Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Cpt. Knusper

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Cpt. Knusper » 17. Feb 2011, 01:07

KategorieCassel hat geschrieben:sicher gonzo :lol: wenn man nicht weiter weiss dann diese schiene.
sag es den leuten samstag direkt ins sag sie seien nazis
wir haben in kassel kein nazi problem im stadion es wird hier künstlich
gemacht. einige die hier schreiben als saubermänner decken leute die
rund ums stadion für scheisse sorgen
mach einmal die augen auf leute mit migrationshintergrund meiden das stadion dummes argument denn in unseren reihen der erlebnissorientierten
gibt es mehere personen mit jenem hintergrund
mit diesem geschrei nach verboten wie hysterische weiber zieht ihr den braunen sumpf nur an
Hä, was, wie???
Das wird ja immer schlimmer, mit jedem Beitrag!!!
Ich nix verstehen, deine Flasche leer??? :o
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

KategorieCassel

Beitrag von KategorieCassel » 17. Feb 2011, 10:46

zu lustig die vorstellung eure gesichter zu sehen und schreien und fordern
hilfe laemmi wir wollen ein ts verbot wie ein baby nach einem schnuller
der grösseren mehrheit ist es egal wegen ts sie wollen fussball sehen und nicht von linker politik lesen und rechter natürlich auch nicht
und wer mit division 88 klamotten oder sowas in das stadion geht dem kann man sowieso nicht mehr helfen hauptsache gegen etwas sein und es
auf teufel komm raus durchziehen und nebenbei noch müllermilch boykotieren fragt man sich wer ewiggestrig ist bin ich nun ein geschulter nazifunktionär lenke von ts auf müllermilch

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 17. Feb 2011, 12:47

Kann man dieses Thema nicht mal schliessen ist ja voll Kindergarten hier.Und ausserdem Politik brauch ich nicht beim Fussball ob Rechts oder Links!Und kommt nicht damit das es eine Diskussion ist denn es sollte jeder langsam gemerkt haben das es zu nix führt.Jeder hat dazu seine Meinung und soll sie behalten!ENDE

Bitte schliessen! :evil:

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 17. Feb 2011, 14:41

Lokalmatador hat geschrieben: Für Sankt Pauli ist Rostock nach wie vor der Naziverein, dass dort allerdings NPD-Aktivisten aus der Kurve geprügelt wurden wird von Sankt Pauli Seite nicht beachtet (passt ja nicht ins Bild)...das typische Gutmenschen-Denken eben. Wer nicht links ist, ist somit rechts und das in alle Ewigkeit. Schwarz-Weiß-Denken der politischen Extreme. Für mich das Gegenteil von den Begriffen "Freiheit" und "Leben und leben lassen", Begriffe an die ich eigentlich immer denken möchte wenn ich an die Fankurve denke.
Soviel zur Weltoffenheit in Rostocks Kurve...
http://uniquerebels.blogsport.de/2011/01/22/27/

Zur ganzen Thematik hier festzustellen bleibt weiterhin, dass der Verein ein schwaches Bild abliefert. Anstatt mal klar Stellung zu beziehen kommt nichts.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Feb 2011, 14:42

Eigentlich wollte ich mehr oder weniger mein zweites oder drittes Schlußwort zu dieser Diskussion schreiben, will aber mal wieder wenig Standfestigkeit in dieser Diskussion beweisen und doch noch kurz Stellung nehmen. Ich habe auch überlegt, ob ich Lokalmatador und KategorieCassel die Antwort per PM zuschicken soll,mich aber dagegen entschieden, weil es nicht Off-Topic ist.

@KategorieCassel: Ich habe Dich nicht verdächtigt, ein geschulter Kader zu sein, auch wenn Du es vielleicht so aufgefasst hast. Wenn ich mich generell in diesem Posting mißverständlich ausgedrückt habe, war das nicht beabsichtigt. Daß nicht jeder Hool ein Nazi ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren - das sollte eigentlich genauso allgemein bekannt sein, wie die Tatsache, daß nicht jeder Skin ein Nazi ist. Ich weiß nicht, ob die "Saubermann-Aussage" auf mich gemünzt ist, aber ich decke weder Leute, die rund um's Stadion für Scheiße sorgen, noch die, die im Gästeblock für Scheiße sorgen. Nicht mal meine Überweisungen sind immer gedeckt :wink:
KategorieCassel hat geschrieben: mach einmal die augen auf leute mit migrationshintergrund meiden das stadion dummes argument denn in unseren reihen der erlebnissorientierten
gibt es mehere personen mit jenem hintergrund
Lokalmatador hat geschrieben: Mir fallen spontan 10 Nordkurven-Dauerkarten-Inhaber mit Migrationshintergrund ein. Ohne dass ich darüber lange nachdenken müsste.
Ich setze diese beiden Zitate mal nebeneinander, nehmt's mir nicht für übel. Ich bestreite nicht (und habe es auch nicht), wie oben bereits ausgeführt, daß es sowohl in den Reihen der Sportlichen als auch in Reihen der Ultraorientierten eine Reihe Menschen gibt, die über einen Migrationshintergrund verfügen. Alles andere wäre auch überraschend und enttäuschend. Halten wir kurz fest, daß ich nicht den Status der Kurve bewerte, sondern ein Image - ob gerechtfertigt oder nicht. Wie schwer man ein solches los wird, darüber können Opel (als Schrottautos verschrien), Lonsdale oder von mir aus auch Hansa Rostock ein Lied singen.

Mir ist der Zustand der Kurve durchaus bekannt. Das kann indes nicht darüber hinwegtäuschen, daß der KSV nun mal über diesen Ruf verfügt, der ihm letztlich nicht gerecht wird (ich denke zumindest darüber, daß dieser Ruf nicht mehr der Realität entspricht, können wir drei uns einigen). Aber er ist fraglos vorhanden, auch wenn ihr es vielleicht aufgrund der Entwicklung nicht wahrhaben (nachvollziehen ist vielleicht das passendere Wort) möchtet. Ich weiß nicht, wie oft ich in den vergangenen Jahren das dumpfe alte Argument gehört (und zu entkräften versucht) habe: Ich gehe nicht zum KSV, da laufen doch nur Nazis 'rum (ein wenig pointiert formuliert). Ich bewege mich qua Lebenswelt hauptsächlich im bürgerlichen Spektrum, es kommt also nicht ausschließlich von Linken (die mir eher noch zur Seite springen) oder Ausländern aus meinem Freundeskreis, sondern vielmehr aus der politischen Mitte, dem Kreis ehemaliger Kollegen, Nachbarn, gemischtem Umfeld auf Festivitäten oder auch an der Uni. Das Vorurteil vom rechtsextremen KSV-Fan ist viel weiter verbreitet, als ihr denkt. Es hilft nicht, die Augen davor zu verschließen, daß dieses Image existiert, es gilt, die Leute davon zu überzeugen, daß sie sich täuschen. Und dabei ist es letztlich wenig förderlich, wenn diese bei ihrem Ausflug ins Stadion neben Leuten stehen, die Kleidung zu tragen, über die einmal die Woche im Fernsehen berichtet wird, daß sie zur Etikette der rechtsextremen Szene gehört.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

firehouse

Beitrag von firehouse » 17. Feb 2011, 18:10

^^Das selbe kann man sagen...Ich gehe nicht mehr zum KSV, weil man in den 80zigern den Aufstieg verkauft hat.
Gonzo, Deine Argumente kann ich ebenso umkehren...Habe jeden Tag mit
vielen Leuten zu tun.
Geht mal durch das Stadion, befragt die Leute...Die neutralen...Glaube die Antworten, würden Euch nicht passen!
Werde zum letztem male erwähnen, TS ist anno 2011 eine Marke der Hoolsszene und es wird auch von nicht Deutschen in der Szene getragen!
Nationalität: Nordhessisch

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 17. Feb 2011, 18:51

firehouse hat geschrieben:Werde zum letztem male erwähnen, TS ist anno 2011 eine Marke der Hoolsszene
Dann ist es ja ein Grund mehr, TS rauszukicken. Oder kennst du einen vernünftigen Verein, der Hools unter seinen Fans haben möchte?

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 17. Feb 2011, 19:03

Ich bin der Meinung, dass Gonzo einen der wenigen wirklich guten und sinnvollen Beiträge in diesem Fred verfasst hat. Ich würde mich komplett hinter diesen Beitrag stellen, da er genau die Problematik anspricht, die das ganze Problem um TS perfekt darstellt.
Ob nun politische Meinung etc. im Stadion oder nicht, aber allein aus der Begründung der Außenwirkung und der gern medienwirksam getroffenen Statements seitens des Vereins MUSS einfach eine Entscheidung zu TS und anderer Marken getroffen werden. Auch die Argumentation, dass TS jetzt von Hools getragen wird, ist ebenso hirnrissig wie dumm, und da kann ich mich nur KSV-Jens anschließen, dass Hools auch nichts im Stadion zu suchen haben.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gesperrt