Perspektive 2014/15
-
Re: Perspektive 2014/15
...der erst jetzt, nicht aber zum damaligen Zeitpunkt, Berechtigung hat!
Gefühlt und mit jahrelang fundiert erarbeiteter Vorahnung war er natürlich auch damals berechtigt.baule peinlich hat geschrieben:...der erst jetzt, nicht aber zum damaligen Zeitpunkt, Berechtigung hat!

Auch wenn ich mich wiederhole:
Wo soll der Ansatz für die sportliche Weiterentwicklung sein ??
Ich sehe ( leider ) Nichts. In regelmäßigen Abständen das gleiche Szenario. Mittelmäßiger Etat, mittelmäßige Mannschaft, mittelmäßiger Tabellenplatz.
Die einzige Entwicklung die ich feststelle, ist das schwindende öffentliche Interesse und ich fürchte wir haben den Tiefpunkt noch nicht erreicht.
Warum soll ich ins Stadion gehen ?
Allein die Tradition wird auch in Zukunft immer etwas langweiliger.
Übertragen auf ein Wirtschaftsunternehmen: Seit vielen Jahren kein Wachstum !! Mal sehen wie lange das noch auszuhalten ist ???
Wo soll der Ansatz für die sportliche Weiterentwicklung sein ??
Ich sehe ( leider ) Nichts. In regelmäßigen Abständen das gleiche Szenario. Mittelmäßiger Etat, mittelmäßige Mannschaft, mittelmäßiger Tabellenplatz.
Die einzige Entwicklung die ich feststelle, ist das schwindende öffentliche Interesse und ich fürchte wir haben den Tiefpunkt noch nicht erreicht.
Warum soll ich ins Stadion gehen ?
Allein die Tradition wird auch in Zukunft immer etwas langweiliger.
Übertragen auf ein Wirtschaftsunternehmen: Seit vielen Jahren kein Wachstum !! Mal sehen wie lange das noch auszuhalten ist ???
So ist es. Ohne Kohle geht halt nix aber:
KSV will man trotzdem gucken... oder soll man zum FSV Bergshausen oder CSC 03?
KSV will man trotzdem gucken... oder soll man zum FSV Bergshausen oder CSC 03?
-
Du weißt schon, wo der tiefere Sinn des Wortes "Entwicklung" liegt, oder?matzem hat geschrieben:Wo soll der Ansatz für die sportliche Weiterentwicklung sein ??
Nach dem Gewurschtel der letzten Jahre wurde doch erst diese Saison ein "ehrliches" Fundament für eine mittelfristige Entwicklung gelegt. Wir sind also noch ziemlich am Anfang und müssen m. E. noch etwas Geduld aufbringen, auch wenn´s schwer fällt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Übertragen auf ein Wirtschaftsunternehmen: Es wurde ein Restrukturierungsprogramm aufgelegt, dessen vollständige Wirkung erst in den nachfolgenden Geschäftsjahren zu sehen sein wird.
-
Solange bis alle Zuschauer weggelaufen sind oder??ChristianN hat geschrieben:Du weißt schon, wo der tiefere Sinn des Wortes "Entwicklung" liegt, oder?matzem hat geschrieben:Wo soll der Ansatz für die sportliche Weiterentwicklung sein ??
Nach dem Gewurschtel der letzten Jahre wurde doch erst diese Saison ein "ehrliches" Fundament für eine mittelfristige Entwicklung gelegt. Wir sind also noch ziemlich am Anfang und müssen m. E. noch etwas Geduld aufbringen, auch wenn´s schwer fällt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Übertragen auf ein Wirtschaftsunternehmen: Es wurde ein Restrukturierungsprogramm aufgelegt, dessen vollständige Wirkung erst in den nachfolgenden Geschäftsjahren zu sehen sein wird.
-
Dann mach doch mal konstruktive Vorschläge, wie man mit wenig Geld einen Kader aufstellt, der dem vom FC Bayern ebenbürtig ist? Da klappt es dann garantiert mit dem Aufstieg und mehr Zuschauern.andreaswest hat geschrieben:Solange bis alle Zuschauer weggelaufen sind oder??
Oder wir müssen hoffen, Verhältnisse wie im Eishockey zu bekommen. Dann gründen wir eine GmbH nach der anderen, stellen uns Mannschaften zusammen, die wir uns eigentlich nicht leisten können und wenn wir zahlungsunfähig sind, gründen wir eben die nächste GmbH und steigen trotzdem auf. Wenn es das ist, was Kassels Zuschauer wollen, dann verzichte ich lieber und bleibe mit dem KSV ewig ein Regionalligist.
Naja, eh beides unrealistisch - Sowohl Eishockeyverhältnisse im Fussball, als auch konstruktive Vorschläge von dir, andreaswest...
Unsere Zeit wird kommen!
Axel Feder hat geschrieben:andreaswest hat geschrieben:Solange bis alle Zuschauer weggelaufen sind oder??
Naja, eh beides unrealistisch - Sowohl Eishockeyverhältnisse im Fussball, als auch konstruktive Vorschläge von dir, andreaswest...

Treffer, versenkt !
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco
Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Eugène Ionesco
Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.