Stuttgarter Kickers - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gledson

Beitrag von Gledson » 2. Sep 2007, 20:08

Gonzo hat geschrieben:
Dirk3 hat geschrieben:Hier mal ein paar Zitate über den KSV aus dem Forum der Kickers:
(...)
Der überwiegende Teil der dortigen Poster hat keine sonderlich hohe Meinung vom heutigen Gegner... :roll:

"Kassel hat ein hohes, spielerisches Potenzial“, sagt jedenfalls Stuttgarts Trainer Zeidler. Das klingt für mich schon etwas anders.
Das wir ein hohes spielerisches Niveau haben ist sicherlich nicht zu 100%zutreffend, es ist aber auch bei weitem nicht so schlecht wie hier von den meisten gepostet wird. Auch wenn der Sieg gestern, am Chancenverhältnis gemessen, glücklich zustande kam war es spielerisch doch recht ansprechend. Die Spieleröffnung war so gut wie lange nicht mehr.
Für immer Auestadion!

MANDO
Beitrag von MANDO » 2. Sep 2007, 20:12

blumi hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:
blumi hat geschrieben: @ Mando: Du warst doch da, zumindest haben mich 2 Typen für dich gehalten....
:lol: :lol: :lol: , schmeiß mich ja weg ... na hoffentlich war die Verwechslung im positiven Sinne ... nit dass du wegen mir schief angeguckt wurdest :o :lol: :wink:

RWG Mando
Ne, keine Sorge, die haben mich nicht schief angeguckt, bist ja auch ein Guter. Die Verwechslung beruhte wohl auf unseren Körperformen^^ ;)
Ach, du meinst wegen unseren Mittagstisch gestählten, Adonis gleichen Alabasterkörpern :lol: :lol: , na denn :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Sep 2007, 20:31

Hier ist Spielbericht aus den Stuttg. Nachrichten. Er liest sich wie die meisten Artikel zu den KSV-Spielen letztes Jahr. Entweder war es die schlechteste Saisonleistung der Gastgeber oder "der bisher schwächste Gegner" gewinnt unverdient ... (ok, hochverdient war's nicht).

Ach ja, ich bitte darum hier keine Rechtschreibdiskussion anzufangen - der Artikel ist eingescannt (oder eingescanned? ;-))

Kickers: Wille und Herzblut reichen nicht

Die Blauen vergeben beim 0:2 gegen Kassel viele Chancen - Eichelbaum kritisiert die Zuschauer

Stuttgart - Die Spieler der Stuttgarter Kickers haben alles gegeben. Doch selbst gegen den bisher schwächsten Gegner in Degerloch reichte das nicht zum ersten Heimsieg der Saison - 0:2 (0:1) gegen den KSV Hessen Kassel.

Der Scout des Zweitligisten SC Paderborn verließ die Tribüne kurz vor Spielende und brummelte etwas von „Not gegen Elend". Kassels Trainer Matthias Hamann wollte hinterher ein „rassiges Regionalligaspiel" gesehen haben, in dem seine Mannschaft „sehr gut nach vome gespielt" habe. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Die Kickers zeigten ihr bestes Heimspiel, allerdings präsentierten sich die ersten beiden Gegner Jahn Regensburg und SF Siegen deutlich stärker als Kassel. Als „defensivdestruktiv" bezeichnete Kickers-Manager Joachim Cast den Auftritt der Hessen, die mit ihrem ersten Schuss aufs Tor kurz vor der Pause glücklich in Führung gingen.

Das Positive aus Sicht der Blauen: Sie erarbeiteten sich mehrere klare Chancen, allein Sokol Kacani scheiterte zweimal an Pfosten und Latte. Die Kickers spielten mit Herz und Leidenschaft. Der Wille war da. Bei jedem Einzelnen. Doch klar wurde auch: Es fehlt eine Führungspersönlichkeit im Mittelfeld. Und darunter leidet die Spielsteuerung. Viel zu früh wurden in der zweiten Halbzeit die Bälle hoch und weit nach vorne geschlagen, anstatt die teilweise hüftsteifen Hessen am Boden auszuspielen. „Im Mittelfeld passt es noch nicht. Der Trainer sucht noch seine Idealformation", erkannte Mustafa Parmak das Hauptproblem der Kickers. Der 25-Jährige, der seinen Vertrag bis 2010 verlängert hat, brachte nach seiner Einwechslung viel Schwung und drängte

sich für einen Platz in der Anfangformation auf. „Ich hätte lieber schlecht gespielt und dafür drei Punkte auf dem Konto", sagte Parmak und schüttelte noch Minuten nach dem Spiel enttäuscht den Kopf: „Immer wenn wir die Chance haben, uns oben festzusetzen, patzen wir. Das war schon in der vergangenen Saison der Fall." Auch der sportliche Leiter Walter Krisch zeigte sich verärgert: „Wir haben die Riesenchance verpasst, auf Platz zwei vorzustoßen." An der Tabelle wollte sich der Trainer dagegen nicht aufhalten. „Ich sehe unsere Entwicklung eher nach oben als nach unten", sagte Peter Zeid-ler mit etwas Abstand zum Spiel.

Unmittelbar nach dem Abpfiff hatte er mit starrem Blick und ohne Regung auf die Haupttribüne geschaut. Der Coach fixierte einen der Zuschauer, die sehr schnell mit wenig aufbauenden Äußerungen die Mannschaft und speziell den schwachen Sascha Benda bedacht hatten. „Das ist Teil der Faszination Kickers, das ist spannend, ich sehe dies als Herausforderung", erklärte Zeidler später - und spielte das Reizklima herunter. Präsident Dirk Eiehelbaum wurde deutlicher: „Das katastrophale Zuschauerverhalten vieler Besucher auf der Haupttribüne nervt mich." Was er dagegen tun will? „Jedes Spiel gewinnen, am besten zweistellig", erwiderte der Kickers-Chef ironisch.

Dabei würde den meisten wohl schon ein 1:0 reichen - im nächsten Heimspiel am 14. September gegen den SV Sandhausen.

So, und jetzt sehe ich mir an, wie die "Sch... Millionäre" aus Hoppenheim in Freiburg verlieren 8). Steht schon 1:0 :D.

Gruß
Volker

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 3. Sep 2007, 20:50

zeigt mal wieder einmal mehr, was das für ein arrogantes Pack ist...
wir waren bis dahin der schwächste Gegner, die haben doch komplett einen an der Waffel.
Was besonders erfreulich ist, dass unsere Mannschaft mittlerweile prima aufeinander eingestellt ist, wird von Mal zu Mal besser.
Mir wäre es recht, wenn die Aufstellung weiterhin so bleibt.

RWG
recaro

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Sep 2007, 23:37

Hallo Löwen!

Ich hab' mir mal die ganzen Beiträge zu unserem Spiel im Stukis Forum durchgelesen und ich hab' so'n bischen das Gefühl die überschätzen sich gewaltig. Sie können gar nicht verstehen daß ihre ach so tolle Mannschaft gegen so eine "Gurkentruppe" wie unsere verloren hat.

Aber was hatten die denn für hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit außer dem Pfostentreffer? Keine! Angst und Bange war mir jedenfalls nicht! Der kleine aber feine Unterschied war halt, daß wir unsere einzige Chance reingemacht haben! Ganz zu schweigen von einem Elfmeter für uns, den man durchaus hätte geben können.

Daß die zweite Halbzeit noch ein harter Gang für uns weren würde hab' ich schon in der Pause gesagt. Was sollten die Stukies auch anderes machen als bedingungslos an zu greifen? Ob man nun 0:1 oder 0:2 verliert ist schließlich Egal. In der zweiten Halbzeit waren die Kickers sicher besser als wir und hätten das 1:1 verdient gehabt. (Als der Typ die Latte getroffen hat und der Nachschuß auf der Linie gerettet wurde ist mir vor Schreck das Herz in die Hose gerutscht...) Aber liegt's denn an unserer Mannschaft wenn die endlich mal das Tor treffen und dabei 6 Mann :lol: im Absteits stehen? "Abseits Tore sind schön!" - Und das war ein ganz tolles!! :wink:

Wie auch immer: Die Stukis wurden immer offensiver und wir haben gekontert. Einer davon hat dann schließlich gesessen und mit dem 0:2 war der Käse gegessen.

Laßt die Stukis unsere Löwen doch ruhig als "Gurkentruppe" bezeichnen! Das einzige was uns Fans solch einer Truppe hoch hält ist es immer wieder zu sehen daß es viele selbsternannte "hochklassige" Gegner gibt, die sich noch dämlicher anstellen und denen wir die Punkte entführen... ;-)

Schon klar, man kann das alles auch pessimistischer (oder realistischer) sehen, aber wie sieht's denn im Moment aus? Wir liegen mit einen Punkt und zwei Toren vor dem 11. Platz. Wir sind 5 mal hintereinander ungeschalgen. Es gibt nur drei Mannschaften mit weniger Niederlagen als wir. Nur fünf Mannschaften haben mehr Tore geschossen und nur eine hat weniger Tore kassiert als wir. Auswärts sind wir die einzige Mannschaft ohne Gegentor und sogar bis zum zweiten Platz (... ;-)) sind es nur drei Punkte. Vor der Saison hätte ich das nicht gedacht, aber je weiter die Saison bisher fortgeschritten ist, um so optimistischer werde ich, daß wir mindestens den 10. Platz holen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 4. Sep 2007, 10:05

recaro1000 hat geschrieben:zeigt mal wieder einmal mehr, was das für ein arrogantes Pack ist...
wir waren bis dahin der schwächste Gegner, die haben doch komplett einen an der Waffel.
Was besonders erfreulich ist, dass unsere Mannschaft mittlerweile prima aufeinander eingestellt ist, wird von Mal zu Mal besser.
Mir wäre es recht, wenn die Aufstellung weiterhin so bleibt.

RWG
recaro
Nicht aufregen. Lohnt sich nicht. Lies einfach mal wie wir in den meisten Fällen unsere Gegner klassifizieren, wenn wir verloren haben.

Wenn man schon selbst schlecht war, muß wenigstens der Gegner noch schlechter gewesen sein. Das gehört scheinbar zur "Standard-Frustrationsbewältigung" eines Fans dazu. Ich schließe mich übrigens nicht davon aus. Ich hab sicherlich auch schon in einigen Situationen so einen Mist geschrieben.

Grüße von Ecki
Bild

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Sep 2007, 12:17

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:...„Ich hätte lieber schlecht gespielt und dafür drei Punkte auf dem Konto", sagte Parmak...
Der Herr Parmak hat`s kapiert! Nach 34. Spielen wird nicht zu acht Mannschaften gesagt: "Ihr habt gut gespielt, ihr seid dabei in Liga 3", sondern es sind die dabei, die auf Platz 3. - 10. stehen. Ob wir dabei sind wird sich zeigen.
Hat nur den Haken, dass nicht immer die schlechtere Mannschaft gewinnt. :roll:

Ansonsten kommt mir so manches Problem der Kickers irgendwie bekannt vor: Der fehlende Lenker im Mittelfeld und die nörgelnden Zuschauer. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

mika

Beitrag von mika » 4. Sep 2007, 15:37

@ ksv-schwabe
danke für die informationen aus dem schwabenländle

Antworten