Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Moeless » 10. Aug 2011, 18:08

Arnee hat geschrieben:ja finde ich auch , dann bleibt wohl wolf draußen.
Naja, Wolf kann genauso gut Innenverteidiger spielen. Das wird sich dann noch zeigen, wer draußen bleibt. Es kann natürlich Wolf treffen, aber eben auch jemand anders.

Zu Nguyen: Herzlich Willkommen in Kassel. Ich hoffe, wir sehen einen Spieler, welcher uns im Offensivspiel erheblich verbessert.

Am besten finde ich diesen Satz von ihm, zu finden bei hna.de:
„Ich habe natürlich noch auch auf ein höherklassiges Angebot gehofft. Aber in der Regionalliga war der KSV wegen des professionellen Umfelds für mich erste Wahl“,
Zunächst mal schön, dass er ehrlich ist, und zugibt, dass er auf ein höherklassiges Angebot gehofft hat, dann aber auch stark, dass er meint, bei uns sei ein professionelles Umfeld. :lol:

Glam

Beitrag von Glam » 10. Aug 2011, 18:11

Ich denke auch, dass Wolf für Knipping in die Innenverteidigung rückt und man mit Wehrendt als alleinigem Sechser spielt. Gerade im Hinblick auf das zweite Saisonspiel die bessere Lösung.

Herzlich Willkommen Christopher Nguyen!

Arnee

Beitrag von Arnee » 10. Aug 2011, 18:21

glaube kaum das wir nur mit einem 6er spielen werden. fest steht nur das nguyen, von beginn an spielen wird. da er auf dem flügel spielt, wird mayer der zweite 6er sein. denke nicht das er auf der bank platz nehmen wird. daher wird sich nur die frage stellen, ob knipping iv spielt oder wolf.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Glam

Beitrag von Glam » 10. Aug 2011, 18:28

...hhm stimmt, dass Hock Mayer auf der Bank lässt, denke ich eigentlich auch nicht :) . Hoffentlich sind ein paar fleissige Berichterstatter mit zum Testspiel gefahren um uns aufzuklären und (hoffentlich) von Nguyens offensiven Qualitäten zu berichten.

Moeless

Beitrag von Moeless » 10. Aug 2011, 18:30

Arnee hat geschrieben:glaube kaum das wir nur mit einem 6er spielen werden. fest steht nur das nguyen, von beginn an spielen wird. da er auf dem flügel spielt, wird mayer der zweite 6er sein. denke nicht das er auf der bank platz nehmen wird. daher wird sich nur die frage stellen, ob knipping iv spielt oder wolf.
Zum ersten Teil: Stimme dir zu. Spätestens wenn Gaede wieder fit ist, ist klar, dass er zusammen mit Wehrendt oder Mayer die Doppel-6 bilden wird.

Zum zweiten Teil: Es könnte auch sein, dass Knipping und Wolf IV spielen und Grembowietz draußen bleibt. Weiß man noch nicht. In der Abwehr sehe ich uns aber vom Potential her schonmal besser als letzte Saison. Alleine von der Schnelligkeit her liegen da ja Welten. Allerdings muss sich alles noch bisschen einspielen und das dauert.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 10. Aug 2011, 18:33

Moeless hat geschrieben:
Arnee hat geschrieben:ja finde ich auch , dann bleibt wohl wolf draußen.
Naja, Wolf kann genauso gut Innenverteidiger spielen. Das wird sich dann noch zeigen, wer draußen bleibt. Es kann natürlich Wolf treffen, aber eben auch jemand anders.

Zu Nguyen: Herzlich Willkommen in Kassel. Ich hoffe, wir sehen einen Spieler, welcher uns im Offensivspiel erheblich verbessert.

Am besten finde ich diesen Satz von ihm, zu finden bei hna.de:
„Ich habe natürlich noch auch auf ein höherklassiges Angebot gehofft. Aber in der Regionalliga war der KSV wegen des professionellen Umfelds für mich erste Wahl“,
Zunächst mal schön, dass er ehrlich ist, und zugibt, dass er auf ein höherklassiges Angebot gehofft hat, dann aber auch stark, dass er meint, bei uns sei ein professionelles Umfeld. :lol:
Ich denke das was sich hier in Kassel so tut in der letzten Zeit, ist für einen Regionalligisten
schon ganz ordentlich. Allerdings können unsere leitenden Angestellten im Moment wohl tun was sie wollen, hier wird alles kritisiert und falls kein Haar in der Suppe zu finden ist, wird einfach eins aus der Bürste der Frau zu Hause rausgezogen und reingelegt...

Wer von uns würde denn nicht einen Job der besser bezahlt wird einem weniger guten vorziehen, solange die Chance besteht. Das heißt, wenn es eben nicht klappt, noch lange nicht dass ich für weniger Geld in einer kleineren Firma nicht genauso engagiert meinen Job mache....

Ich für meinen Teil freue mich über diese Verpflichtung und sage:

Herzlich willkommen Christopher Nguyen bei unseren Löwen!!!

Glam

Beitrag von Glam » 10. Aug 2011, 18:40

Moeless hat geschrieben: Zum ersten Teil: Stimme dir zu. Spätestens wenn Gaede wieder fit ist, ist klar, dass er zusammen mit Wehrendt oder Mayer die Doppel-6 bilden wird.

Zum zweiten Teil: Es könnte auch sein, dass Knipping und Wolf IV spielen und Grembowietz draußen bleibt. Weiß man noch nicht. In der Abwehr sehe ich uns aber vom Potential her schonmal besser als letzte Saison. Alleine von der Schnelligkeit her liegen da ja Welten. Allerdings muss sich alles noch bisschen einspielen und das dauert.
Ja die Doppel-6 steht auch meiner Meinung, wenn Gaede wieder fit ist. Nur bis dahin sehe ich Vorteile Wehrendt alleine als 6er aufzustellen. Wolfs Qualitäten liegen eindeutig in der IV und beim Zusammenspiel der beiden, war Wehrendt eher damit beschäftigt Lücken zu stopfen als nach vorne arbeiten zu können. Also Wolf für mehr Sicherheit ab in die IV, Wehrendt hat mehr Luft um offensiver zu agieren und die Außen und Stürmer können besser bedient werden.

...ja wenn Fußball so einfach wäre :) .

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 10. Aug 2011, 19:01

So so! Nguyen in Kassel.
Als Chris noch in der U19 und U23 der Lilien kickte, war ich der festen Überzeugung: Das wird ein ganz Großer.

2008/09 war er dann in der Regionalliga für uns aktiv und kam auf 25 Einsätze, darunter beim 0:3 in Kassel am 26.03.2009.
Das einzige Mal durchgespielt hat Nguyen jedoch bei seinem besten Spiel am 25.04.2009 gegen Waldhof Mannheim (1:1), wo er das einzige Mal für unsere RL-Elf traf.

Nguyen war insofern einzigartig, da er bundesligareif über die Flügel flitzte und die Gegner pfeilschnell austanzte. So rannte er immer gern von der eigenen Eckfahne zur gegnerischen, schaffte es aber fast nie, eine vernünftige Flanke zu spielen - Die landeten immer im Nirvana und zeigten höchstens Kreisliganiveau. Und das ging die ganze Saison so!

De Fakto:
Könnte Nguyen nicht so rennen, wäre er Kreisligaspieler.
Würde er lernen, vernünftig zu flanken, wäre er Bundesligaspieler!

Daher der richtige Schritt zum KSC II, um quasi Flanken zu lernen und sich so für die 2. Liga zu empfehlen. So wirklich hat es aber scheinbar nicht geklappt.

Vielleicht bekommt ihr den ja gebacken! Ich behalt euch im Auge! :wink:
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten