Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 8. Sep 2005, 12:02

lengemann hat geschrieben:Kann denn nicht mal jemand aus Kassel neue Bilder an http://www.stadionwelten.de schicken? Die haben so alte Bilder. Und dann hätte ich auch mal wieder was zu sehen. Ist hier aus dem Süden immer so schwierig. Bin erst gegen die Bauern wieder in Kassel.....
Habe desöfteren schon Bilder an Stadionwelt geschickt, nicht nur vom Auestadion,die scheinen aber nur wenig Interesse daran zu haben.Bei denen auf der Seite sind auch noch nicht die aktuellen Oberliga Stadien zu sehen, so fehlen zum Beispiel die ganzen Aufsteiger. Die Stadionwelt Zeitschrift ist ja echt super, die Homepage lässt in einigen Dingen doch sehr zu wünschen übrig.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 8. Sep 2005, 12:03

lengemann hat geschrieben:Ach ja! Hier noch eine Frage an die Verantwortlichen im Verein. Es werden in Deutschland ja immer mal Stadien abgerissen. Z.B. das Ernst-Grube-Stadion in Magdeburg. Die hatten Flutlicht und eine ANzeigetafel. Kann man so was nicht "gebracht" kaufen und dann im Auestadion aufbauen? Alle reden hier z.B. vom Ausbau und von Flutlicht, aber über eine ANzeigetafel redet keiner!!!!
Hier mal ein paar Bilder vom Ernst-Grube-Stadion:

Bild
Bild
In Duisburch steht auch noch die alte Anzeigetafel vom damaligen Wedaustadion... :lol: :wink:Das Ernst Grube Stadion ist mittlerweile schon komplett abgerissen, da steht nichts mehr.

Krugster

Beitrag von Krugster » 8. Sep 2005, 12:50

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Krugster!
Krugster hat geschrieben:Ein kleiner neuer Terminplan für das Auestadion, aus den Ausschreibungen der Stadt Kassel:
Heißt das, die Stadt Kassel hat inzwischen wirklich eine Firma gefunden, die den ersten Bauabschnitt bis nächstes Jahr im Frühjahr erledigt, oder wird immer noch eine Firma gesucht, die es schafft den Ausbau nach den Vorstellungen der Stadt Kassel (Frühjahr 2006) zu bewerkstelligen?
Ich weiß, Haarspalterei, aber im Endeffekt ein riesen Unterschied...
RWG
Günter
http://www.stadt-kassel.de/cms01/aktuel ... nfo/03369/
bin etwas verwirrt, weil darunter steht "Zinn-Schule", aber ich glaube nicht, dass die ein stadion haben :-D

Keine Firma gefunden. Es gibt erst eine Ausschreibung. Dann nach einer Wochen ein Vergleich der Angebote und nach 2-3 Wochen Prüfung der Angebote eine Auftragsvergabe und dann gehts erst los.

Toiletten und Dach gehören glaube ich noch zum 1. BA, oder?
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 8. Sep 2005, 12:59

Krugster hat geschrieben:
Toiletten und Dach gehören glaube ich noch zum 1. BA, oder?
Habe heute gehört das die Toiletten wieder aus dem 1.Bauabschnitt genommen wurden, dafür werden jetzt für die Herren ein paar Büsche hinter der Kurve gepflanzt :wink: .Na also, geht doch 8)

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 8. Sep 2005, 13:11

Sorry, aber wenn ich mir das so anschaue:
Öffentliche Ausschreibung von Bauleistungen (nach VOB/A)

1. Stahlbauarbeiten – Los 4 + 5 (400 to Stahlbaukonstruktion der

Tribünenüberdachung, 4200 qm Streckmetallunterdecke herstellen, liefern

und montieren, 450 qm Profilglasverglasung der Tribünenrückwand, 4300

qm Metallstehfalz-Dacheindeckung), Beginn: nach Auftragsvergabe, Ende:

28.02.2006
2. Rohbauarbeiten WC-Anlage – Los 9.1 (40 m Grundleitungen mit Formstücken

und Kanalanschluss herstellen, 35 m³ Außenwand aus Wärmedämmziegel, 150 qm Feuchtrauminnenputz, 29 m³ Stahlbetonarbeiten einschl. Bewehrung herstellen, 105 qm Außenputz herstellen), Beginn: nach Auftragsvergabe, Ende: Ende 2005
3. Zimmer- und Holzbauarbeiten – Los 9.2 (3,5 m³ Holz- Dachverband des WC-

Gebäudes inkl. Abbund herstellen, 80 qm Schalung der Dachkonstruktion, 36 qm Unterdecke Feuchtraum), Beginn: Anfang November 2005, Ende: Ende 2005
4. Maler- und Lackierarbeiten WC-Gebäude – Los 10.3 ( 100 qm

Dispersonsanstrich Feuchtraum Innenwand und Decke, 105 qm Außenwandanstrich Dispersions-Silikatfarbe, 600 m Sicherheitskennzeichnung der Betonstufen der Tribüne), Beginn: Anfang Januar 2006, Ende: Mitte Januar 2006
5. Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten – Los 9.3 (80 qm Metalldachsystem

WC-Gebäude, 48 qm Abdichtung der Gebäudesohle aus Bitumendichtungsbahn,

Beginn: Mitte November 2005, Ende 2005
6. Sanitärtrennwände – Los 10.1 (4 Stück WC-Anlagen Damen und Herren

Herstellen, liefern und montieren), Beginn: Mitte Januar 2006, Ende: Anfang Februar 2006
7. Fliesenarbeiten – Los 10.2 ( 96 qm Grundierung und Abdichtung Wand und

Boden in Feuchtraum, 60 qm Wandfliesen in Sanitärbereich, 36 qm Boden

Fliesen im Sanitärbereich), Beginn: Mitte Dezember 2005, Ende: Ende

2005
8. Estricharbeiten – Los 10.5 (42 qm Zementestrich mit Glasfaserbewehrung,

einschichtig, als schwimmender Estrich, mit Dämmung für Feuchtraum, als

Fliesenuntergrund), Beginn: Anfang Dezember 2005, Ende: Ende 2005
9. Fenster- und Türenarbeiten – Los 10.4 (2 Stück Innentüren mit

Drückergarnituren, einflügelig, 4 Stück KS-Fenster, 1-teilig, mit

Drehkipp-Flügel, 3 Stück KS-Außentürenelemente aus Kunststoff als

Einganstüren), Beginn: Anfang November 2005, Ende: Ende 2005

10.)Wege- und Treppenbau – Los 8 (990 qm Betonrechteckpflasterung einschl.

Unterbau herstellen), Beginn: 09.01.2006, Ende: 28.02.2006
Georg-August-Zinn-Schule, Kassel, Mattenbergstraße - Turnhalle mit Mehrzwecknutzung, Generalsanierung und Erweiterung
Ich denke mal, das betrifft uns nicht wirklich. Oder habe ich da mal wieder ekeine Ironie verstanden??? :o :o :o :o

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 8. Sep 2005, 13:20

Geh einfach auf die Seite davor http://www.stadt-kassel.de/cms01/aktuel ... ungen/VOB/ und Du siehst das es für das Auestadion ist.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 8. Sep 2005, 13:24

Ah. Ok. Teile davon sind also fürs Auestadion. Naja, schaun mer mal. Kann ja auch sein, daß schon was passiert ist, die nur die Seite nicht aktuell halten. Ich denke nach dem Chatprot von gestern positiv.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 11. Sep 2005, 11:55

Februar 2006? Da glaub ich nicht dran. Wir haben schon langsam wieder mitte September, und wie weit ist die Gegengerade schon abgerissen? Das sah gestern für mich einfach nur aus als wäre die eingestürzt.

Antworten