Habe desöfteren schon Bilder an Stadionwelt geschickt, nicht nur vom Auestadion,die scheinen aber nur wenig Interesse daran zu haben.Bei denen auf der Seite sind auch noch nicht die aktuellen Oberliga Stadien zu sehen, so fehlen zum Beispiel die ganzen Aufsteiger. Die Stadionwelt Zeitschrift ist ja echt super, die Homepage lässt in einigen Dingen doch sehr zu wünschen übrig.lengemann hat geschrieben:Kann denn nicht mal jemand aus Kassel neue Bilder an http://www.stadionwelten.de schicken? Die haben so alte Bilder. Und dann hätte ich auch mal wieder was zu sehen. Ist hier aus dem Süden immer so schwierig. Bin erst gegen die Bauern wieder in Kassel.....
Ausbau Auestadion
In Duisburch steht auch noch die alte Anzeigetafel vom damaligen Wedaustadion...lengemann hat geschrieben:Ach ja! Hier noch eine Frage an die Verantwortlichen im Verein. Es werden in Deutschland ja immer mal Stadien abgerissen. Z.B. das Ernst-Grube-Stadion in Magdeburg. Die hatten Flutlicht und eine ANzeigetafel. Kann man so was nicht "gebracht" kaufen und dann im Auestadion aufbauen? Alle reden hier z.B. vom Ausbau und von Flutlicht, aber über eine ANzeigetafel redet keiner!!!!
Hier mal ein paar Bilder vom Ernst-Grube-Stadion:

-
http://www.stadt-kassel.de/cms01/aktuel ... nfo/03369/Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Krugster!Heißt das, die Stadt Kassel hat inzwischen wirklich eine Firma gefunden, die den ersten Bauabschnitt bis nächstes Jahr im Frühjahr erledigt, oder wird immer noch eine Firma gesucht, die es schafft den Ausbau nach den Vorstellungen der Stadt Kassel (Frühjahr 2006) zu bewerkstelligen?Krugster hat geschrieben:Ein kleiner neuer Terminplan für das Auestadion, aus den Ausschreibungen der Stadt Kassel:
Ich weiß, Haarspalterei, aber im Endeffekt ein riesen Unterschied...
RWG
Günter
bin etwas verwirrt, weil darunter steht "Zinn-Schule", aber ich glaube nicht, dass die ein stadion haben

Keine Firma gefunden. Es gibt erst eine Ausschreibung. Dann nach einer Wochen ein Vergleich der Angebote und nach 2-3 Wochen Prüfung der Angebote eine Auftragsvergabe und dann gehts erst los.
Toiletten und Dach gehören glaube ich noch zum 1. BA, oder?
Eine Ecke ist ein halbes Tor.
-
Sorry, aber wenn ich mir das so anschaue:

Ich denke mal, das betrifft uns nicht wirklich. Oder habe ich da mal wieder ekeine Ironie verstanden???Öffentliche Ausschreibung von Bauleistungen (nach VOB/A)
1. Stahlbauarbeiten – Los 4 + 5 (400 to Stahlbaukonstruktion der
Tribünenüberdachung, 4200 qm Streckmetallunterdecke herstellen, liefern
und montieren, 450 qm Profilglasverglasung der Tribünenrückwand, 4300
qm Metallstehfalz-Dacheindeckung), Beginn: nach Auftragsvergabe, Ende:
28.02.2006
2. Rohbauarbeiten WC-Anlage – Los 9.1 (40 m Grundleitungen mit Formstücken
und Kanalanschluss herstellen, 35 m³ Außenwand aus Wärmedämmziegel, 150 qm Feuchtrauminnenputz, 29 m³ Stahlbetonarbeiten einschl. Bewehrung herstellen, 105 qm Außenputz herstellen), Beginn: nach Auftragsvergabe, Ende: Ende 2005
3. Zimmer- und Holzbauarbeiten – Los 9.2 (3,5 m³ Holz- Dachverband des WC-
Gebäudes inkl. Abbund herstellen, 80 qm Schalung der Dachkonstruktion, 36 qm Unterdecke Feuchtraum), Beginn: Anfang November 2005, Ende: Ende 2005
4. Maler- und Lackierarbeiten WC-Gebäude – Los 10.3 ( 100 qm
Dispersonsanstrich Feuchtraum Innenwand und Decke, 105 qm Außenwandanstrich Dispersions-Silikatfarbe, 600 m Sicherheitskennzeichnung der Betonstufen der Tribüne), Beginn: Anfang Januar 2006, Ende: Mitte Januar 2006
5. Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten – Los 9.3 (80 qm Metalldachsystem
WC-Gebäude, 48 qm Abdichtung der Gebäudesohle aus Bitumendichtungsbahn,
Beginn: Mitte November 2005, Ende 2005
6. Sanitärtrennwände – Los 10.1 (4 Stück WC-Anlagen Damen und Herren
Herstellen, liefern und montieren), Beginn: Mitte Januar 2006, Ende: Anfang Februar 2006
7. Fliesenarbeiten – Los 10.2 ( 96 qm Grundierung und Abdichtung Wand und
Boden in Feuchtraum, 60 qm Wandfliesen in Sanitärbereich, 36 qm Boden
Fliesen im Sanitärbereich), Beginn: Mitte Dezember 2005, Ende: Ende
2005
8. Estricharbeiten – Los 10.5 (42 qm Zementestrich mit Glasfaserbewehrung,
einschichtig, als schwimmender Estrich, mit Dämmung für Feuchtraum, als
Fliesenuntergrund), Beginn: Anfang Dezember 2005, Ende: Ende 2005
9. Fenster- und Türenarbeiten – Los 10.4 (2 Stück Innentüren mit
Drückergarnituren, einflügelig, 4 Stück KS-Fenster, 1-teilig, mit
Drehkipp-Flügel, 3 Stück KS-Außentürenelemente aus Kunststoff als
Einganstüren), Beginn: Anfang November 2005, Ende: Ende 2005
10.)Wege- und Treppenbau – Los 8 (990 qm Betonrechteckpflasterung einschl.
Unterbau herstellen), Beginn: 09.01.2006, Ende: 28.02.2006
Georg-August-Zinn-Schule, Kassel, Mattenbergstraße - Turnhalle mit Mehrzwecknutzung, Generalsanierung und Erweiterung

-
Geh einfach auf die Seite davor http://www.stadt-kassel.de/cms01/aktuel ... ungen/VOB/ und Du siehst das es für das Auestadion ist.
-