guten" der SCENA etc.
Bin gespannt, was daraus wird.

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 31. Mai 2014, 18:27

Dick hat geschrieben:@tief im westen

verdammt guter Vorschlag, wie wohl man das im Einzelnen ausarbeiten sollte.
Würde hin und wieder als KBusfahrer zu Verfügung stehen; aber nicht zum T...-Gang.
hey, danke!

mit der Hilfe meinte ich eher beim Laufen zu stützen, Treppe runter etc.. bis zur Toilettentür. Keine pflegerischen Hilfen ;) Eher mal beim Wurstkauf das passende Kleingeld suchen helfen usw.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 31. Mai 2014, 19:02

Moin TiefImWesten.
Grundsätzlich eine gute Idee. Ich denke auch, dass man so einigen Menschen eine richtige Freude machen kann und man den einen oder anderen Besucher mehr im Stadion hätte....von der positiven Werbung ganz zu schweigen.
Ich sehe allerdings eine große Schwierigkeit: die ehrenamtlichen Leute zu bekommen, die sich darum kümmern. Wir selbst sind leider schon an unserer Belastungsgrenze angekommen, da nur ein paar Mitglieder sich aktiv beteiligen. Wir helfen natürlich gern, die Idee auszuarbeiten und zu planen, allerdings werden wir selbst keine Leute dafür "abstellen" können.
Wenn sich aber ein paar Leute - ich denke, dass 2-3 Personen, die das dauerhaft machen, reichen - finden würden, kann man versuchen, die Idee in die Tat umzusetzen..
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

hans

Beitrag von hans » 31. Mai 2014, 23:37

ulath-von-chassalla hat geschrieben:dass man so einigen Menschen eine richtige Freude machen kann und man den einen oder anderen Besucher mehr im Stadion hätte....von der positiven Werbung ganz zu schweigen.
erinnert mich ziemlich an den früher gebräuchlichen Abholdienst politischer Parteien für Insassen von Altersheimen, damit die ja wählen gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen - ich finde die Idee, die leeren Ränge des Stadions mit klapprigen Rollatorfahrern zu füllen, widerwärtig und auch wenig durchdacht. wer haftet, wenn die dann beim nächsten 0:6 einen Herzkasper bekommen?

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 1. Jun 2014, 12:35

Ich glaube, da verkennst du "tiefimwestens" Intention...

hans

Beitrag von hans » 1. Jun 2014, 15:42

glaub ich nicht

es ist - wie der Betreff schon sagt - sinnlos, Studenten mit Freikarten anzuwerben (die Karten werden dann im Internet vernökert)

- Altersheime auf gebrechliche ehemalige KSV-Fans abzuklappern, die dann mit Rollator und Schieber ein Fußballspiel genießen

- Frau von der Leyer zu bewegen, mit Bundeswehr in Zivil Lücken auf den Zuschauertribünen des Auestadions aufzufüllen

.- das Arbeitsamt dazu zu bewegen,. Hartz-IV-Empfänger beschäftigungsähnliche Tätiglkeiten während eines Fußballspiels im Auestadtion zu verrichten

wenn im Auestadion (von der Heimmannschaft) guter Fußball gespielt wird, kommen Studenten, Rentner, Soldaten und Arbeitslose aus eigenem Antrieb und ohne daß ihnen jemand die Toilettentür aufhält ins Stadion

wenn grottenschlechter Rumpelfussball gespielt wird, bleiben Studenten im Studentenwohnheim, die Rentner zuhause ...

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Jun 2014, 16:04

freikarten für unseren KSV werden im internet verhökert?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 1. Jun 2014, 16:10

Glaube ich doch.

Es geht hier nicht drum das Stadion auf Biegen und Brechen zu füllen, sondern sich durch Aktionen im sozialen Bereich positiv ins Gespräch zu bringen.

Ich weiss nicht, wann du zuletzt ein Altersheim betreten hast. 1980? Ich arbeite ehrenamtlich fürs DRK und bin öfters in Heimen, Altenwohnungen etc... Es gibt durchaus nicht wenige Heimbewohner mit Anfang 50, ebenso total fitte 95jährige Rentner. Zu unseren Hausnotruf Kunden und Bewohnern im Service-Wohnen zählen auch Leute mit Anfang 30, die jüngste Bewohnerin ist Anfang 20.

Verabschiede dich von dem Gedanken in Altersheimen nur "Mumien" zu finden.

Für Leute mit z.B. künstlicher Hüfte, künstlichem Knie ist der Weg von der Haltestelle bis hinten zur Osttribüne schlicht zu weit. Der o.g. Opa wohnt Luftlinie etwa 700m vom Stadion entfernt, kann diese Strecke aber nicht mehr am Stück laufen. Würde er nun bei sich an der Ecke eingesammelt werden und bis zur Tribüne gebracht, man würde einen alten Mann sehr sehr glücklich machen.

Wenn man ein "großer" Verein sein will und in der Region verankert und anerkannt sein, sollte man auch JEDEM Fan die Möglichkeit des Stadionsbesuchs möglich machen.

Oder sollten deiner Meinung nach auch Rollstuhl-Fahrer bei BuLi-Spielen zuhause bleiben? Die kommen bei na Panik ja gar nicht schnell genug raus aus dem Stadion...

Antworten